Hallo und liebe Grüße an alle.
Ich verstehe Theone und ich glaube auch, die Welt ist kaputt. Man muss halt das Beste draus machen.
Ich frage mich immer noch, nach 3einhalb Monaten Trennung und halbes Jahr Betrug seinerseits mit keiner Absicht, mir das bald mitzuteilen, ob ich jemals meinen Mann wieder haben wollte?
Ich weiß, dass ich ihn mindestens ein Jahr nicht wieder haben möchte, denn so schätze ich die Zeit ein, die ich brauchen werde, um das volle Ausmaß der Zerstörung klar zu erkennen. Möglicherweise stellt sich diese Frage ja auch nur mir und mein Mann wollte eh nie wieder was von mir, aber so wie ich kenne, kann sich dies auch noch ändern, denn immerhin hat er sich entschuldigt. Aber die Affäre geht weiter, so weit ich weiß.
@Gunter
Als Betrogene (wie gesagt - halbes Jahr lang) kann ich Dir versichern, dass es nicht immer so ist, dass der/die Betrogene die Augen verschlossen hat vor den bestehenden Problemen in der Ehe. Zu allererst finde ich, Probleme gibt es in jeder Ehe, größere und kleinere... Für mich waren diese Problemchen oder Probleme kein Grund, alles gleich hinzuschmeißen. Ich habe über eine sehr lange Zeit Gespräche mit meinem Mann gesucht - wirklich. Ich habe ihn so oft darauf angesprochen, warum es bei uns gerade so schlecht läuft, was können wir ändern, wie soll es weiter gehen. Antwort war: Schweigen und Verdrängen. Ich habe wirklich alles versucht, ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, ihn nicht zu sehr zu belasten, um ihn nicht zu verschrecken, wollte also alles richtig machen.
Nun ja. Hat alles nichts genützt.
Ich bin auch selbst hinter den Betrug gekommen. Und ich bin mir heute sicher, es war nicht der erste, selbst wenn früher nichts S.uelles gelaufen sein sollte - jetzt nachdem ich unsere Beziehung so gründlich rücklings reflektiert habe, erinnere ich mich auch an andere Ungereimtheiten, wo ich wahrscheinlich auch schon belogen worden bin.
Man kriegt als Betrogener nicht immer alles mit, NEIN.
Ich habe erst Verdacht geschöpft, als mein Mann sein Handy nicht mehr offen rumliegen ließ. Und seine zunehmend kühle und abwertende Art mir gegenüber - da erst haben bei mir die Allarmglocken geläutet.
Was ich mich aber auch frage, wie lange vorher hat er das mit sich rumgetragen, also den Gedanken oder den Wunsch nach einer Affäre?
Hm.
Beste Grüße, Evita.
18.09.2015 17:19 •