Hallo allerseits,
auch ich bin neu hier, befinde mich zZ. in einer Ausnahmesituation in die ich mich wohl wissend, selbst verschuldet und zu recht hingebracht habe.
Zur Situation/Lage
ich bin 46 Jahre und habe eine Trennung hinter mir nach 4 Jahren. Die Trennung vollzogen hat meine Ex-Freundin, aber eigentlich habe ich das ungewollt auch gemacht.
Ich war von Anfang an nicht wirklich verliebt habe aber dann lieb gehabt. Von Anfang an war die Beziehung von vielen kleinen Nicklichkeiten geprägt und in unser beider Augen nicht normal. Ich hatte immer das Gefühl wir verstehen gegenseitig nicht wirklich was der Andere mit seinen Sätzen/Sprache sagen will.
Vor 2 Jahren hab ich mich deswegen kurzzeitig getrennt.
Sie hat mich wieder genommen, wenn auch mit Skepsis weil sie mich wirklich geliebt hat. Darauf hin haben wir viel geredet, jeder hat es immer wieder versucht dem Anderen zu erklären wie er was meint. Gebessert hat sich nicht wirklich was(aus meiner Sicht). Daraufhin habe ich irgendwann dicht gemacht und auf Fragen über uns nichts mehr gesagt, weil ich nicht mehr immer wieder alles erklären konnte/wollte. Wissend wo das enden muss, wissend auch das sie sich irgendwann trennen wird, auch wissend, dass ich leiden werde wie ein Hund. Habe immer zu mir selbst gesagt:dann passen wir halt nicht zusammen wir haben es jahrelang versucht... Ihrer Liebe zu mir war ich mir immer bewusst, sie bei mir allerdings nicht, konnte sie auch nicht, hab es nie wirklich gezeigt, weiß auch nicht ob es die wirklich gab.
auch das ich nun leide, hat wohl mehrere Gründe.
-allein mit 46 Jahren (obwohl eher jünger wirkend)
-fast leere Wohnung (was ich aber ändere)
-wieder eine Frau vertrieben bzw. versagt
-Sie als Mensch ist weg (was normal am logischsten sein sollte)
Mir gab ein klein wenig Hoffnung auf noch eine Chance als sie sagte:ich liebe dich noch immer, kann aber nicht mehr... Auf meine Fragen nach einem Anderen, sagte sie:
Jogi, wie und wann sollte ich denn Jemanden kennen gelernt haben? Wir waren fast immer zusammen. Ich liebe dich, du mich nicht wirklich, ich will jetzt erstmal allein sein ohne Kerle.
Nun, nachdem ich einen persönlichen Brief geschrieben habe kam eine Mail, worin sinngemäß stand. Es ist aus, ging es dir um mich, oder nur darum das keiner da ist der die alles hinterher trägt? und wie ich mir ja denken kann ist sie nicht mehr allein....
Warum kann ich mir das denken?
Ich kann nun nichts mehr denken.
Weiß aber das ich sie dahin getrieben habe,fühle mich allerdings belogen , was nichts an dem Fakt endet, das Schluss ist. Werde auch nicht weiter nach haken.
Nur denke ich über mich, das ich wohl immer noch nicht tief genug gefallen bin um mein Verhalten meiner Partnerin oder vielleicht sogar anderen Menschen bzw. mir selbst gegenüber so ordne, dass ich andere nicht verletze/wehtue.
Ich weiß gar nichts und fühle mich zZ: allein richtig allein, weiß nicht ob ich schon jemals was richtig gemacht habe, ob ich ein böser/schlechter Mensch bin. Bin einfach nur fertig. Denke wohl aber immer nur erst an mich, dann erst an Andere?
PS: jemand Neues kennen zu lernen ist glaube ich nicht mein Problem, diejenige(und mich auch) dann aber glücklich zumachen/zu halten wohl eher. Ich bin normalerweise eher (zumindest am Anfang) nett, lieb und normal halt
Hoffe meine Sätze ist einigermaßen verständlich?
18.12.2009 09:00 •