Seneca22
- 1650
- 2930
Seneca22
Zitat von Mira2023:Ich verstehe das Konzept Affäre auch nicht, zumindest alles, was länger dauert. Denkt man wirklich, das beeinflusst die eigene Beziehung nicht? Das ist doch naiv.
Ich verstehe durchaus, dass S. mit jemand anderem interessant ist nach so langen Jahren, wäre es für mich auch gewesen.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:das „passiert halt“.
Seneca22
Zitat von Mira2023:Ach, ich weiß nicht. Das finde ich so eine bescheuerte Aussage wie die Entschuldigung mit MidlifeCrisis. Darum geht's ja auch nicht. Kann sicher ...
Ex-Mitglied
Zitat von Mira2023:Denkt man wirklich, das beeinflusst die eigene Beziehung nicht? Das ist doch naiv.
Zitat von Mira2023:Ich hab nicht verstanden, dass ihm nie der Gedanke kam, unsere Beziehung aufzufrischen, weil ihm offenbar was fehlt.
Beate12-05-1961
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Andererseits stabilisieren Affären manchmal sogar, weil ein Bedarf woanders wieder gedeckt werden kann und die Hauptbeziehung stabil weiter laufen lässt.
Zitat von Beate12-05-1961:Bei mir ist es jetzt 8 Monate her und es wäre gut wennmein Mann nicht mehr kommen würde um die Wäsche zu wechseln. Kopf hoch. Es wird dauern bis der Schmerz vorbei geht. Aber kann man so einem Mann nochvertrauen?
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Esther Perel: „Wenn Sie nur 10% der Energie, sie Sie für die Affäre aufbringen in Ihre Ehe steckten, bräuchten Sie die Affäre gar nicht erst“.
Ex-Mitglied
Zitat von Mira2023:Ich verstehe das Konzept Affäre auch nicht, zumindest alles, was länger dauert. Denkt man wirklich, das beeinflusst die eigene Beziehung nicht?
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:meine damalige ehe und die meines damaligen affärenmann, wurde durch unsere affäre verrückterweise stabilisiert.
plietsche_deern
Zitat von Mira2023:Zum einen wirken viele Themen so skurril, Stil, Rechtschreibung, Inhalte, dass ich mich frage, ob das echt echt ist. Ich kann's und mag's nicht beurteilen, kann sein, dass das alles verlorene Seelen sind, die sich wie ich in meinem ersten Beitrag den Kummer von der Seele schreiben wollen. Ich glaub's leider nicht.
Marie23
Zitat von DieSeherin:das eine Affäre die Ehe stabilisiert, redet sich derjenige, der die Affäre führt, gern ein. Eine Rechtfertigung eben. Sich was vormachen. Ich meine es nicht böse, ist aber so. Ein 3. wirkt immer zerstörerisch auf das Band der Ehe. Sobald etwas verheimlicht wird und auf einer Lüge aufbaut, wirkt es zerstörerisch. Frag doch mal den Ehepartner, ob er es auch als stabilisierend empfunden hat. Es ist eine egoistische, einseitige Sichtweise.
Heizlok
Ex-Mitglied