31

Neuanfang nach harter Trennung

Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Leider schreibt sie tatsächlich nur relativ spärlich zurück

Vermutlich genießt sie die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird. Sie hält sich klugerweise aber zurück, weil sie ja auch weiß, daß du noch am abschließen bist.
Zitat von Chris1991:
Ich mag die Frau aber echt gerne und würde gerne irgendwie weiter machen, bin mir aber nicht sicher ob sie das auch irgendwie will

Was will? Deine Trostfrau sein? Damit du nicht mehr soviel an dein Flippie-Frauchen denken musst.
Klar, man kann nicht sagen, ich lasse mir X Monate Zeit, und dann kommt jemand passendes, vielleicht passiert es ja früher. Wenn dir deine neue Bekanntschaft wichtig ist, schalte doch mal einen Gang runter. Ich finde, das kommt respektvoller rüber. Und überzeugender: Ein Mann, der sich die Zeit nimmt, sich selbst zu sortieren. Auf sich selbst achtet. Aber vielleicht bin ich ja auch nur Old School.

15.08.2024 12:47 • x 5 #16

aequum
Zitat von Chris1991:
Leider schreibt sie tatsächlich nur relativ spärlich zurück irgendwie und ich bin eig. immer der, der ihr zuerst schreibt. Wenn sie aber dann schreibt dann richtig schön mit vielen smileys, langen texten und Nachfragen wie Wie war dein Tag heute so?

Es ist eine andere Person und die wird offensichtlich ihre eigenen Gedanken und Gewohnheiten haben.

Nicht jeder Mensch schreibt gerne, sofort und viel. Das gilt es zu akzeptieren.

15.08.2024 13:01 • x 1 #17

A

Neuanfang nach harter Trennung

x 3

Chris1991
@Libellenfrau

du bist gar nicht oldschool sonder hast eig. echt recht.

15.08.2024 13:02 • x 1 #18

Chris1991
@aequum ist auch wieder wahr.......

15.08.2024 13:06 • x 1 #19

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde schon, dass das schnell war, zumal hier eine Ehe und gemeinsame Kinder im Spiel waren. Deshalb wollte ich damit andeuten, dass es dein Muster zu sein scheint. Das eine nicht abgeschlossen und schon das nächste begonnen.

Seh ich ähnlich. Ich kann das jedem nur empfehlen zu lernen, allein zu sein. Nicht einsam, sondern allein. Viele Menschen halten das nicht aus. Aber da sollte man dann erstmal durch.
Wenn man zum Glücklichsein keine Partnerschaft braucht, in sich ruht, dann geht man lastfrei in eine neue Beziehung. Vor allem selektiert man dann auch viel genauer, was einem viel Leid ersparen kann.

15.08.2024 14:23 • x 6 #20