Cocolores
- 1782
- 3
- 5396
Zitat von Scheol:Idealisieren dieser Zeit.
Zitat von Scheol:Liebessucht,
Zitat von Scheol:nicht wahrnehmen der schlechten Eigenschaften des Gegenübers.
Zitat von Scheol:Sprich , einfach mit sich selbst reden und beruhigen.
Zitat von Scheol:Schlechte Erfahrung kann nur durch eine gute Erfahrung überschrieben werden.
Zitat von Gorch_Fock:Du wirst da auch mit anderen Meinungen klar kommen müssen.
Zitat von Gorch_Fock:kommt hier immer nicht so gut an
Zitat von Cocolores:Stimmt bedingt, Grenzen hätte er ziehen können, wenn er gewollt hätte.
Zitat von Scheol:Inwiefern eine Katastrophe? Selbsterfüllende Prophezeiung ?
Zitat von tesa:Man hat nur diese Eltern.
Sie haben einen geprägt.
Man kennt es nicht anders. (Im Rational wahrscheinlich schon, aber emotional nicht)
Man fühlt sich für die Eltern verantwortlich. (Im Sinne von Man muss sie unterstützen)
Zitat von tesa:Es ging nichts weiter. Und wenn auch ich die zweite (im Unterschied zur ersten) sehr mochte, säße ich wahrscheinlich heute auch noch dort.
Zitat von Cocolores:Naja, heulen kann ich auch alleine, da brauche ich niemandem der daneben sitzt (und sich dafür bezahlen lässt).
Zitat von Cocolores:selbst Schuld,
Zitat von tesa:Weil mir von Personen gesagt wird, dass ich mich abwenden soll, die selbst aus glücklichen Familien stammen und sich nicht mal überlegen oder fühlen müssen, wie es ist, sich von dem Elternteil (und damit oft von der ganzen Familie!) anwenden zu müssen.
Zitat von c_minor:dass sie selbst nur Angebote machen kann und dass es allein an mir liegt, was ich damit mache. Das knallte sie mir direkt in der ersten Stunde vor den Latz und ich hab mich dann versucht, soweit wie möglich drauf einzulassen.
Zitat von c_minor:
Sehr schnell ging es auch gar nicht mehr um meinen Borderline-Menschen und
Zitat von c_minor:Allerdings ist es meiner Erfahrung auch zu kurz gedacht, nur auf den oder die Borderliner*in einzuprügeln oder ihn oder sie zu Tode zu analysieren, denn man selbst hat auch immer Anteile an der ganzen Geschichte.
Booklahoma