Hallo eisenvater,
ich kann deine Ängste zu versagen und wieder alles zu verlieren wirklich gut verstehen. Geht es nicht jedem so, der schon einmal bitter enttäuscht,seiner Träume beraubt und seiner Zukunftspläne entledigt wurde?
Aber leider ist es auch so, dass du den MUT aufbringen musst ,dich deinen Ängsten zu stellen. Angst lähmt und verhindert das beherzte Zugehen auf den anderen und kann letzten Endes eher dazu führen, dass dich dein Weg in eine Sackgasse führt oder gar an einen Abgrund als die Courage, zu seinen Gefühlen zu stehen. Denn nichts anderes ist die Angst, als nur ein lähmendes, hinderndes, blockierendes... Gefühl.
Steh zu deiner Angst, setz dich mit ihr auseinander und versuch, sie zu besiegen.
Das kann unter anderem funktionieren,wenn du Vertrauen fassen kannst, ganz besonders zu dem Menschen, der dir etwas bedeutet, den du liebst und den du auf keinen Fall verlieren willst. Wurde das Vertrauen schon einmal missbraucht oder gar zerstört, ist es natürlich nicht so einfach, es wieder zu entwickeln und zuzulassen, aber es ist möglich, wenn du es wirklich willst und der geliebte Mensch an deiner Seite dieses Vertrauen wert ist. Es ist auch klar, dass wieder zu vertrauen auch bedeuten kann, erneut verletzt zu werden. Aber gewisse Risiken müssen wir immer wieder im Leben eingehen, wenn es ein erfülltes, glückliches Leben sein soll.
Wenn sie dich wirklich und aufrichtig liebt, wird sie deine Ängste verstehen und nicht belächeln und mit dir gemeinsam diese Angst besiegen.
Meinst du nicht, sie hätte die Wahrheit verdient? Wenn du nicht offen und ehrlich sein kannst, welche Grundlage hat dann deine Beziehung? Würdest du nicht auch gern Ehrlichkeit und Offenheit genießen, mit der Wahrheit konfrontiert werden und so auch hinter die Fassade blicken können?
Wenn du nicht zu dir und deinen Gefühlen stehen kannst, wirst du selbst bald deine Beziehung aufs Spiel setzen und damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was du dir wünschst.
Habe Mut und trau deiner Liebe zu, die Wahrheit vertragen können! Sie wird dir deine offenen Worte danken, weil du somit ein paar Fragen klären kannst, die sich ihr sicher schon stellen.
Man kann alles erklären, auch Gefühle! Du musst es nur wollen! Ich wünsche dir den Mut und die Kraft dazu!
27.08.2013 00:53 •
x 1 #4