BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
LoveForFuture
Zitat von white-rabbit:ob Du ähnlich persönlich hier schreiben würdest, wenn ich eine ähnliche geschichte als Frau geschrieben hätte
Zitat von white-rabbit:Trinken tue ich aus drei Gründen: Zum feiern, was allein dank Corona schon lange nicht mehr der Fall war. Zum Runterkommen und auch mal mehr oder weniger Geniessen nach einem harten Arbeitstag. Und ja, auch zum Verdrängen, wenn mir alles zu viel wird. Das war leider seit Anfang des Jahres wieder zu oft der Fall, fast täglich, auch wenn ich alleine war. Deshalb habe ich zur Zeit nur ein paar Flaschen B. und ansonsten Alk. und Wasser im Haus.
Zitat von white-rabbit:Ganz ehrlich? Ich habe es versucht, erst aus Protest gegen den Vorwurf meiner Ex, dann nochmal auf den Rat hier im Thread. Aktuell ertrage ich es nicht mal. Sehe da schnell Leute die etwas können was ich nicht mehr/noch nicht wieder kann. Das reisst mich tierisch runter. Deshalb möchte ich mich damit momentan nicht auseinandersetzen.
Zitat von white-rabbit:Womit ich überhaupt nicht klarkomme ist, wenn ich mich gegen Anschuldigungen verteidigen muss, die unzutreffend sind und mir Dinge zugeschrieben werden die nicht ich verursacht habe. Dann lässt auch bie mir igrendwann das Verständnis und der Respekt nach. Egal ob in Beziehung Alltag oder Beruf.
Zitat von white-rabbit:krankhafte Eifersucht, egal wer diese wann verursacht hat
Zitat von FrauDrachin:Mich triggert das deshalb,
Zitat von E-Claire:Achtung: OT Nein, ist es nicht. Kleine, auch wenn nennen wir es nett gemeint war, suggeriert, fehlende Augenhöhe. Es ist entwertend gegenüber der Person und nicht entkräftend gegenüber dem Argument. Was Kleine sagt, ist, weil Du als Person weniger zählst, hat Dein Argument keinen Wert. Das kann ...
white-rabbit
white-rabbit
Zitat von MissGeschick:@white-rabbit Schade, dass du auf meine Fragen nicht weiter eingegangen bist.
Zitat von MissGeschick:@white-rabbit Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort. Auch wenn wieder auffällig ist, dass es dir sehr schwer fällt den Blick auf dich selbst oder nach innen zu richten und dort zu belassen
Zitat von MissGeschick:Und hier tust du es schon wieder, du hast diese Entscheidung getroffen P zu konsumieren und führst eine wirklich sehr merkwürdig konstruierte Erklärung an, warum das irgendwie mit deiner Ex Partnerin zu tun hat, oder gibst ihr sogar eine Teilschuld daran. Niemand ist für dein Handeln verantwortlich.
Zitat von MissGeschick:Es ist ja schon häufig so, dass man so wütend reagiert, wenn jemand einen Punkt trifft wo man eben nicht hinschauen mag. War es vielleicht nicht nur das Unrecht, sondern auch ein Körnchen Wahrheit das dir da weh tut? Man nimmt diesem Muster die Kraft, indem man sich ggü ehrlich ist. Tut weh, aber am Ende kann man in sich ruhen und souverän reagieren. Ist etwas unwahr/unfair kann man sachlich bleiben und muss nicht ausrasten.
Zitat von MissGeschick:Was hast du beigetragen zu ihrer Verunsicherung? Sie hat sich offensichtlich nicht wohl/begehrt/gesehen gefühlt an deiner Seite. Was hättest du besser machen können?
Zitat von white-rabbit:r ...Mein Name ist Markus, ich bin 48 und seit ca. 2 Jahren, nach 20jähriger Beziehung geschieden. Ich leide, aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen im Freundes- ..........aus meiner Jugend unter Depressionen, die nie fachmännisch behandelt wurden und zudemseit ca. 4 Jahren unter Impot.., die durch Fehlbehandlung mit Blutdrucksenkern ausgelöst wurde, aber vermutlich noch tiefere Gründe hat.
Zitat von white-rabbit:Ich fühle mich nur tatsächlich gehemmt, Dinge zu beantworten, die wieder falsche Interpretationen hervorrufen könnten.
Zitat von white-rabbit:da ich hier tatsächlich gute Absichten auch aus den meisten kritischen Beiträgen rauslese.
Zitat von white-rabbit:Ich halte mich somit schon für Kritikfähig, sofern diese Kritik nicht böswillig rüberkommt und ich gelegenheit habe die Kritik sacken zu lassen. An Impulsivität muss ich tatsächlich noch arbeiten.
Zitat von DieSeherin:falsche interpretationen gibt es nicht, nur subjektive ... ... und kritische braucht jeder, der sich wirklich hinterfragen ...
Zitat von Wollie:ja...glaube dass trifft es auf den Punkt....in einem Satz alles gesagt.....@white-rabbit....deine Geschichte ist tragisch und ich würde dir ...