89

Neu verliebt und Angst, einen guten Freund zu verletzen

Heffalump
Zitat von Kailii:
Leider sind das typische Entwicklungen zwischen Frau-Mann Freundschaften

nicht zwingend

Und bitte nicht selbst erlebtes, der TE als Wahrheit überbringen

09.08.2024 08:27 • x 2 #16


Laetitia2024
@Philinea
Ich würde es dem Olli beim nächsten Treffen beiläufig mitteilen, dass du wieder vergeben bist. Dann gibt es keine Missverständnisse mehr.

09.08.2024 08:49 • x 2 #17


A


Neu verliebt und Angst, einen guten Freund zu verletzen

x 3


K
Zitat von Heffalump:
nicht zwingend Und bitte nicht selbst erlebtes, der TE als Wahrheit überbringen

Aus dem Grunde habe ich geschrieben, dass es in absoluten Ausnahmefällen klappen kann. Und jene Ausnahmefälle habe ich sogar noch beschrieben. Die Tatsache, dass sie diese Gedankengänge und Probleme mit ihrer besten weiblichen Freundin nicht hat, gibt mir doch Recht.

Kein Beitrag hier ist die Wahrheit, jeder Beitrag beinhaltet subjektive Erfahrungen, genau so wie Deiner auch. Wenn Du das nicht verkraftest oder dich sofort getriggert fühlst, solltest du überlegen, ob Du Dir solche Themen antun solltest.

09.08.2024 08:58 • x 1 #18


K
Zitat von Wurstmopped:
Komisch das gerade Frauen solche Konstellationen gerne mal am kochen halten.... Und es anscheinend genug bedürftige Männer gibt, die da mitspielen mmmm

Erlebe ich immer wieder. Männer tun das in der Regel deswegen seltener, weil die Frauen diese Spielchen nicht oder nicht lange mit machen. Frauen hingegen wissen, dass viele Single Männer scheinbar sehr verzweifelt sind und sich gern in Wartepositionen rücken lassen. Das Verhältnis hier ist jedenfalls kein kumpelhaftes Verhältnis und das wird es früher oder später kompliziert machen, für alle 3 Beteiligten. Aus dem Grunde sollte man sich überlegen, wie sinnvoll es ist, solche Freundschaften zu pflegen.

09.08.2024 09:00 • x 2 #19


D
Zitat von Heffalump:
nicht zwingend Und bitte nicht selbst erlebtes, der TE als Wahrheit überbringen

und was genau ist die Wahrheit?

09.08.2024 09:01 • x 1 #20


D
Zitat von Wurstmopped:
Komisch das gerade Frauen solche Konstellationen gerne mal am kochen halten.... Und es anscheinend genug bedürftige Männer gibt, die da mitspielen mmmm

So komisch ist das nicht, viele Frauen brauchen das fürs Selbstbewusstsein. Es wird ihnen durch Tinder und Co ja auch denkbar einfach ermöglichst. Gerade frisch getrennte Frauen lieben das. Gestern noch Selbstwert im Keller, heute irgendwo angemeldet, die Männer rennen einem die Bude ein, Frau genießt und fühlt sich wieder wertig. So läuft das in etwa. Und mit Olli ist das noch deutlich angenehmer, weil der sich ja noch gesprächsmäßig als Mülleimer nutzen lässt. Was gibt es Besseres?

09.08.2024 09:05 • x 4 #21


F
Zitat von Heffalump:
Ich würd ja eher, mit ihm reden, so ungefähr, das du die Freundschaft schätzt, aber sie nicht für ne Beziehung mit ihm kaputt machen willst. Freunde sind ein seltenes Gut, Männer für ne Paarbildung hingegen, gibts wie Sand am Meer

Männer für Paarbildung gibt es wie Sand am Meer?
Versuchst du jetzt diese Wahrheit hier zu verkaufen?

Sorry, in welcher Welt lebst du?



Dass Olli total interessiert ist, braucht man glaube ich nicht drüber diskutieren, das ist Fakt. Dass Olli sich sicher zurück ziehen wird, weiß die Fragestellerin selber, sonst hätte sie ihm längst gesagt, dass Nr. 1 nicht Olli heißt. Und wieso tut sie das nicht? Weil sie die tollen Gespräche mit Olli genießt, die Aufmerksamkeit, dass er als Rückfallnetz jederzeit da ist, wenns mit dem Neuen doch nicht klappt.

Olli ist so ein bisschen was wie eine F-Plus Geschichte nur ohne das Plus, die man sich genau so lange hält, wie man nicht weiß, wie es mit dem Neuen läuft. Ziemlich unfair Olli gegenüber und er wird das spüren, er wird jetzt bereits denken ok, ich bin als Mülltonne die ganze Zeit gut genug gewesen und das Wesentliche erzählt sie mir nicht, nämlich dass sie längst wieder einen neuen Freund hat? Das wird das Vertrauen zu ihm belasten. Er ist nicht dumm.

Hätte von Beginn an Klarheit geschaffen, auf die Gefahr hin, die die Fragestellerin aber nicht eingehen mag, dass er dann eben weg ist und er wird weg sein. Derzeit fährt sie doppelgleisig, weil sie definitiv genau weiß, dass er interessiert ist und das ist in einer echten Freundschaft (das hier ist keine Freundschaft, da er emotional in sie verliebt ist, so wie es aussieht) ein no-go.

09.08.2024 09:09 • #22


DieSeherin
ich persönlich würde es wohl genau so machen, wie es @NotSoEasy vorgeschlagen hat... ganz unbefangen und freundschaftlich in einem nebensatz einfließen lassen. auf die frage nach einem treffen eingehen und schon sagen, dass ich aber was neues zu erzählen habe, weil es mich erwischt hat.

er hat noch keine andeutungen gemacht und bisher ist es nur ein unterschwelliges gefühl bei dir @Philina - deswegen mach es nicht zu dramatisch, damit er haltung bewahren kann!

09.08.2024 09:09 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Zitat von Philinea:
Ich könnte mich in den A. beißen, dass ich ihm nicht an dem Zeltwochenende ganz unbefangen davon erzählt habe. Da war ja eigentlich noch alles wie immer, und dann wäre die Sache klar gewesen.

Dann frag Dich mal, warum Du das da nicht erzählt hast, es war doch die ideale Situation, weil Ihr eh über Beziehungskisten gesprochen habt.

Irgendwas hat Dich ja anscheinend davon abgehalten ; evtl. waren es sehr egoistische Gründe, um den Olli als treuen Begleiter für dies und das nicht zu verlieren? Dann geht es Dir nämlich nicht darum, IHN nicht zu verletzen, sondern darum, DIR diese (wenn auch platonische) Option nicht zu verbauen. So viel Ehrlichkeit Dir selber gegenüber sollte schon sein.

09.08.2024 09:13 • x 3 #24


Heffalump
Zitat von Fraudauke2:
Versuchst du jetzt diese Wahrheit hier zu verkaufen?

Sorry, in welcher Welt lebst du?

Hä?
Kannsu lesen?

Gute Freunde sind ein seltenes Gut.
Männer hingegen...

09.08.2024 09:13 • #25


Heffalump
Zitat von Kailii:
Wenn Du das nicht verkraftest oder dich sofort getriggert fühlst, solltest du überlegen, ob Du Dir solche Themen antun solltest.



Danke für den Lacher am frühen morgen

09.08.2024 09:15 • #26


F
Zitat von Fraudauke2:
Männer für Paarbildung gibt es wie Sand am Meer? Versuchst du jetzt diese Wahrheit hier zu verkaufen? Sorry, in welcher Welt lebst du? Dass Olli total interessiert ist, braucht man glaube ich nicht drüber diskutieren, das ist Fakt. Dass Olli sich
sicher zurück ziehen wird, weiß ...

Zitat von Heffalump:
Hä?Kannsu lesen?Gute Freunde sind ein seltenes Gut. Männer hingegen...


Ich glaube, Du hast tatsächlich eine Leseschwäche. Lies einfach noch mal.

09.08.2024 09:17 • #27


K
Zitat von Heffalump:
Hä? Kannsu lesen? Gute Freunde sind ein seltenes Gut. Männer hingegen...

Hä?!

Das Problem ist doch nicht der Freund?! Das Problem ist dieser Interessent namens Olli.
Und sein Interesse bleibt doch bestehen, selbst wenn sie sich irrsinnigerweise (was sie hoffentlich nicht tun wird) von ihrem Freund vorzeitig wieder verabschieden würde.

Welche Logik macht deine Aussage?

09.08.2024 09:19 • #28


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Dann frag Dich mal, warum Du das da nicht erzählt hast, es war doch die ideale Situation, weil Ihr eh über Beziehungskisten gesprochen habt. Irgendwas hat Dich ja anscheinend davon abgehalten ; evtl. waren es sehr egoistische Gründe, um den Olli als treuen Begleiter für dies und das nicht zu verlieren? ...



Weil sie genau weiß, was dann kommt, bzw. wer dann geht, nämlich Olli

09.08.2024 09:20 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Fraudauke2:
Männer für Paarbildung gibt es wie Sand am Meer?

Wirklich, die Damenwelt buhlt um die besten 20% des anderen Geschlechts....
Dankbare Versorger gibt es genug....jepp

09.08.2024 09:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag