25

Neuanfang nach schlimmer Trennung?

Bardieu
Die Wies'n sind mir auch unter Oktoberfest bekannt.

@back2topic
Wie du schon selbst erkannt hast, nagt es an dir wenn ihr euch Beide ständig über den Weg lauft. Die rumliegende Unterwäsche von ihr, die dich sicherlich auf gewisse Gedanken bringen, helfen Dir da nicht weiter.
Was hilft ist eine Räumliche Trennung. Haben deine Eltern oder eventuell Geschwister Platz für dich, damit du erstmal durchatmen kannst?

Zitat von GoMa77i:
Jetzt trennt sie sich weil sie unglücklich geworden ist und stürzt mich in das totale verderben.

So habe ich auch gedacht und das mag im ersten Moment auch stimmen. Ist aber Falsch. Der einzige der sich jetzt ins totale Verderben stürzen kann - Richtig - Bist du selber!

Die Überzeugung das du ein toller Partner bist, kann man so unterschreiben und wichtiger noch, DU musst davon überzeugt sein. Für sie bist du es aber nicht mehr. Mache dir mal eine Pro- und Contra Liste von ihr. Trage diese Liste immer bei dir... geht es dir schlecht, lese die Liste. Aber für dich still und leise. Hilft mir persönlich enorm.

Zitat von GoMa77i:
Mir gehören 80% vom Haushalt, wenn ich gehe steht hier nichts mehr ist sie damit dann Glücklich?

Jo, lass die Kirche mal im Dorf. Sie ist schon jetzt nicht mehr glücklich - kann dir aber auch egal sein. Kleiner Tipp: Die 80% vom Haushalt würde ich nicht mit in die nächste Wohnung schleppen. Zumindest nicht alles!

25.09.2017 07:17 • #16

G
Zitat von Bardieu:
Haben deine Eltern oder eventuell Geschwister Platz für dich, damit du erstmal durchatmen kannst?

Zitat von Bardieu:
Was hilft ist eine Räumliche Trennung. Haben deine Eltern oder eventuell Geschwister Platz für dich, damit du erstmal durchatmen kannst?

Ja könnte ich, für ein paar Tage tatsächlich machbar. Aber von Zuhause loszulassen ist sehr schwierig, wenn sie nicht so spinnen würde hätte ich es hier sehr schön ^^

Eine Pro - Contra Liste habe ich schon, von ihr und von mir... Es ist tatsächlich so, dass ihre Negativen Seiten sehr überwiegen. Klar hat sie auch positives aber wenn ich ehrlich bin, hat sie mich nie so geliebt und verstanden wie ich es erwartet und gebraucht hätte. Die Beziehung war halt unterm Strich sehr angenehm und vertraut, hatte aber immer das Gefühl zu viel zu geben und dadurch auch zu viel erwartet.

Zitat von Bardieu:
Jo, lass die Kirche mal im Dorf. Sie ist schon jetzt nicht mehr glücklich - kann dir aber auch egal sein. Kleiner Tipp: Die 80% vom Haushalt würde ich nicht mit in die nächste Wohnung schleppen. Zumindest nicht alles!

Ne alles gut, aber mit dem Gedanken kann man ja spielen. Ich könnte den Schlafzimmerschrank abbauen und ihre Sachen in Gelbe Tüten packen.. ist auch meiner Sag das nur, weil ihr meint, sie mache tests mit mir und es würde noch mehr kommen was mich verletzt.. wenn sie es übertreibt oder mir schaden will könnte ich halt auch anders.. muss ja aber nicht so kommen..!

25.09.2017 11:19 • x 1 #17

A

Neuanfang nach schlimmer Trennung?

x 3

Bardieu
Zitat von GoMa77i:
Ja könnte ich, für ein paar Tage tatsächlich machbar. Aber von Zuhause loszulassen ist sehr schwierig, wenn sie nicht so spinnen würde hätte ich es hier sehr schön ^^

Das es nicht einfach wird, kannst du dir sicherlich denken. Ein Mann(Du) muss nun auch mal den schweren Weg gehen. Nicht das sie dir schon genug Steine vor die Füße schmeißt. Ziehe deine Konsequenzen und zeig Ihr das es so nicht geht! Das die Contra Liste gerade überwiegt, liegt natürlich auch daran, dass du gerade eine Trennung mit ihr durch machst. Mit ihr weil - Sie es auch nicht einfacher hat als du. Sie wird es nur nicht zeigen und dass lässt dich vielleicht noch hoffen. Damit sind auch die Shittests gemeint. Da musst du einfach durch, den Weg kann dir leider keiner abnehmen.

