white-rabbit
- 17
- 1
- 14
white-rabbit
Karili
Zitat von Karili:Therapeutische Hilfe zu bekommen ist immer problematisch.
Karili
Zitat von Karili:Zeitnah eine Therapie zu beginnen ist oft schwierig, weil die meisten Therapieplätze ausgebucht sind. Da kann es bis zum Beginn Monate dauern Bei dringender Indikation, kann eine Aufnahme in einer Kkinik erfolgen.
Zitat von Karili:Therapeut und Arzt müssen sich übrigens nicht sympathisch sein. Das ist in der Situation auch oft schlecht festzustellen, denn der Patient ist im Problem ubd hat entsprechende Widerstände in sicv oder schädliche Strategien, um mit dem Problem leben zu können.
LoveForFuture
white-rabbit
Ex-Mitglied
Zitat von Karili:Das Erstgespräch wird beim Hausarzt oder bei der Krankenkasse geführt
Zitat von Karili:Deshalb geht es um die Wirksamkeit der Interventionen und nicht um Sympathie. Manchmal ist ein sperriges Verhältnis zwischen Therapeuten und Klient sogar gut.
Karili
Zitat von Mira:Wenn Du es verallgemeinerst stimmt das nicht. Es gibt die Krankenkassen Ärztliche Vereinigung. Dort ruft man an und lässt sich eine Liste aller Therapeuten, Psychoanalytiker, Verhaltenstherapeuten etc. geben. Dort stehen Telefonnummern drauf und dann ruft man sich durch. Danach, wenn man einen Termin ...
Ex-Mitglied
Zitat von Karili:Das erste Gespräch hätte es heißen sollen. Wenn man nicht weiß an wen man sich wenden kann, um die Suche zu beginnen sind Hausärzte und die Krankenkasse die besten Anlaufstellen.
Zitat von Karili:Die Kassenärztliche Vereinigung arbeitet in D sehr übergeordnet. Um die Therapie von derKrankenkasse bezahlt zu bekommen, muss man zu einem Arzt, der wiederum indiziert und überweist.
Zitat von Karili:Was die Sympathie zwischen Patienten und Therapeuten angeht, ist die tatsächlich nicht entscheidend
Zitat von Karili:Der Therapeut hat eine neutrale Haltung einzunehmen und lediglich fachlich kompetent zu handeln. Oft sind Patienten zu Beginn der Therapie in ihren Tunneln und suchen Trost, Freundschaft und Nähe - hier kann gegenseitige Sympathie eher hinderlich sein. In der Regel nähern sich beide im professionellen Rahmen an die gegenseitige Art und Weise.
Zitat von white-rabbit:dass sie irgendwann jemanden findet der besser zu ihr passt und hasse momentan eher das Schicksal, das uns zueinander geführt hat, da wir uns gegenseitig nicht gut taten und wir auf der Suche nach einem besseren Leben nun beide noch mehr traumatische Erlebnisse mit uns tragen, die wir gegenseitig verursacht haben. Mich haben die zwei Jahre Beziehung eher zurückgeworfen und ich denke sie auch.
Bumich
Zitat von leskine:Es gibt kein besser oder schlechter.
Zitat von leskine:Du bist nicht schlecht, niemand ist das!
Zitat von leskine:Hassen ist ein starkes Wort, dass ich schon lange aus meinem Sprachschatz verbannt habe,
Zitat von Bumich:Ist das Psychologengerede?
Kennst du sie alle? Ich bin sehr wohl schlecht. In vielen Dingen bin ich schlecht. Grottenschlecht. Wäre ich das nicht, könnte ich in vielen anderen Dingen auch nicht gut sein. Von daher kann deine Behauptung nicht ganz stimmen
Zitat von Bumich:Okay. Aus deinem Sprachschatz. Das ist einfach.
Zitat von Bumich:Nur weil ich nicht drüber rede ist es nicht automatisch verschwunden.
Und aus deinem Gefühlsschatz. Wie sieht es damit aus?
Zitat von Bumich:Da wird es da sein und nur auf eine passende Gelegenheit warten, um auszubrechen.
Zitat von leskine:Du reflektierst sehr stark.