89

Neu verliebt und Angst, einen guten Freund zu verletzen

C
Zitat von Wurstmopped:
Nö, das habe ich so nicht geschrieben, jedoch ist er in Hinsicht der S. Selektion garantiert wesentlich aufregender als Olli. Und Olli muss das für sich realisieren und schauen ob er noch investieren will....


Offensichtlich ist das so, denn Olli erfüllt ja irgendwie alle Kriterien, die sich viele Frauen wünschen, ...... offenbar aber halt genau diese Kompetenz bringt er nicht mit. Vielleicht auch einfach keine Anziehung da, passiert.

09.08.2024 15:01 • x 1 #46


C
Zitat von Wurstmopped:
Klar kann das sein, oder er bleibt in der Hoffnung gefangen, dass es irgendwie und irgendwann klappt...


So schaut es aus. Würde ich diesem Olli einen Rat geben können, würde der lauten: Lass es bleiben, in diesen Phasen habe ich im Leben immer die allerbesten Chancen (anderer, wirklich an mir interessierter Frauen) links liegen lassen und verpasst.

09.08.2024 15:02 • x 1 #47


A


Neu verliebt und Angst, einen guten Freund zu verletzen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Casdarius:
Offensichtlich ist das so, denn Olli erfüllt ja irgendwie alle Kriterien, die sich viele Frauen wünschen, ...... offenbar aber halt genau diese ...

Ja letzteres kann man sich nicht verdienen oder herbeireden.
Da kann er der geduldigste Zuhörer sein, Zeit investieren bis zum geht nicht, schwupps auf der Party dann, verschwindet sie mit dem unerträglichen Aufreißertypen, wie frustrierend...
Er sollte sich mal fragen, warum er nicht so anziehend wirkt, vielleicht weil er emotional verfügbar ist?

09.08.2024 15:06 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Casdarius:
Würde ich diesem Olli einen Rat geben können

Echt - du würdest, wegen dem Pipihahn da unten, 30 Jahre Freundschaft an die Wand semmeln. Da sag ma einer, Männers denken nur mit dem...

09.08.2024 15:35 • x 1 #49


C
Zitat von Heffalump:
Echt - du würdest, wegen dem Pipihahn da unten, 30 Jahre Freundschaft an die Wand semmeln. Da sag ma einer, Männers denken nur mit dem...


Dein Ernst?!

Da sag mal einer, Frauen denken .... vielleicht mal an die Situation gedacht, dass dieser Olli einfach keinen Bock hat, den beiden beim Flirten, Knutschen und Zei verbringen zuzuschauen, weil er verknallt ist bis über beide Ohren?

09.08.2024 15:42 • #50


Heffalump
Zitat von Casdarius:
dass dieser Olli einfach keinen Bock hat, den beiden beim Flirten, Knutschen und Zei verbringen zuzuschauen, weil er verknallt ist bis über beide Ohren?

Fantasie von Stephen King.

Hauptsache Horror an die Wand malen

09.08.2024 15:44 • #51


Philinea
Zitat von DieSeherin:
das muss doch gar nicht sein!? kann doch sein, dass olli gar keine falschen gefühle für sie hat, oder sich auch wieder ent-knallen ...

Nee, @Casdarius hat schon recht.

Olli hat mir heute Nachmittag nochmal eine sehr innige Nachricht geschrieben, spätestens jetzt ist klar, dass ich mir das alles nicht nur einbilde. Ich hab jetzt mal eher neutral geantwortet, aber ich werde mich die Tage mit ihm treffen und offen mit ihm reden. Das bin ich ihm schuldig, ganz klar.

Es war nie meine Absicht, ihm da irgendwas zu verheimlichen - vor kurzem war ich sogar mit meinem neuen Freund auf einer Veranstaltung, auf der ich Olli zufällig getroffen habe. (Er war da übrigens mit einer anderen Frau - ich hab sie zunächst für ein Date gehalten, es war aber „nur“ eine alte Freundin.) Da hab ich Olli auch gezeigt, mit wem ich da bin, die beiden kennen sich sogar flüchtig. Ich hätte sie einander vorgestellt, wenn mein Freund da nicht gerade mit anderen intensiv im Gespräch gewesen wäre. Olli hätte uns da auch zusammen sehen können, wir haben uns da auch geküsst und in den Arm genommen. Ich hab da nicht drauf geachtet und mir zu dem Zeitpunkt einfach null Gedanken drüber gemacht.

Es ist einfach dumm gelaufen, irgendwo hat es eine falsche Abzweigung genommen, und das muss ich jetzt eben wieder geraderücken.

Sowas kommt vor. Ich war vor vielen Jahren (vor meiner Langzeitbeziehung/Ehe) auch mal sehr in jemanden aus diesem Freundeskreis verliebt. Ich habe mich ihm offenbart und eine sehr liebevolle, aber deutliche Abfuhr bekommen. Es stellte sich dann heraus, dass er da auch bereits mit einer anderen verbandelt war. Ich war natürlich traurig, konnte das aber absolut akzeptieren, so ist es eben manchmal. Das hat gar nichts zerstört und auch den Freundeskreis nicht beeinträchtigt. Ich bin drüber hinweggekommen, wie man sich denken kann

09.08.2024 23:17 • x 2 #52


Philinea
Zitat von Casdarius:
Offensichtlich ist das so, denn Olli erfüllt ja irgendwie alle Kriterien, die sich viele Frauen wünschen, ...... offenbar aber halt genau diese ...

Olli ist ein toller Mensch und ein sehr gutaussehender Mann. Es mangelt ihm sicher nicht an Angeboten und Möglichkeiten, er kam nur seit seiner Scheidung nicht mehr wirklich über Beziehungsversuche hinaus. Die genauen Gründe dafür kenne ich nicht.

Er wirkt definitiv auf viele Frauen anziehend, aber halt nicht auf mich. Ist halt so! Zwischen uns hat es noch nie geknistert o.ä.

09.08.2024 23:23 • x 3 #53


C
Zitat von Heffalump:
Fantasie von Stephen King. Hauptsache Horror an die Wand malen


Im Ausgangsposting war mir binnen einer halben Minute klar, dass Olli komplett verknallt ist.

Ich frage mich, wie man ernsthaft Fakten, Tatsachen, die dermaßen offensichtlich sind, so bewusst ausblenden kann und sich eine so eindeutige Faktenlage in eine komplett andere Richtung verdreht, dass man am Ende denkt ach hey komm, wird wohl doch nur 'n Kumpel sein. Das ist wirklich ein Talent, bei dem ich mir frage, wie schafft man es, bei so viel Naivität durchs Leben zu gehen. Auf die Frage bitte keine Antwort. Denke wir kommen da nicht zusammen.

10.08.2024 08:58 • #54


C
Zitat von Philinea:
Olli ist ein toller Mensch und ein sehr gutaussehender Mann. Es mangelt ihm sicher nicht an Angeboten und Möglichkeiten, er kam nur seit seiner Scheidung nicht mehr wirklich über Beziehungsversuche hinaus. Die genauen Gründe dafür kenne ich nicht. Er wirkt definitiv auf viele Frauen anziehend, aber halt nicht auf ...

Der letzte Punkt wäre für mich persönlich auch ein no-go mit jemandem in eine Beziehung zu gehen, wo es nicht knistert. Das mag bei manchen Menschen funkltionieren, aber für mich wäre das definitiv auch zu wenig. Wenn man das merkt, dass es einfach nicht funkt, kann der andere noch so attraktiv sein. Erinnert mich an ein Treffen mit einer Frau letztes Jahr. Mit der kam ich irgendwo hin und die Blicke zog sie magnetisch an, .... für mich war sie aber emotional uninteressant, weshalb das auch nichts wurde und ich habe es nicht bereut, weil ich wusste....wo kein Knistern, wirds kein Feuer geben.

Aus dieser Argumentation heraus verstehe ich wiederum deine Entscheidung, Olli nicht näher in Betracht zu ziehen.

10.08.2024 09:00 • x 1 #55


Wurstmopped
Zitat von Philinea:
Ich hab jetzt mal eher neutral geantwortet, aber ich werde mich die Tage mit ihm treffen und offen mit ihm reden.

Super Idee, so ist dann alles geklärt und fertig.

10.08.2024 09:02 • #56


D
Zitat von Wurstmopped:
Ja letzteres kann man sich nicht verdienen oder herbeireden. Da kann er der geduldigste Zuhörer sein, Zeit investieren bis zum geht nicht, schwupps auf der Party dann, verschwindet sie mit dem unerträglichen Aufreißertypen, wie frustrierend... Er sollte sich mal fragen, warum er nicht so ...

Ich gebe Dir da völlig recht, aber finde es trotzdem sehr schlimm, dass heute diese Strategiespiele und Taktiken dermaßen Einzug erhalten haben, wie ein Schachspiel oder noch besser ein Pkr Match. Emotionale Verfügbarkeit. Weil er da ist, weil er sich kümmert, ist er uninteressant, das allein ist gesellschaftlich dermaßen beschämend.

10.08.2024 18:44 • x 1 #57


Wurstmopped
Zitat von Domainin:
Ich gebe Dir da völlig recht, aber finde es trotzdem sehr schlimm, dass heute diese Strategiespiele und Taktiken dermaßen Einzug erhalten haben, ...

War schon immer so, die Dynamiken der S. Selektion sind halt fest programmiert, einfach akzeptieren und für den Mann gilt, werde besser, werde attraktiver, so what.

10.08.2024 20:06 • #58


C
Zitat von Casdarius:
Im Ausgangsposting war mir binnen einer halben Minute klar, dass Olli komplett verknallt ist.

Mir auch. Blöde Kiste für die TE und dumm gelaufen. Olli tut mir natürlich auch etwas leid, aber sie kann ja nichts dafür, dass er in sie verknallt ist (vermutlich schon ewig und jetzt, da sie vermeintlich frei ist, wittert er Morgenluft).

@Philinea: Ich hatte ähnliche Situationen schon öfter, aktuell auch wieder, ohne in einer Beziehung zu sein. Normalerweise löse ich das so, dass ich mir bei WA etc. oft Zeit mit dem Antworten lasse, auf so etwas wie Ich freue mich auch dich. nie entsprechend antworte und selbst nett und freundlich, aber sachlich und kurz schreibe, Herzchensmileys und sowas natürlich ohnehin nicht. Zudem gehe ich Treffen zu zweit aus dem Weg. Die meisten kapieren das dann nach einer gewissen Zeit, ohne dass man wirklich Tacheles reden muss. Eigentlich bin ich eine Freundin klarer Worte, aber in diesem Fall ist dann einfach die Interaktion nach der Abfuhr oft merkwürdig und gerade wenn man später auch noch Kontakt hat (z.B. über ein gemeinsames Hobby), wird es u.U. ewig dauern, bis sich das wieder normalisiert und bis dahin jedes Aufeinandertreffen irgendwie angespannt sein.

Meinen aktuellen Verehrer kenne ich über zwei Hobbygruppen und würde diese, vor allem die eine, nur sehr ungern aufgeben. Gerade sehen wir uns ein paar Wochen nicht (die Hobbygruppen pausieren wegen der Ferien). Er möchte sich jetzt gerne zu zweit mit mir treffen und darauf gehe ich dann nicht ein. Schlage dann maximal vor, dass wir uns zum Sport treffen können (das machen wir auch ab und an und da sind auch noch andere dabei). Da war er jetzt etwas angesäuert, was mir einerseits leid tut, andererseits hoffe ich, dass er es jetzt vielleicht verstanden hat.

An deiner Stelle wird das mit dem Aussitzen wahrscheinlich nicht mehr klappen, weil schon zu intensiv und weil du ja auch schon in einer neuen Beziehung bist. Ich würde in dem Fall dann tatsächlich direkt mit ihm reden - dabei kannst (und solltest) du die neue Beziehung erwähnen, aber nicht zum zentralen Thema des Gesprächs werden lassen. Ist sie ja auch nicht, sondern die Tatsache, dass du Olli als Freund schätzt, aber kein Beziehungs-Interesse an ihm hast. Du würdest ja auch keine Beziehung mit ihm haben wollen, wenn das mit deinem neuen Partner in die Brüche gehen sollte.

11.08.2024 00:48 • #59


Heffalump
Zitat von Casdarius:
Denke wir kommen da nicht zusammen.

ist es nicht schön?
das man Dinge so unterschiedlich wahr nehmen kann

So viele Aspekte, so viele Möglichkeiten - und trotzdem können wir Alle falsch liegen

11.08.2024 07:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag