tesa
- 3566
- 10
- 5117
Wolfstanz
maenneken
Zitat von Cocolores:Was mich eben auch so ärgert sind die Gedanken. Man denkt so Hach, so eine intensive Beziehung finde ich nie weder und denkt im gleichen Moment Son Sch eiss WILLST Du ja auch nicht wieder.
Oder es hat alles so gut gepaßt um ich gleichen Moment zu denken da hat gar nix gepasst, er hat Dich gespiegelt, nix weiter.
Zitat von maenneken:Tja,irgendwann hat sie es übertrieben,übertrieben indem sie sich über Therapeuten stellte,meinte sie wär geheilt oder niemand könne ihr helfen.
Jetzt ist sie vor kurzem ausgezogen,will unabhängig sein,alleine das Leben meistern.
Zitat von Cocolores:Hallo allerseits, ich starte gerade in das 5. (oder ist es schon das 6.?) Single-Jahr nach meiner Beziehung zu einem Borderliner und fühle mich ...
Zitat von Wolfstanz:@tesa man ist sich oft nicht darüber bewußt, ähnlich wie beim Burnout. Betriebsblind gegenüber sich selbst
Zitat von Kranich71:...Derzeit bin ich so geschädigt und mit den ganzen Selbstvorwürfen das ich wahrscheinlich nie mehr locker und frei sein kann. Man fängt ja bei der nächsten schon zu suchen an und zerdenkt jedes Wort und verhalten.
Traurig das nahezu niemand der Borderline hat irgendwie von selbst drauf kommt das es professionelle Hilfe bräuchte.
Zitat von maenneken:Phasepunch ist ja interessant, Ich bin nämlich auch der ruhige,souveräne,in sich ruhende Typ. Bin da wohl auch eher langweilig weil nicht ...
Zitat von Milchkrone:Bist du in Therapie um deine PTBS zu verarbeiten?
Zitat von Phasepunch:Flashbacks habe ich noch manchmal, häufig Alpträume
Zitat von Phasepunch:Ich habe weiterhin ein ziemliches Problem mit emotionaler Nähe, mache schnell dicht
Zitat von Lizzard1111:nicht alle Menschen mit Borderline aufgrund einer einzigen schlechten Erfahrung damit „über einen Kamm zu scheren“
Zitat von Scheol:ich starte gerade in das 5. (oder ist es schon das 6.?) Single-Jahr nach meiner Beziehung zu einem Borderliner und fühle mich eigentlich immer noch nicht richtig stabil genug für eine neue Beziehung.
Weil ?
Welche Anzeichen hast du ?
Zitat von Scheol:Was ich jetzt prinzipiell nicht schlimm finde, ich war vor dieser 14 jährigen Beziehung auch 6 Jahre Single und dabei nicht unglücklich.
Klar, kommen schon ab und zu Gedanken à la Zu Zweit wäre es jetzt schon schöner - aber es überwiegen immer noch so viele negative Gedanken, die ich nicht ausschalten kann. Bzw. scheinbar nicht will.
Welche Gedanken , welche Symptome sind das ?
Zitat von Scheol:Ich finde immer Gründe, warum eine neue Beziehung keine gute Idee ist. Warum ein Mensch nicht zu mir passt. Warum es eigentlich prinzipiell keinen passenden Mann für mich geben kann
Klassische Vermeidungs-Strategie. Ich empfinde den Gedanken an eine Beziehung eher als Belastung.
Weil ?
Zitat von Scheol:Ideal wäre es natürlich, wenn ich hier Tipps bekommen könnte von Betroffenen, die schon weiter sind als ich. Meine PTBS ist auch noch nicht ganz abgeklungen, das merke ich, wenn mich mal schlechte Nachrichten ereilen.
Wie reagierst du da ?
Warst du in einer Traumatherapie? Wie lange ?
Zitat von Kranich71:Permanent auf rohe Eier laufen. Das hat mich gewaltig abhängig gemacht weil ich Helfer sein wollte und dabei nicht gemerkt habe das ich drauf gehe.
Zitat von Kranich71:Traurig das nahezu niemand der Borderline hat irgendwie von selbst drauf kommt das es professionelle Hilfe bräuchte.
Zitat von maenneken:habe feste Werte,kann aber sehr gut andere Sichtweisen akzeptieren,jeder Jeck ist anders.
Und genau das hat dafür gesorgt das die Beziehung solange hielt.
Zitat von Phasepunch:Bin stolz darauf sagen zu können, dass wir eine sehr ausgeglichene, entspannte Beziehung führen.
Zitat von Cocolores:Ohhh jaaaaa! Und das tolle ist ja, dass er mir ja unterstellt hat, er müsste wegen MIR auf rohen Eiern laufen. Und ich habe immer gegrübelt und reflektiert.... Standartaustausch war dann oft so:
Ich: Dann sag mir doch endlich mal, was Dich so stört, was genau mache ich denn?
Er: Das habe ich Dir schon so oft gesagt!
Ich: Nein, ja eben nicht! Oder ich habe es scheinbar nicht richtig verstanden? Wenn Du mir nichts dazu sagst, kann ich auch nichts ändern.
Er: Nein, hat eh keinen Zweck. Habe ich auch keine Lust zu.