Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr kurz vor Weihnachten hat mein Partner sich (für mich ziemlich überraschend) nach einem Jahr intensiver Beziehung von mir getrennt und ich war damals wirklich komplett am Ende und habe das ganze Programm an Trennungsphasen (Betteln, Schreien, Zettern, seine Schuld, meine Schuld, ach ist mir egal, nein ist mir doch nicht egal) hinter mir. Ich war damals auch schon hier angemeldet, habe mich aber dann nachdem es mir etwas besser ging wieder abgemeldet und bin nun unter neuem Nick wieder da.
Das vergangene Jahr war ziemlich aufreibend, im guten wie im schlechten Sinne. Mein Ex und ich hatten beide immense Schwierigkeiten uns ganz loszulassen und haben immer wieder mit Pausephasen von mehreren Monaten das Gespräch zueinander gesucht und unsere Beziehung durchanalysiert und uns auch noch mal getroffen, was aber letztendlich nicht zu einer Wiedervereinigung geführt hat, nicht zuletzt auch weil uns viele Kilometer von einander trennen. Aber auch weil die Differenzen sich einfach nicht überbrücken lassen und irgendwie ist das Thema jetzt auch ausdiskutiert.
Das ist aber auch eigentlich nicht der Grund warum ich wieder hier bin.
Ich habe im letzten Jahr parallel zu den Wiedervereinigungsversuchen auch viel an mir selber gearbeitet und versucht mein Leben neu zu sortieren. Ich habe viele neue Sachen ausprobiert, bin zum ersten Mal ganz alleine in Urlaub gefahren, habe neue Menschen getroffen und tolle Freundschaften geschlossen. Es sind auch nicht so schöne Dinge passiert, ein Familienmitglied das mir sehr nahe stand, ist gestorben, ich musste vor kurzem meine geliebte Katze einschläfern lassen und nun ist das Jahr zuende und ich versuche irgendwie Kassenschlag zu machen.
Nun stehe ich hier, Ende 30, ohne Kinder, ohne Partner und fühle mich völlig aus dem Gleichgewicht und weiß nicht wie ich es wieder finden soll.
Ich wünsche mir eigentlich eine gesunde Partnerschaft in meinem Leben, bin aber nicht in der Lage dies proaktiv anzugehen, es gibt niemanden der mich interessiert. Mich wieder auf den Markt zu werfen und zu daten verursacht mir jetzt schon Kopfschmerzen. Aber es wird wohl niemand einfach klopfen und ich wohne in einer Kleinstadt wo jeder, jeden kennt, da kommt nicht mal durch Zufall jemand neues hinzu. Man muss da schon aktiv werden.
Das Zeitfenster um noch Kinder zu bekommen geht jedoch langsam aber sicher zu. Ich weiß nicht mal ob ich das noch möchte, aber bald ist mir die Wahl genommen und das setzt mich total unter Druck, obwohl ich versuche das komplett auszublenden (funktioniert aber nur semi-optimal).
Ich habe einen festen Beruf, der mich sehr gut ernährt, mich aber nicht erfüllt. Auch in dem Bereich spiele ich immer wieder mit dem Gedanken mich neu zu orientieren, habe aber auch da Angst mich aus meiner Komfortzone zu bewegen.
Meine Freunde (so sehr ich sie liebe) sind zum Großteil verheiratet mit Kindern oder die die nicht mit einem Partner verheiratet sind, sind mit ihrem Job verheiratet und empfinden dies auch nicht als problematisch oder möchten den Gedanken etwas verändern zu wollen/müssen nicht zulassen und sich damit auseinander setzen.
Sprich, ich fühle mich grade komplett unverstanden und abgetrennt von allem und drehe mich um mich selbst im Kreis.
Alles in meinem Leben läuft so semi-optimal. Ich bin gesund, habe ein schönes Zuhause und einen guten Job, liebe Freunde und fühle mich manchmal schon schuldig, das ich mich ständig so shice fühle, weil ich immer denke ich habe alles um glücklich zu sein. Bin es aber nicht. Eigentlich ist nichts so gelaufen wie ich es mir gewünscht hätte, bekomme aber auch keinen Pack an das nachhaltig zu ändern.
Vor Ex war meine Situation ganz ähnlich. Damals war ich auch schon eine Zeit Single, hatte mich aber selber nach 7 Jahren von meinem damaligen Freund getrennt und war völlig im Reinen mit mir und hatte auch keinen Stress und habe darauf vertraut das sich alles so entwickelt wie es soll.
Aber bei der letzten Trennung ist mir diese ganze Ruhe abhanden gekommen und ich finde meine Mitte nicht mehr. Und mein Ex spukt mir immer wieder im Kopf herum obwohl ich weiß, das dies ein Dead-End ist und meine Orientierungslosigkeit mich immer wieder mit der Nase darauf stösst. Aber trotzdem ist das Gefühl immer wieder da.
Vielleicht ist hier ja jemand dem es ähnlich geht oder ging und ihr habt ein paar Impulse für mich.
Danke fürs Lesen
29.12.2018 17:06 •
x 5 #1