Fragende85
- 88670
Fragende85
Fragende85
Zitat:Oder umziehen, weil es bessere Alternativen wie Job, Immobilie etc gibt?
KBR
Nautica887
Angi2
Zitat von Fragende85:in dem die Hauptprotagonistin nach einem traumatischen Erlebnis ebenfalls weit gezogen ist, um alles hinter sich zu lassen.
Gast54321
Zitat von Fragende85:Es birgt einerseits Vorteile, andererseits weiß ich nicht ob es gut ist in einer Gegend neu anzufangen, zu der man keinerlei Bezug hat.
Zitat von KBR:Privat hätte ich einfach gern gewusst, wie ich mich schlage, wenn ich gezwungen bin, mir eine neue Infrastruktur aufzubauen.
Fragende85
Zitat von Fragende85:Aber ich ertappe ich in den letzten 2 Jahren dabei, dass ich wahrscheinlich eher erleichtert wäre, wenn man uns allen kündigen würde, da ich dann frei wäre und man mir so die Entscheidung abgenommen hat irgendwo anders ein neues Leben zu beginnen.
Zitat von Fragende85:@ Ayaka: Was du geschrieben finde ich am wichtigsten und ist auch wieder ein gutes Beispiel dafür was ich meine: Wenn ich zu meinem Partner ziehe, soll ich dann auch den Lebensmittelpunkt mit berücksichtigen? Denn was nützt es mir, wenn ich täglich mit dem Partner zusammen bin und mich in der Umgebung nicht wohlfühle. ...
Zitat von Fragende85:Mir ist aufgefallen, dass ich Menschen bewundere, die weit von ihrer Heimat weggezogen sind, um woanders ganz neu anzufangen. (...)
Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch.
Es birgt einerseits Vorteile, andererseits weiß ich nicht ob es gut ist in einer Gegend neu anzufangen, zu der man keinerlei Bezug hat.
Andererseits, wie wichtig kann das sein, wenn man ja aus genau diesen Gründen (negative Erinnerungen etc) weg will, weil man ja schon sein ganzes Leben fast am gleichen Ort ist.