Ich schreibe hier um mal meine Gedanken loszuwerden und vielleicht die eine oder andere Meinung dazu zu bekommen.
Nach 10-jähriger Ehe trennte sich meine jetzige Exfrau Anfang 2017 überraschend von mir. Die Trennung ging für mich mit einem totalen Zusammenbruch meiner Person einher den ich mit professioneller Hilfe bearbeiten musste. Anfang 2019 hatte ich mein Leben dann neu geordnet und war bereit für einen evtl. Neuanfang in Sachen Beziehung.
Im Frühjahr 2019 lernte ich per Zufall eine Frau kennen. Ich habe einfach dann einfach auf sie als Person konzentriert. Vom Charakter, ihren Interessen und ihren Lebensansichten passte es ganz gut. Leider habe ich mit der Zeit festgestellt, dass sie was das Liebesleben angeht überhaupt nicht mein Fall war. Im Bett, um es deutlich zu sagen, ging es einfach nicht mit ihr. Mit allem Respekt und Anstand habe ich mich dann von ihr getrennt.
In einem Dating Portal habe ich vor zwei Wochen eine sehr interessante Frau kennengelernt. Schon als ich sie als Partnervorschlag erhielt und ihr Profil mit Foto anschaute kribbelte es. Eigentlich war ich bis jetzt immer cool geblieben was Frauen in Dating Portalen anging.
Wir haben dann sehr viele Nachrichten ausgetauscht und sahen, wir teilen viele Interessen, haben aber auch genug eigene Interessen. Im Grunde aus meiner Sicht eine gute Mischung. Ich fühlte mich von Anfang an wohl mit ihr. Meinen Vorschlag mal zu telefonieren nahm sie nicht an, wollte lieber ein persönliches Date. Tatsächlich hatten wir vor einer Woche ein Date in einem Restaurant. Sechs Stunden haben wir miteinander verbracht. Es war lustig, in keiner Weise langweilig, einfach gut. Bei der Verabschiedung gab es eine Corona konforme Umarmung die von ihr ausging und von mit erwidert wurde. Wir tauschten noch die Handynummern um per WhatsApp in Kontakt zu bleiben, losgelöst vom Dating Portal um uns evtl. auf einen Spaziergang zu verabreden. Am nächsten Tag habe ich ihr dann eine kurze Nachricht geschrieben, so in der Art, es war ein schöner Abend. Seit dem Date ist der Austausch von Nachrichten schleppend, nicht zu vergleichen mit dem Austausch auf dem Dating Portal. Sie lässt sich Zeit zu antworten. Ich halte mich zurück, bombardiere sie überhaupt nicht mit Nachrichten. In meiner letzten Nachricht an sie habe ich den Vorschlag gemacht, wir könnten, wenn sie mag, auch mal gern telefonieren.
Seitdem habe ich nichts von ihr gehört und NUN? Habe ich was falsch genmacht? Ich bin in diesen Sachen unerfahren.
19.03.2020 05:47 •