31

Neuanfang nach harter Trennung

Chris1991
Hallo Leute,

ich habe ja gesagt ich werde demnächst mal ein neues Thema anfangen.
Wer mein letztes Thema verfolgt hat der weiß ja eig. um was es geht.

Ich habe jetzt ja ne ziemlich harte Trennung hinter mir. Ich wurde von meiner Ex richtig verarscht und belogen. Augenscheinlich wurde ich einfach so ausgetauscht und sie hat jetzt ja auch wieder jemand neues

Ich habe mittlerweile ja auch jemanden kennen gelernt. Wir haben schon telefoniert, uns getroffen und es sind auch schon küsse gefallen. Wenn wir uns sehen begrüßen und verabschieden wir uns auch mit einem Kuss. Wir schreiben eig. jeden Tag. Leider schreibt sie tatsächlich nur relativ spärlich zurück irgendwie und ich bin eig. immer der, der ihr zuerst schreibt. Wenn sie aber dann schreibt dann richtig schön mit vielen smileys, langen texten und Nachfragen wie Wie war dein Tag heute so? usw. Ich weiß selbst das ich mich noch nicht in eine neue Beziehung stürzen will und das ich das alte erst einmal verarbeiten muss. Es tut aber ungemein gut mit jemanden zu schreiben und einfach nur die zweisamkeit zu genießen.

Ich komme mir nur immer sehr blöd vor, wenn sie eben einfach nicht zurück schreibt. Klar hat man jetzt nicht ständig sein Handy in der Hand aber ich bin eben gerade irgendwie ein gebranntes Kind was das betrifft. Ich mag die Frau aber echt gerne und würde gerne irgendwie weiter machen, bin mir aber nicht sicher ob sie das auch irgendwie will. Wie kann ich am besten damit umgehen? Ich weiß auch das sowas zeit braucht, möchte es aber unter keinen Umständen irgendwie versauen.

15.08.2024 08:59 • #1

K
Also wenn ich sowas lese (und die Posts sind erst wenige Tage alt)......

Zitat von Chris1991:
Und wenn ich mir ansehe wie sie heute wieder auf die Arbeit gekommen ist. Erstmal viel zu spät. Und das bei Minusstunden auf dem Zeitkonto. Unsere Katze hat gestern mal wieder auf die Couch gemacht (hat sie mir erzählt heute morgen und auch sie hat selbst wieder nur 3 Stunden geschlafen). Sie zieht jedesmal ein Gesicht wenn ich vorbeilaufe und schaut mich an.

Zitat von Chris1991:
Gerade kam ein Anruf von ihr. Dienstlich.

Sie meldet sich krank. Ihr geht's beschissen und sie schläft nichts mehr. Hat jetzt einen Termin beim Arzt.

Tja Leute. Man erntet was man säht.

Zitat von Chris1991:
....ist es eig. verwerflich das ich mich tief in mir richtig freue das es ihr so schlecht geht?

Komme mir gerade irgendwie wie ein schlechter Mensch vor das ich soviel Schadenfreude hab.

... dann frag ich mich - fernab Deiner Fragestellung - ob Du überhaupt bereit bist für was Neues.

Wie man sieht, bist Du emotional komplett bei Deiner Ex. Wer abgeschlossen hat, hat diese Gefühle überhaupt nicht mehr. Der Ex-Partner ist bedeutungslos, wenigstens auf der Paarebene. Wenn meine Ex heute 5 Millionen im Lotto gewinnen und heiraten würde, würde ich mich für sie freuen.... da wäre keinerlei Groll mehr.

Jetzt hast Du auch noch ein kleines Thema mit der neuen Frau.....

Egal, ist jetzt so. Ich kann Dir nur raten, Dich mal zu entspannen. Ihr Schreibverhalten wirst Du nicht ändern können. Nimm das so hin, eine Wahl hast Du nicht. Ein Fehler wäre es, jetzt needy rüberzukommen. Das ist unattraktiv.

Weiss die Neue, seit wann Du getrennt bist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich so oder so schon Gedanken darüber macht, ob Du bereit bist für eine neue Beziehung. Und entsprechend vorsichtig ist....

15.08.2024 09:26 • x 2 #2

A

Neuanfang nach harter Trennung

x 3

J
Ich schließe mich dem Vorredner an.

Wieso stürzen sich Menschen direkt ins nächste Dilemma, anstatt mal in sich zu gehen und an sich zu arbeiten?!
Es ist wahrscheinlich einfacher direkt den nächsten Hormonrausch anzufangen, anstatt mal mit sich selber zu beschäftigen.

Ich kann dir direkt sagen, dass es nichts wird. Es wird genauso laufen wie mit deiner Ex. Warum? Naja weil wieder dieselbe Person daran beteiligt ist wie beim letzten Mal, und zwar DU! Und du bist immer noch derselbe wie beim letzten Mal.

Mein Rat an dich: Bleib allein, lerne dich selber kennen, lerne wie Beziehung funktionieren und was für Dynamiken innerhalb dieser vorkommen, damit die nächsten Beziehung eine ist, die auch hält!

15.08.2024 09:53 • x 3 #3

Chris1991
@KlausHeinrich

Ja das weiß sie natürlich.

Wie gesagt ich möchte jetzt da auch nichts überstürzen oder ähnliches. Ich weiß selbst das ich das alte alles erst mal selbst verarbeiten muss. Ich möchte eben aktuell nichts versauen.......

15.08.2024 09:58 • #4

alleswirdbesser
@Chris1991 lies mal die letzten Seiten des Threads von @FreshO.

Wie lange warst du eigentlich Single nach der Trennung von der Kindsmutter?

15.08.2024 10:03 • x 2 #5

Nightwishherz
@Chris1991 lass dir Zeit und lebe dein Leben normal weiter. Fixiere dich an besten nicht alleine auf sie️

15.08.2024 10:06 • #6

Nightwishherz
Du versaust nichts wenn du du selbst bist . Ganz im Gegenteil

15.08.2024 10:07 • x 1 #7

Cagy
Hallo Chris,
ich denke du suchst ein * Sprungbrett* um besser von * Frau Unbeschwertheit * wegzukommen.
Hast du Angst vor dem Alleinesein oder was drängt dich so ?
Du musst DIR und deiner neuen Bekannten Zeit geben, damit sind nicht 2 Tage gemeint sondern Wochen..wenn nicht Monate .
Ich denke du hast keine Trennung hinter dir, du steckt mitten drin. Alleine die aufgelöste Wohnsituation reicht da nicht.
Das du deine Ex mit der du noch zusammen arbeitest noch längst nicht * abhegehakt* hast weiß hier jeder.
Lass es langsam angehen und freue dich über die Zugewandtheit deiner neuen Bekannten aber dränge sie nicht und versuche deine Verlustangst und dein mangelndes Selbstbewußtsein in den Griff zu kriegen, sonst wird das nix.
Dieses dauernde schreiben und lauern ob und wann sie antwortet....wenig zielführend.
Alles Gute dir.

15.08.2024 11:45 • x 1 #8

K
Zitat von alleswirdbesser:
@Chris1991 lies mal die letzten Seiten des Threads von @FreshO. Wie lange warst du eigentlich Single nach der Trennung von der Kindsmutter?

Am 16.07. entstand sein erstes Thema. Da war die Trennung noch unausgesprochen, aber da, wenn ich das richtig gelesen habe.

15.08.2024 11:59 • #9

Chris1991
@KlausHeinrich

also von der Kindsmutter ist ja was anderes. Von der Kindsmutter bin ich seit 3 Jahren getrennt. Die um die es jetzt geht ist ja jemand anderes.

15.08.2024 12:09 • #10

Chris1991
Zitat von Cagy:
Hallo Chris, ich denke du suchst ein * Sprungbrett* um besser von * Frau Unbeschwertheit * wegzukommen. Hast du Angst vor dem Alleinesein oder was drängt dich so ? Du musst DIR und deiner neuen Bekannten Zeit geben, damit sind nicht 2 Tage gemeint sondern Wochen..wenn nicht Monate . Ich denke du hast keine Trennung ...

Ja das ist glaube ich mein größtes Problem....ich interpretiere immer schnell irgendwas falsches in irgendwelchen situationen......müsstet ihr doch mittlerweile wissen das ich kein einfacher charakter bin .
Joa und evtl. liegts einfach daran es nicht mehr gewohnt zu sein allein zu sein. Es ist eben schwer wenn man sich fast 3 Jahre jeden Tag gesehen und hat und plötzlich nicht mehr.

15.08.2024 12:11 • #11

alleswirdbesser
Zitat von Chris1991:
@KlausHeinrich also von der Kindsmutter ist ja was anderes. Von der Kindsmutter bin ich seit 3 Jahren getrennt. Die um die es jetzt geht ist ja ...

Ich wollte nur wissen, ob du auch damals ganz schnell die Nächste am Start hattest.

15.08.2024 12:24 • x 3 #12

Chris1991
@alleswirdbesser

naja was heißt schnell......es waren dann schon 4 - 5 Monate. Ob das jetzt schnell ist weiß ich nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

15.08.2024 12:27 • x 1 #13

alleswirdbesser
Zitat von Chris1991:
@alleswirdbesser naja was heißt schnell......es waren dann schon 4 - 5 Monate. Ob das jetzt schnell ist weiß ich nicht. Muss jeder für sich selbst ...

Ich finde schon, dass das schnell war, zumal hier eine Ehe und gemeinsame Kinder im Spiel waren. Deshalb wollte ich damit andeuten, dass es dein Muster zu sein scheint. Das eine nicht abgeschlossen und schon das nächste begonnen.

15.08.2024 12:30 • x 2 #14

Waris07
Das hat schon was von: Ich kann nicht alleine sein. / Ich halte es ohne eine Frau an meiner Seite nicht mit mir selber aus.
Vermutlich spürt die Frau auch das und geht deswegen etwas auf Abstand.

Just my 2 cents....

15.08.2024 12:37 • x 2 #15

A

x 4