VictoriaSiempre
- 11617
- 5
- 33110
bardon
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich glaub, dass es ab einem bestimmten Alter, egal wo, schwerer ist, Kontakte oder gar gute Freundschaften zu finden. Die Schlagzahl ist in einer Großstadt allerdings sicher höher.
Sahnekirsche
Zitat von bardon:Also die Chance hat jeder. Ob ich jetzt eine Eigentumsbude und unbefristeten Job aufgeben würde für ein Wagnis ohne Sicherheiten, also ich würde das sicherlich nicht tun. Und wer eine Wohnung kauft, klingt nicht nach Risikoliebend.
bardon
Zitat von Sahnekirsche:
Nicht risikolebend, wenn man eine Wohnung kauft? Aha?
Hab mir in der Stadt in der ich 7 Jahre lang gelebt habe eine gekauft, der Nachmieter zahlt schön den Kredit ab. Selbe Spiel hier in meinem Heimatort, werde hier vermutlich nicht auf Dauer bleiben, wieder wegziehen und andere dafür abzahen lassen. Unfassbar mein Mut.
@filialleiter: Die Welt steht dir offen, du bist noch jung, wobei ich dir sagen will, dass ich 2 Jahre gebraucht habe um wieder anzukommen und wieder alles aufzubauen. Hier sterben werde ich vermutlich nicht, aber nur aus dem Grund weil ich keinen Hang zu monoton habe.
Wir haben nur dieses Leben, wie bunt ea wird bestimmst dabei du!
Sahnekirsche
Zitat von bardon:Vermieten kann gut gehen auch gewaltig schief gehen mit einem Mieter, der mal eben die Miete nicht mehr zahlt, also ich persönlich würde meine Wohnung nicht vermieten, wenn ich die auf Kredit laufen habe.
Zitat von bardon:Der Tipp Zieh wieder zurück in die Stadt ist in meinen Augen nicht Ziel führend und das wird er auch nicht tun
bardon
Zitat von Sahnekirsche:
Kann man und macht man über Makler, denn die haften auch dafür, wenn sie Mietnomaden an Land ziehen.
Eh nicht, würde ich auch nicht. Zum Glück besteht die Welt ja auch nicht aus Stadt Deutschland.
Man findet angstbedingt 1000 Gründe warum etwas nicht geht oder macht es einfach.
Sahnekirsche
Zitat von bardon:
Das sind jetzt sehr individuelle Ansätze, glaube aber bei allem Respekt vor deiner sehr weit reichenden Veränderung nicht, dass das als Lösungsansatz hier gefragt wäre
angel09
bardon
Zitat von Sahnekirsche:
Welcher davon ist nicht zielführend:
1.) Dass er sich vielleicht noch etwas gedulden muss bis er ankommt (wie bspw. bei mir).
wenn das nicht klappt
2.) überlegen wo es ihn hinziehen könnte und den Schritt einfach wagen, weil zurück immer geht.
?
Sahnekirsche
Zitat von VictoriaSiempre:Der TE hat hier nicht nachgefragt, wie er sich Eigentum beschaffen und andere dafür zahlen lassen kann (ich finde Deinen Ansatz völlig legitim, @Sahnekirsche ).
Er ist zurück in die Heimat, aus Gründen. Einer davon war, dass er sich im ländlichen Umfeld wohler fühlt. Klar kann man sagen Zieh um von Kleinstadt zu Kleinstadt, bis es Dir irgendwo gefällt! Vermutlich wird aber auch im nächsten Ort nicht darauf gewartet, dass der TE endlich zuzieht.
In die Pötte kommen und soziale Kontakte knüpfen muss er schon selber. Egal, ob in Hintertupfingen oder New York. Wobei NY evtl. mehr Möglichkeiten bietet.
bardon
bardon
Zitat von Doing:Eine 15k Einwohner Stadt ist mMn das schlechteste was es gibt. Du hast die Nachteile der Stadt + die Nachteile vom Dorf in einem...
Ich wohne in einer 4k Gemeinde. Hier gibt es noch genug aktive Vereine. Den leuten ist es bewusst, dass ohne Verein und co nix geht. Daher arbeitet jeder dran das am Leben zu halten. In deinem besagten 15k Nest ist da schon wieder zuviel Distanz, da fehlt vermutlich wieder der Zusammenhalt etwas am Leben zu halten. Aber das ist sehr individuell. Aber gibt natürlich genug gemeinden die auch tot sind. Ist halt lotto.
Sommertag