Das letzte was du jetzt brauchen kannst, ist deine Ex. Momentan mache ich genau den gleichen Stress durch wie du. Bin jetzt gerade im Ausland unterwegs und am Samstag fahre ich das erste Zeug von uns(Mama, Kind, Papa) zu unseren Verwandten. Dann lebe ich erstmal bei meinen Eltern und suche von dort aus eine neue Wohnung mit Platz für den Sohnemann, wenn er zu besuch kommt. Wird verdammt schwierig!

Siehe es mal so: Die verdammte Welt liegt dir zu Füßen. Neuer Job, neue Umgebung(Wohnung), neue Freunde + neue Freundin. Wenn du genug Selbstvertrauen besitzt, mach es wie ich. Gehe auch mal allein einen trinken oder setz dir Kopfhörer auf und ziehe um die Häuser. sei offen für Neues. Das hilft mir ungemein und hab dadurch auch meinen Dunstkreis(sowohl männlicher als auch weiblicher Natur ) erweitern können. Wenn ich meiner Ex momentan begegne kommen Fragen wie: Wo warst du gestern Abend? Mit wem warst du gestern unterwegs? Was habt ihr da gemacht? Ich möchte meinen sie interessiert sich gerade mehr, als noch vor ein paar Monaten innerhalb der Beziehung. Nur ist es bereits zu spät.

25.09.2017 12:39 • #18

G
Zitat von Bardieu:
Das letzte was du jetzt brauchen kannst, ist deine Ex. Momentan mache ich genau den gleichen Stress durch wie du. Bin jetzt gerade im Ausland unterwegs und am Samstag fahre ich das erste Zeug von uns(Mama, Kind, Papa) zu unseren Verwandten. Dann lebe ich erstmal bei meinen Eltern und suche von dort aus eine neue Wohnung mit Platz für den Sohnemann, wenn er zu besuch kommt. Wird verdammt schwierig!

Ohh Gott, und da heule ich wegen so einer blöden Kuh rum, respekt. Du hast recht, ich muss wirklich raus hier und mehr Distanz schaffen, es ist halt echt schwer los zu lassen. Irgendwie freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt aber die Gewohnheiten überwiegen aus Bequemlichkeit xd

Ich würde auch gerne ins Ausland und einfach für 2 Wochen Urlaub machen, das würde mir so verdammt gut tun.

Das Interesse von deiner Ex-partnerin kommt auch bestimmt daher, weil Du dich Rar machst. Ich hab oft gelesen das Frauen eher zu jemanden sich hingezogen fühlen, die nicht so leicht greifbar sind. Ich wünschte ich hätte da schon die Emotionale Stärke dafür, ich bin auch bereit sie gehen zu lassen aber ich hab da noch so starke Schuldgefühle. Sie hat mir auch verdammt viel geholfen und ich habe sie jetzt unglücklich gemacht und enttäuscht .Niemals hätte ich ihr das so gewünscht und das sie leidet tut mir auch weh obwohl ich eigentlich der verletzte Part bin xd komischer Typ bin ich.

ps: ist man nach 3 Wochen noch frisch getrennt oder sollte man da schon abschließen?

25.09.2017 13:06 • x 1 #19

Bardieu
Zitat von GoMa77i:
ist man nach 3 Wochen noch frisch getrennt oder sollte man da schon abschließen?

Da gibt es keine zeitliche Eingrenzung, das ist bei jedem anders.

Zitat von GoMa77i:
Sie hat mir auch verdammt viel geholfen und ich habe sie jetzt unglücklich gemacht und enttäuscht.

Falsch, du hast sie nicht enttäuscht. Das ist es ja, wovon viele ausgehen. In einer Partnerschaft geht alles NUR zusammen. Das wird dir im Film so vorgegaukelt und steht gesellschaftlich so auf dem Papier. Lebt man so, dass man alles mit dem Partner teilen muss, dann wird man ganz schnell abhängig. Aus Abhängigkeit entsteht aber Besitzanspruch sprich Eifersucht. Was folgt ist das einengen des Partners. Das hält kein vernünftiger Mensch aus. Auch ich habe diesen Fehler begangen. Beziehungsstatus: Single. Die Erfahrung nimmt mir nun keiner mehr und werde nun daran arbeiten. Das ist das Leben.

Ich bin emotional noch lange nicht darüber hinweg. Doch was hilft es mir die Dame auf ein Podest zu heben, wo sie nicht hingehört? Ganz nach dem Motto: Next. Meine Ex teile ich momentan in 2 Personen auf: Mutter und Person. Mit der Mutter muss ich mich weiter hin verstehen können, funktionieren(als Vater) und die Erziehungsfragen bewältigen. Der Person selbst trete ich mit reinem Desinteresse entgegen. Es ist nun 7 Wochen her seit der Trennung. Vor ca. einer Woche hat es mich noch zerfressen. ich bleibe am Ball und versuche nun weiter hier im Forum aktiv zu helfen, da es mir selber hilft. Ich lese viel zu dem Thema und mache manchmal einfach nur die Musik an und die Welt aus!

25.09.2017 13:38 • x 2 #20

M
Zitat von Bardieu:

Ich bin emotional noch lange nicht darüber hinweg. Doch was hilft es mir die Dame auf ein Podest zu heben, wo sie nicht hingehört? Ganz nach dem Motto: Next. Meine Ex teile ich momentan in 2 Personen auf: Mutter und Person. Mit der Mutter muss ich mich weiter hin verstehen können, funktionieren(als Vater) und die Erziehungsfragen bewältigen. Der Person selbst trete ich mit reinem Desinteresse entgegen. Es ist nun 7 Wochen her seit der Trennung. Vor ca. einer Woche hat es mich noch zerfressen. ich bleibe am Ball und versuche nun weiter hier im Forum aktiv zu helfen, da es mir selber hilft. Ich lese viel zu dem Thema und mache manchmal einfach nur die Musik an und die Welt aus!

Ich lese Deine Antworten und muss sagen, Deine Situation und auch Dein Denken sind mir sehr bekannt

Und ich denke der TE braucht halt einfach noch Zeit

3 Wochen sind absolut keine Zeit...

25.09.2017 13:51 • x 2 #21

M
Zitat von GoMa77i:
Das Interesse von deiner Ex-partnerin kommt auch bestimmt daher, weil Du dich Rar machst. Ich hab oft gelesen das Frauen eher zu jemanden sich hingezogen fühlen, die nicht so leicht greifbar sind. Ich wünschte ich hätte da schon die Emotionale Stärke dafür, ich bin auch bereit sie gehen zu lassen aber ich hab da noch so starke Schuldgefühle. Sie hat mir auch verdammt viel geholfen und ich habe sie jetzt unglücklich gemacht und enttäuscht .Niemals hätte ich ihr das so gewünscht und das sie leidet tut mir auch weh obwohl ich eigentlich der verletzte Part bin xd komischer Typ bin ich

Ich habe den Fehler gemacht und Spielchen gespielt.

Also rar machen und so

Lass das mal lieber, arbeite an Dir und Deiner Integrität / Authenzität

Erst wenn Du bei Dir bist und auch ohne Nachdenken Deine Werte lebst, diese auch klar vertrittst, spürt eine vernünftige und wertschätzende Frau das auch

Ich konnte meine mit dem Gedanken besser loslassen, dass es beidseitig total unerwachsene Verhaltensweisen waren.

Das wahre Ich hat da wenig bis keine Rolle gespielt

Wahre Liebe ist bekanntlich etwas Unbeschwertes, bei dem Beide einfach SEIN dürfen.

25.09.2017 13:54 • x 3 #22

Kroenchen_richten
Rar machen ist kein Spiel. Es dient der Erholung und Schutz. Allerdings darf man getrost den Hintergedanken vergessen, es könnte etwas beim Ex.Partner bewirken.

Neue Wäsche, deutet meist auf neuen Kerl, oder vorgauckeln das es einen gibt. Wenn Sie aber zufällig auch abgenommen hat, mehr Sport macht, beschwingt neue Dinge anpackt.

Könntest Du die Wohnung alleine halten?

25.09.2017 14:43 • x 1 #23

G
Zitat von Kroenchen_richten:
Neue Wäsche, deutet meist auf neuen Kerl, oder vorgauckeln das es einen gibt. Wenn Sie aber zufällig auch abgenommen hat, mehr Sport macht, beschwingt neue Dinge anpackt.

mir kommt es eher vor als halte sie mich einfach Warm, es würde sie aufs extremte verletzten wenn ich nach der Trennung besser damit klar komme als sie. Das sind alles nur tests meiner Meinung nach.
Als ich sie drauf angesprochen habe, das ich dass lustig finde, dass sie sich nach So vielen Jahren auf einmal kurz nach der trennung neue reiz Unterwäsche kauft, meinte sie nur. waaaas du hast sie dir sogar angeschaut ? ehmmm naja, hängen halt im Wohnzimmer seit 4 Tagen du depp xD

Momentan nicht, aber bald hab ich weider einen Job dann ist es kein Problem.

25.09.2017 18:08 • #24

G
Tjaa...glaube heute hab ich einen fehler gemacht, ich hab ihr Handy in der Hand gehabt und tatsächlich hat sie sich schon zwei maker angelacht mit denen sie schreibt und sich auch getroffen hat..! Irgendwo war es ein fehler aber jetzt weiß ich einfach wo ich drann bin und kann besser loslassen und muss mir nicht immer Gedanken machen ob sie mich anlügt. Wenn sie nach zwei Wochen schon so eifrig nach ersatz sucht brauch ich da überhaupt keine Energie mehr reinstecken und in irgendeiner weiße noch um sie kämpfen. Warum sagt sie mir das nicht einfach ins Gesicht ? sie merkte ich mach mir hoffnungen und liebe sie noch weil sie auch normal zu mir war seit der trennung....

28.09.2017 19:54 • #25

Bardieu
Weil du dir keine Hoffnungen mehr machen brauchst. Das denkt sie sich im übrigen auch. Gerade Frauen werden doch überall von Paarungsbereiten Männern angesprochen. Sieht da nur eine halbwegs vernünftig aus und kann sich auch noch artikulieren, findet sie sich schneller mit ihm in der Kiste, als dir lieb ist.

Nun weißt du aber auch wie schnell du eine KS einleiten musst um dir selbst nicht mehr auf die Nerven zu gehen. Der Schritt den du unternommen hast(Handy spionieren) hat dich halt wieder runter gerissen! Sprichwörtlich: Du hast dir die Finger verbrannt. Lass es gut sein. Auch wenn sie dir es jetzt ins Gesicht sagt. Es zieht dich nur noch mehr runter. Du wirst leiden. Jetzt weißt du wenigstens was sie in ihrer Freizeit treibt. Weitergebracht hat es dich nicht.

Edit: ich sitze auch gerade nach gut 10 Wochen in unserer gemeinsamen Wohnung und pass auf unseren Sohn auf. Sie ist außer Haus. Was könnte ich jetzt machen? Spionage! Was werde ich finden? Leid! Lieber Kond. in der Wohnung verteilen und ihr zeigen das 6 auch ohne sie geht - mach ich zwar nicht, aber der Gesichtsausdruck - unbezahlbar!(die Gedankengänge ebenso)

28.09.2017 20:13 • #26

G
Zitat von Bardieu:
Weitergebracht hat es dich nicht.

jetzt weiß ich woran ich bin, dass Gefühl nicht zu wissen was Sache ist und wie es weiter geht hat mich sehr beschäftigt. vor allem, weil man sich ja noch sooo viele Hoffnungen macht. Jetzt ist sie etgültig unten Durch und ich auch bei Ihr ^^ jetzt brauche dahingehend wenigstens keine Anstrengungn mehr machen. *beep* of ^^

ohh 10 Wochen keinen kontakt. ja Spionage ist so eine Sache, dass weiß ich auch, aber das Handy lag so aufällig da und nichteinmal ihren Code hat sie geändert tja dann sag ich nur . DANKE

Morgen gehen wir auf die Wiesn und sie meinte, sie würde wo anders schlafen weil sie bedenken hat, dass ich mich zu sher abschieße und dann eine Scene mache oder so. darauf hin sagte ich. uii cool dann kann ich ja ins schlafzimmer da ist eh mehr Platz xD Der Blick von ihr war unbezahlbar

28.09.2017 20:32 • x 1 #27

Bardieu
Okay... hast du sie damit konfrontiert, dass du an ihrem Handy warst?

28.09.2017 20:33 • #28

G
Ja klaro. ich hab das Hadny offen liegen lassen und den Chat geöffnet. bin dann zum Sport und als ich heim kam hatte sie einen ganz roten schädel auf ^^

dann kam erstmal eine kleine Scene von ihr, hab ich ganz gelassen über mich ergehen lassen (sie hat ja auch verdammt nochmal recht das es nicht OK war). aber ich konnte somit einfacher abschließen und das hab ich ihr auch gesagt. Dass sie mir unbewusst immer signale geschickt hat und ich einfach nicht genau wusste woran ich bin hat mich immer hoffen lassen

28.09.2017 20:38 • #29

T
das mit der neuen Unterwäsche für hunderte euros kommt mir bekannt vor....
aber wie dem auch sei, vorbei ist vorbei....

28.09.2017 20:56 • #30

A

x 4