Tonia
- 88668
Tonia
Puppenspieler
gastfrau2101
cassie97
Tonia1402
Zitat von gastfrau2101:Guten Tag,
wenn ihr es schafft ehrlich darüber zu reden was zu der Trennung geführt hat und ihr beide trotzdem daran arbeiten wollt das es wieder funktioniert KANN es EVTL: gut gehen.
Das schwierigste ist , wirklich schonungslos und ehrlich zu sagen was einen stört ( gestört hat), was man eigentlich will und erwartet und zuzuhören was der andere dazu zu sagen hat..
*ich bin mir meiner Gefühle nicht ( mehr ) sicher *.....WARUM denn nicht ? Keine Floskeln, Fakten auf den Tisch..sonst wird das nichts.
Viel erfolg.
Zitat von Tonia1402:Nur was das Thema Freizeit und Geld angeht nicht
Tonia1402
Tonia1402
Zitat von Kummerkasten007:
Darf ich fragen inwiefern? Denn ich habe zu oft die Erfahrung gemacht, dass sich bei Geld die Freundschaft und auch oft Partnerschaft aufhört.
Tonia1402
Zitat von Sentimentalo:Hallo Tonja,
warum sollte es nicht funktionieren, träumen wir nicht alle davon hier? Ich gönne es dir.
Du hast geschrieben, dass ihr eine zeitlang zusammen gewohnt habt. Da sollte man natürlich bedenken, dass nun jeder wieder ein eigenes Leben - meist mühsam - aufgebaut hat. Das sollte man nicht so schnell über Bord werfen. Aucb wird sich die Romantik, die Schmetterlinge im Bauch der ersten Kennenlernphase wohl nicht wieder einstellen, also nicht enttäuscht sein, wenn ein paar der !
Tonia1402
Zitat von Kummerkasten007:Und jetzt ist es kein Streitpunkt mehr?
Beim Zusammenwohnen ist es doch normal so, dass jeder seinen Anteil - gemessen am Einkommen - beisteuert und mit dem Rest des eigenen Geldes eigentlich machen kann, was er will. Größere Anschaffungen werden gemeinsam erwirtschaftet oder halt abwechslungsweise von dem einen oder anderen (also so kenne ich das halt).
Wenn Du wenig verdienst, dann kannst Du auch nicht viel ausgeben oder erwarten, dass jemand einspringt, nur weil Du gerne lebst und zum Monatsende es sehr knapp wird.
Da würde ich auch mit der Zeit kiebig werden, wenn ich ehrlich bin