Gwenwhyfar
- 3761
- 1
- 7854
Zitat von Mönchen72:Ablenkung gesucht seit Herbst 2018:
Zitat von Nachtlicht:Was spricht dagegen, sich den neuen Mann erstmal in Ruhe weiter anzuschauen?
weltwanderer
Zitat von baba:also ihr seid ein paar Wochen oder knapp 3 Monate zusammen und er will zusammen ziehen? gehts auch langsamer? Lernt euch mal richtig kennen.
Mönchen72
weltwanderer
Zitat von Mönchen72:@weltwanderer
Ich danke dir und freue mich für dich.
Du hast keine Bedenken gehabt?
Wie hat dein Umfeld reagiert?
Mönchen72
Mönchen72
weltwanderer
Das klingt super. Schön, dass ihr das so hinbekommen habt
Darf ich fragen, ob du oder sie aus einer verkorksten toxischen Beziehung kommt oder hattet ihr vorher normale Partner?
Mönchen72
weltwanderer
Dann habt ihr die gleiche Konstellation:
Ich toxisch verseucht, mein Partner hat das Gleiche wie du durchgemacht. 2x eine Chance gegeben, weil sie zurück wollte.
Danach hat er das Spiel durchschaut.
Auch wir beide reden viel darüber, was wir auf gar keinen Fall mehr wollen. Auch was uns vielleicht noch triggert im Moment.
Bei ihm ist es das Handy. Bei mir Schweigen
Lösung für uns beide: er hat freien Zugang zu meinem Handy. Das aber noch nie eingefordert
Das Schweigen: wir reden viel. Und wenn er wirklich mal keine Lust hat, sagt er mir das, bevor er sich zurück zieht. Kommt dann aber auch wieder von allein auf mich zu.
Ach, ich freue mich für euch
Zitat von Mönchen72:Aber diese negative Grundeinstellung ist ein wenig unangenehm. Nicht, weil ich es nicht hören oder die Augen verschließen will, aber ihr habt euch doch gerade eingeschossen auf meine Beziehung. Alles bringt zum Ausdruck: O je. Das kann ja gar nicht funktionieren.
ramse
Zitat:Nun. Das klingt alles toll. Ich weiß. Und trotzdem habe ich diesen Thread eröffnet. Was ist denn nun mein Anliegen?
Nochmal...Ich suche den Austausch zu Leuten, die nach einer toxischen Beziehung etwas Neues, Glückliches begonnen haben.
Wie habt ihr das Erlebte hinsichtlich neuem Vertrauen verarbeitet?
Wie ist es euch gelungen, eben keinen negativen Kram in die neue Beziehung mitzunehmen und nicht übervorsichtig zu sein?
Zitat:Es mag viele solcher Exemplare geben, aber er ist mit Sicherheit nicht toxisch.
Zitat:Ich möchte nicht ständig mit Handbremse umherlaufen. Keine Red Flags im Gepäck haben. Nur eine gesunde Vorsicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und meine Unbeschwertheit möchte ich wieder haben.
Zitat:Auch wir beide reden viel darüber, was wir auf gar keinen Fall mehr wollen. Auch was uns vielleicht noch triggert im Moment.
Bei ihm ist es das Handy. Bei mir Schweigen
Lösung für uns beide: er hat freien Zugang zu meinem Handy. Das aber noch nie eingefordert
Das Schweigen: wir reden viel. Und wenn er wirklich mal keine Lust hat, sagt er mir das, bevor er sich zurück zieht. Kommt dann aber auch wieder von allein auf mich zu.
Mira_
ttttt
Mönchen72
Zitat von weltwanderer:Hey. Geht es locker und unkompliziert an.
Wünsche dir das alles gut läuft.