A
Neu verliebt - trotzdem unglücklich
ButWhy
Zitat von ButWhy:Es hilft mir einigermaßen einzureden, dass es nicht meine Ex ist und mir ganz sicher nicht nochmal das selbe passiert.
Aber ich glaube am meisten habe ich Angst vor einer Beziehung die nicht auf Augenhöhe ist und ich sie wieder aufs Podest stelle.
Chrissi26
sheila
ButWhy
Zitat von Luto:Etwas Ähnliches wie die Geschichte mit Deiner Ex (wie lange ward ihr eigentlich zusammen?) kann Dir immer passieren, dafür gibt es keine Garantien, und das ist der Preis der Liebe. Wenn Du, statt die Gegenwart zu genießen, schon Angst vor der Zukunft hast, dann bist Du möglicherweise noch nicht soweit... Glaubst Du, Du hast eine generelle Tendenz, Frauen anzuhimmeln und zu verehren?
Zitat von Chrissi26:Ganz ehrlich: du bist noch nicht soweit, dich auf was neues einzulassen. Auch, dass du noch an deine Ex denkst, aber vor allem, dass es noch etwas weh tut, zeigt, dass es noch zu früh für was neues ist.
Mein Rat: Lass dir noch mehr Zeit, die Trennung zu verarbeiten, manche brauchen länger als ein Jahr und das ist völlig ok.
Würde mich nicht krampfhaft auf Partnersuche begeben. Gehe raus, flirte meinetwegen, triff dich mit Freunden, mach Sport etc., aber verarbeite erst die alte Beziehung, bevor du dich auf was neues einlässt. Der Schuss könnte sonst nach hinten losgehen.
Alles Liebe dir.
Zitat von sheila:Das kommt dabei rum, wenn man sich nach einer nicht verarbeiteten Trennung der bunten online Katalogwelt zuwendet.
Du bist erst bereit, wenn du den Fokus auf dich richtest und ergründest, verarbeitest, an dir arbeitest.
Und melde dich von den ganzen bunten Pixelplattformen ab.
Geh raus in die Natur und nutze die Zeit für eine Auseinandersetzung mit dir selbst.
willan
Zitat von ButWhy:Das mit dem ich bin noch nicht soweit möchte ich nicht ganz hören
Zitat von ButWhy:ich möchte in der nächsten Beziehung den Fokus von mir nicht verlieren.
Zitat von ButWhy:Leider sind zwischen uns ca. 600 km. Aber nichts ist unmöglich. Etwas näher wäre gerade nach meiner letzten Erfahrung aber nicht schlecht gewesen
ButWhy
Zitat von willan:
Schade. Denn manchmal trifft das am ehesten zu, was wir am wenigstens hören wollen
Zitat von willan:Ich finde auch, dass Du ungeduldig klingst. Vielleicht kommt es auch nur so rüber. Aber an sich arbeiten ist ja ein Prozess und keine Kurzstrecke mit Ziel. Du dachtest Du bist soweit, hast es probiert und jetzt gibt´s den Thread. Also ganz so gut läufts ja nicht. Was ja nicht heißt, dass Du Dich daheim einsperren sollst. Aber auf die Gefühle die Du beschreibst, die Du eben nicht erklären kannst, haben ja einen Grund. Vielleicht ist sie nicht die richtige. Vielleicht bist Du nicht soweit. Vielleicht ... vielleicht ...
Das hier fällt mir auf
Das ist gut!
Und das ist schon der Kompromiss? Ist der Fokus bei Dir? Willst Du eine Fernbeziehung?