89

Neu verliebt und Angst, einen guten Freund zu verletzen

Heffalump
Zitat von Kailii:
Welche Logik macht deine Aussage?

wenn du das nicht verstehst, macht das nichts, Hauptsache TE versteht es

09.08.2024 09:25 • #31


Wurstmopped
Zitat von Kailii:
Weil sie genau weiß, was dann kommt, bzw. wer dann geht, nämlich Olli

Ja und?man wirft dem Löwen auch nicht vor, dass er die junge Antilope reißt....
Sie Verhält sich wie eine Frau, ohne Wertung und Vorwurf, seine Aufgabe als Mann nicht in die Friendzone zu rutschen....

09.08.2024 09:26 • #32


A


Neu verliebt und Angst, einen guten Freund zu verletzen

x 3


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Damenwelt buhlt um die besten 20%

na wenn die Creme de la Creme im Forum ist...

09.08.2024 09:26 • x 1 #33


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
na wenn die Creme de la Creme im Forum ist...

Jau...auf jeden....

09.08.2024 09:27 • #34


K
Zitat von Wurstmopped:
Wirklich, die Damenwelt buhlt um die besten 20% des anderen Geschlechts.... Dankbare Versorger gibt es genug....jepp

Was ist eigentlich mit diesem Mann, also nicht Ollie. Von dem liest man auffallend wenig.
Man könnte daher den Eindruck gewinnen, hier handelt es sich typischerweise um den finanziellen Versorger und Olli ist der Seelenmann. Mit dem man halt reden kann, mit dem man etwas vernünftiges anfangen kann, aber vermutlich ist er nicht ausreichend ausgestattet finanziell und somit nicht attraktiv genug

Das wäre kein Sonderfall. Die allermeisten in meinem Umfeld haben sich einen Typ Mann gesucht, der überhaupt nicht ihnen entspricht, aber die finanziellen Aspekte mit bringt. Und nebenbei suchen sie nach einem Olli weiter. Manchmal darf er sogar als F-Plus dienen.

Frau von Welt will halt alles und auf nichts verzichten. Wieso auch.

09.08.2024 09:30 • #35


K
Zitat von Heffalump:
na wenn die Creme de la Creme im Forum ist...

Also bei der Damenwelt hier muss ich sagen, würde ich als Mann aber sicherlich auch den guten Glauben verlieren und besser Single bleiben.

09.08.2024 09:30 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von Kailii:
Was ist eigentlich mit diesem Mann, also nicht Ollie. Von dem liest man auffallend wenig.

Gute Frage, ich denke er bedient wahrscheinlich die S. Aspekte....meine ich wiederum ohne Wertung.

09.08.2024 09:33 • #37


Heffalump
du kannst ja glatt Komplimente verteilen, hätt ich nicht gedacht

09.08.2024 09:33 • x 1 #38


C
Zitat von Heffalump:
nicht zwingend Und bitte nicht selbst erlebtes, der TE als Wahrheit überbringen

Zitat von Heffalump:
wenn du das nicht verstehst, macht das nichts, Hauptsache TE versteht es


Also ich versteh es auch nicht.

Offensichtlich ist ja, dass es ein Problem ist. Jedenfalls in diesem Posting und um das geht es ja hier.
Dass sie Olli, mit dem sie ja wie mit keinem anderen über genau Themen wie diesen spricht, nicht von Beginn an über diesen neuen Mann aufgeklärt hat, hat wohl Gründe. Die kennen wir alle. Den Elefanten im Raum will sie aber nicht ansprechen.

09.08.2024 10:55 • #39


Philinea
Vorab erstmal: vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Treffen mit Olli von dem neuen Mann in meinem Leben erzählen, und zwar werd ich es irgendwie nebenbei einfließen lassen und es nicht weiter groß thematisieren, wenn er es nicht tut. Was dann aus unserer Freundschaft wird, wird sich zeigen. Vielleicht geht er dann etwas auf Abstand, vielleicht wird es einfach auch wie vor ein paar Wochen noch, gelegentliche Treffen/Unternehmungen zu zweit oder mehr mit anderen, wir sind ja auch Teil einer großen Clique und begegnen uns eh regelmäßig. Womöglich interpretiere ich da auch viel zu viel rein - und letztlich spielt die Tatsache, dass ich anderweitig verliebt bin, auch gar nicht so eine große Rolle, denn auch wenn es da niemanden gäbe, würde mit Olli niemals etwas laufen.


Und im Übrigen reichts mir grad hier.


Ich hab jetzt keine Zeit, auf jedes einzelne Posting einzugehen. Ist ja schön, wie hier manche genau Bescheid zu wissen glauben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier mancheine*r ein dermaßen inhaltsleeres und langweiliges Leben führt, dass er mit blumigen Spekulationen, Phantasien und Unterstellungen aus jedem zweiten Thread eine Soap machen möchte.

Zitat von Casdarius:
Dass sie Olli, mit dem sie ja wie mit keinem anderen über genau Themen wie diesen spricht, nicht von Beginn an über diesen neuen Mann aufgeklärt hat, hat wohl Gründe.


Also über den neuen Mann habe ich bislang nur mit meinen besten Freundinnen und mit meiner Schwester gesprochen. Das ist noch recht frisch alles, wird heutzutage Kennenlernphase genannt. Im Übrigen lernt er gerade meine Freunde kennen, wenn es sich ergibt. Und mit Olli verbindet mich keine bester-Freund-Freundschaft. Früher nicht, heute nicht. Ich zähle ihn klar zu meinen engeren Freunden, aber ich erzähle ihm keinesfalls alles und schon gar nicht rede ich nur mit ihm über diese Themen. Es gab halt zuletzt mal ein paar tiefer gehende Gespräche, in denen wir uns gegenseitig von unseren gescheiterten Ehen und er mir von seiner Kindheit als Trennungskind erzählt haben. Insofern benutze ich ihn m.E. nicht als seelischen Mülleimer, oder man müsste umgekehrt sagen: er benutzt mich ja auch als solchen. Ja gut, wenn man Gespräche mit Freunden so definieren möchte. Nicht meine Sicht der Dinge.

Und sein neuerlich scheinbar gesteigertes Interesse kam nach diesen beiden Gesprächen auf - hätte ich das vorhergesehen, hätte ich das tatsächlich beiläufig mal fallen lassen, einfach um rechtzeitig die Fronten zu klären. Aber ich hatte auch mit anderen Menschen, zum Beispiel erst gestern mit zwei befreundeten Müttern, tiefergehende Gespräche über meine Trennung letztes Jahr, und denen hab ich auch nicht im selben Zuge direkt auf die Nase gebunden, dass ich grad total happy und frisch verliebt bin.

Mein neuer Freund (so nenne ich ihn halt mal jetzt hier) ist hier nicht Thema, weil ich zu ihm keine Fragen habe und momentan alles wundervoll ist. Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen im letzten Jahr noch etwas vorsichtig (wens interessiert, kann gerne in meinen Threads nachlesen), aber ich kann mich zunehmend darauf einlassen und öffnen und detaillierter mag ich da jetzt einfach nicht von erzählen. Weder bedient er nur die S. Aspekte, noch ist er mein Finanzier, Entschuldigung, ich finde das fast lustig. Finanziell bin ich komplett unabhängig und sorge für mich und meine Kinder, so weit ich sie betreue, ich bekomme nicht mal Unterhalt von meinem Ex. Ich werde diese Unterstellungen auch nicht weiter kommentieren, wer sich das so vorstellen mag, darf das gerne tun, hat aber letztlich keine Ahnung von unserer Beziehung, woher denn auch.

Abschließend: Olli ist nicht mein einziger platonischer Freund (und ich im Übrigen auch nicht seine einzige platonische Freundin, und auch nicht seine engste). Manche sind Single, manche schon lange gebunden, bisher gab es in 30 Jahren nie nennenswerte Verwicklungen. Bei meinen beiden besten Freundinnen ist es auch nicht anders. Solche Konstellationen sind in meinem Puppenteller völlig normal und unproblematisch und schön.

09.08.2024 13:45 • x 5 #40


C
Zitat von Philinea:
Vorab erstmal: vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Treffen mit Olli von dem neuen Mann in meinem Leben erzählen, und zwar werd ich es irgendwie nebenbei einfließen lassen und es nicht weiter groß thematisieren, wenn er es nicht tut. Was dann aus unserer ...

Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass du im tiefsten Inneren weißt, wie das mit Olli ausgeht. Er wird definitiv dann nicht mehr die erste Geige spielen, was verständlich ist, das sollte dann nämlich dein Freund tun, sonst bekommst du mit dem vermutlich das nächste Thema.

Manchmal ist es kompliziert im Leben. Ich hatte mal eine Studienkollegin, mit der ich viel unterwegs war, Jahre noch nach dem Studium. Sie hatte eine Schwester, die optisch durchaus attraktiver war als meine Studienkollegin. Irgendwann spürte ich, dass da gewisse Anspielungen waren, ob ich die Schwester attraktiver fände oder wieso ich mich häufiger nach ihr erkundigte. Das war so der Einstieg in die ersten Momente, bei denen ich dachte, da ist wohl mehr als nur Freundschaft im Spiel. Nun wie auch immer. Es lebte sich sehr schnell auseinander, als ich dann eine Freundin hatte. Und seit 10 Jahren oder mehr habe ich nichts mehr von ihr vernommen.

Olli wird schon ziemlich stark sein müssen, wenn er sich das dauerhaft ansehen will, wie du da mit deinem neuen Freund Zeit verbringst - und du wirst (hoffentlich) mehr Zeit mit deinem Freund als mit Olli verbringen. Das wird dauerhaft kompliziert werden.

09.08.2024 14:26 • #41


DieSeherin
Zitat von Casdarius:
Olli wird schon ziemlich stark sein müssen, wenn er sich das dauerhaft ansehen will, wie du da mit deinem neuen Freund Zeit verbringst - und du wirst (hoffentlich) mehr Zeit mit deinem Freund als mit Olli verbringen. Das wird dauerhaft kompliziert werden.


das muss doch gar nicht sein!? kann doch sein, dass olli gar keine falschen gefühle für sie hat, oder sich auch wieder ent-knallen kann... und so bleiben sie gute freunde...

09.08.2024 14:32 • #42


C
Zitat von DieSeherin:
das muss doch gar nicht sein!? kann doch sein, dass olli gar keine falschen gefühle für sie hat, oder sich auch wieder ent-knallen kann... und so bleiben sie gute freunde...

Weiß jetzt nicht, wie deutlich Olli es noch machen soll, aber ......also ich würde sowas einer Kumpel-Freundin sicherlich keine Komplimente in dieser Form machen und sagen, wie toll es ist sie neu kennezulernen wenn ich keine Absichten hätte.....und wenn Olli einen großen Freundeskreis hat, fällt auf, dass er ausgerechnet hier ständig Vorschläge fürs Weggehen macht. Fragen über Fragen.

Und mit Kumpels hab ich jetzt auch keine Angst, sie zu verlieren, wenn ich eine Frau kennenlerne und ich hab jetzt auch bei Kumpels kein Problem damit, das denen mitzuteilen oder mich irgendwie zwischen wem entscheiden zu müssen.

All das sollte klar sein, dass diese Konstellation nicht entspannt weiter laufen dürfte, auch wenn dieser recht unwahrscheinliche Fall natürlich eintreten könnte.

Zitat:


Wir waren früher auch mal recht eng, haben viel auch nur zu zweit unternommen, es war aber immer platonisch, jedenfalls von meiner Seite aus.
......
Seither ist aber irgendwas anders. Ich kann es nicht so ganz greifen, aber er schreibt mir viel öfter, will sich häufiger treffen, er hat mir auch geschrieben, wie schön es war, mich nochmal ganz anders kennenzulernen (ja, das war es auch für mich). Nachdem wir neulich nochmal was trinken waren, kam eine längere Sprachnachricht, die endete mit Du bist toll. Er hat mir alte Fotos geschickt, auf denen wir beide drauf sind. Andeutungen gemacht, dass er mich schon damals toll fand.
................
Ich habe aber jetzt Angst, dass da bei ihm irgendwie mehr ist und er sich mehr erhofft. Und dass ich ihn enttäuschen und verletzen muss, wenn er erfährt, dass es da für mich jemand anderen gibt. Er hat schon so viel durchgemacht, ich will nicht, dass er wegen mir enttäuscht oder traurig ist. Ich hab auch Angst, dass ich ihm falsche Signale gesendet hab. Ich wäge gerade jedes Wort ab, das ich ihm schreibe, furchtbar. Wir haben uns schon immer Kuss- und Herz-Smilieys geschickt, die fühlen sich für mich gerade total falsch an.
................
Olli schlägt ständig Treffen vor. . Mit Olli Pärchen-Ausflüge

09.08.2024 14:48 • x 1 #43


Wurstmopped
Zitat von Philinea:
Weder bedient er nur die S. Aspekte

Nö, das habe ich so nicht geschrieben, jedoch ist er in Hinsicht der S. Selektion garantiert wesentlich aufregender als Olli.
Und Olli muss das für sich realisieren und schauen ob er noch investieren will....

09.08.2024 14:58 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
das muss doch gar nicht sein!? kann doch sein, dass olli gar keine falschen gefühle für sie hat, oder sich auch wieder ent-knallen ...

Klar kann das sein, oder er bleibt in der Hoffnung gefangen, dass es irgendwie und irgendwann klappt...

09.08.2024 15:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag