hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Spring
Zitat von Durchalten:
Ich habe verziehen aber natürlich nicht vergessen (es ist 1,5 Jahre her seitdem die Affäre aufgedeckt wurde)
Du kannst es verarbeiten es braucht aber sicherlich mehrere Jahre - man muss es in die gemeinsame Geschichte integrieren, streichen kann man so etwas nie wieder
Es ist ein Auf und Ab .... bei Auseinandersetzungen bekommt mein Partner immer Seitenhiebe von mir was er akzeptiert irgendwann muss man damit aber auch aufhören sonst macht alles keinen Sinn .... es wird aber weniger.... phasenweise verspüre ich eine unbändige Wut sowohl gegen die AF als auch gegen ihn
Ja die Beziehung ist besser als vor der AF.... ich wage sogar zu behaupten die AF hat uns wachgerüttelt und uns gezeigt was wirklich wichtig ist und, dass man an einer Beziehung immer arbeiten muss egal wieviel Alltagsstress man hat.... ich hätte trotzdem gerne auf diese Erfahrung verzichtet
Wir haben/machen eine Paartherapie
Mein Partner ist liebevoller und aufmerksamer und auch verständnisvoller - und er ist wieder so wie er vor der AF war (er hatte sich charakterlich sehr verändert zu seinem Nachteil als er mit der Dame zusammen war)
Vertrauen: ja es baut sich wieder auf.... die 100 prozentige Sicherheit hat man nie und würde auch nichts bringen
Schmerzen tut es nur mehr phasenweise wenn man kurz in ein Loch rutscht aber das erste Jahr war echt hart
Tips: gibt es keine .... ich denke wenn du liebst und dein Partner dich liebt und dir auch zeigt wie wichtig du ihm bist kann man es schaffen.
Das was mich sehr verwundert hat ist die Dunkelziffer von Affären in unserem Freundes- Verwandten und Bekanntenkreis .... in kaum einer langjährigen Beziehung/Ehe ist es nicht vorgefallen - bei Leuten wo ich nie gedacht hätte, dass einer fremdgehen könnte.
Sin71
Sin71
Zugaste
Catalano
Spring
Zitat von Wurstmopped:@Spring ...Glückwunsch ich denke der entscheiden Punkt ist,
....dein Partner dich liebt und dir auch zeigt wie wichtig du ihm bist kann man es schaffen....
Nur ist das halt ne Hausnummer an sich, ein Partner der gerade aus einer Affäre kommt, der verarbeitet noch die Gefühle für die Affäre, leidet mitunter?!? ...wir reden ja nicht von einem ONS...und Affären sind nun mal ne emotional gebundene Beziehungen...und das muss man als Partner ertragen wollen!
Zitat von Catalano:Bisher wurde ich von allen Frauen, mit denen ich zusammen war, betrogen (es waren nicht wenige).
Zitat von Spring:So ist es! Zum Glück war die Affäre meines Mannes schon ein Jahr vorbei, als ich es erfahren habe...