scallisia
- 1780
- 7
- 2673
vollhorst
Zitat von Chip:Puh, also neue Beziehung wäre auch noch ein Schritt zu weit für mich. Auch wenn ich definitiv ein Auge auf jemanden geworfen habe
Nun das mit den Phasen ist ja vielleicht schon so eine Sache. Einen festen Punkt könnte ich da schon mal nicht ausmachen. Wobei wie du schon sagtest, die Rückfallquote bei den meisten dann noch ziemlich hoch ist.
Ob ich bei mir von einem Neuanfang sprechen könnte? Nun es hat sich nicht viel geändert, es ist schließlich nur eine Person aus meinem Leben verschwunden. Ich studiere weiterhin und verdiene weiter fleißig meine Brötchen im Studium. Vielleicht war mein Neuanfang, als ich nicht mehr obsessiv in die nächste Beziehung einsteigen wollte? Klar wäre das schön, aber ich weiß jetzt, dass ich mir genauso gut damit Zeit lassen könnte. Relativ unspektakulär, aber mir geht es gut. Bis zum sehr gut ist es noch ein Weg, aber für diese Antwort stehe ich ein
Zitat von vollhorst:Mich beschäftigt zur Zeit die Frage, wie mein neuer Lebensentwurf aussehen kann. Hier fände ich auch Erfahrungsberichte spannend, was sich verändert hat und was ihr dafür (aktiv) getan habt. Ich mache zum Beispiel derzeit ein Coaching um mich beruflich neu zu orientieren. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein Lebensglück viel zu eineitg auf meiner Beziehung basiert hat. Die Langeweile und Unterforderung im Job habe ich für die Familie in Kauf genommen, da es zeitlich und monitär lukrativ ist. Erüllend ist die Arbeit nicht, das möchte ich jetzt verändern.
Zitat von fe16:ups
bin ich durch diese Stufen gegangen und wo bin ich jetzt ? Gute Frage
schönes Thema , wird bestimmt interessant
stell doch die 4 Stufen mal ein
damit jeder weiss wovon du schreibst
Danke
Yosie
Flexo
Zitat von scallisia:Mich würde nämlich mal interessieren wann ihr gemerkt habt, dass ihr nun die nächste Stufe erreicht habt? Und was kam alles zwischen Phase 3 und Phase 4? Wie habt ihr also euren Neuanfang gestaltet?
Kerstin_2016
Tempi
Zitat von scallisia:Ich flirte wieder! Nicht so wie ihr jetzt denkt nur mit Männern. Nein, ich flirte mit Menschen. Ich laufe lächelnd durch die Gegend, ganz automatisch, und bekomme meist ein Lächeln zurück. Das macht Spaß, das fühlt sich gut an!
Zitat von scallisia:Ja, ich will leben und ich will vor allen Dingen richtig gut leben. Dafür brauche ich den Ex nicht.
. . .
Er kann mich mal!