sophus
- 108
- 177
sophus
Zitat von Blackandwhite:ich hatte vor meiner Ehe 2 Beziehungen mit jeweils 14 Jahren Unterschied. Am Alter sind diese Beziehungen nicht gescheitert. Rückblickend fühlte ich mich in diesen Beziehungen glücklicher, es tat mir gut, jemanden an meiner Seite zu haben, der reifer war.
Blackandwhite
Zitat von Blackandwhite:Ich liebe meine Tochter über alles, deshalb mache ich mir ja auch so viele Gedanken. Sie hier zurückzulassen und alleine auszuziehen kommt nicht infrage. Zumal mein Mann auch vom beruflichen her gar nicht in der Lage wäre, sie umfassend zu betreuen.
In erster Linie geht es um Sie, ich stelle mich und meine Bedürfnisse da gerne hinten an.
Zitat von 6rama9:Außerdem denke ich, dass Du bei Deiner gewünschten Fokussierung auf den Beruf beiden Rollen nicht wirklich recht werden kannst
Pusteblume1
sophus
Zitat von Liessa:Man kann nämlich arbeiten UND eine gute Mutter sein!
Deion
Blackandwhite
Zitat von sophus:Vielleicht meint es 6rama9 ja in diese Richtung und er unterstellt der TE, dass sie primär auf Karriere setzt. Dann hätte er recht.
Zitat von Blackandwhite:Jetzt bin ich echt schockiert, mache ich den Eindruck meine Karriere steht über allem? Ganz bestimmt nicht. Ich habe mich damals schon bewusst für meine Tochter entschieden. Erst danach wurde mir langsam klar, dass ich, wenn ich beruflich auch am Ball bleiben möchte, eben auf weitere Kinder verzichte.
Dummda2
Blackandwhite
Zitat von Dummda2:Warum muss das Kind bei Dir bleiben? Väter können Kinder auch groß ziehen.
EchtJetzt
Blackandwhite
Zitat von unregistriert:Ist das so? Ich kenne einen Fall, wo Frau das einfach knallhart durchgezogen hat - und der Vater hier in München schaut dumm. DIstanz sind 800km.
Kann so ein nicht abgesprochener Wegzug wirklich sanktioniert werden?
Zitat von Blackandwhite:Mich hätte aber schon interessiert, ob es hier jemanden gibt, der in einer ähnlichen Situation war und wie sich das auf Dauer entwickelt hat.