Halbe-Person
- 378
- 6
- 333
Zitat von Halbe-Person:obwohl ich ihn absolut unmöglich finde und eine reife Partnerschaft aus meiner Sicht kein dein Geld oder mein Geld kennen sollte
Tonia1402
Zitat von Kummerkasten007:Normal ist es tatsächlich eher umgekehrt, deswegen habe ich es auch so geschrieben, dass jeder seinen Anteil angemessen am Gehalt einbringen sollte. Ich wollte Dich nicht angreifen
Ich finde es nicht okay, dass Du vom wenigen soviel bezahlt hast, da wäre ich mit der Zeit vermutlich richtig wütend geworden.
Falls es wieder mit Euch werden sollte, würde ich einen festen Haushaltsplan einführen, an den er sich halten muss.
Und kannst Du Dir sicher sein, dass der Grund für die Trennung keine andere Person war?
Tonia1402
Zitat von Kummerkasten007:
Du kannst bei bei einem 1:4 Verhältnis wie bei der TE kein 50:50 machen, das ist absolut unverhältnismäßig.
Ich habe wegen dem Umgang mit Geld (bzw. den Nicht-Umgang) schon mehrere Partnerschaften im Bekanntenpreis scheitern gesehen.
Da war es z.B. so, wie ich es beschrieben habe: er verdient, sie hauts raus. Oder was auch ganz nett war, er im Schichtsystem, sie auf Teilzeit (ohne Kinder), gemeinsames Konto - sie abgeräumt und mit neuem Freund abgehauen.
Zitat von Kummerkasten007:
Du kannst bei bei einem 1:4 Verhältnis wie bei der TE kein 50:50 machen, das ist absolut unverhältnismäßig.
Ich habe wegen dem Umgang mit Geld (bzw. den Nicht-Umgang) schon mehrere Partnerschaften im Bekanntenpreis scheitern gesehen.
Da war es z.B. so, wie ich es beschrieben habe: er verdient, sie hauts raus. Oder was auch ganz nett war, er im Schichtsystem, sie auf Teilzeit (ohne Kinder), gemeinsames Konto - sie abgeräumt und mit neuem Freund abgehauen.
Tonia1402
Zitat von Kummerkasten007:Aus gesundheitlichen Gründen Teilzeit ist ja wohl was anderes als sich aufs Geld vom Partner auszuruhen.
Wie auch immer, Du wirst schon einen Weg finden, wie es für Dich passt.
Edit: Stimmt Dein Alter mit 26? Wie alt ist er denn?
Tonia1402
Zitat von Halbe-Person:genau das meinte ich ja eigentlich auch, jeder zahlt soviel er imstande ist zu bezahlen, im Idealfall bei 100%igem vertrauen und langjähriger Partnerschaft würde ich auch ein gemeinsames Konto angemessen finden
Zitat von Tonia1402:
Ein gemeinsames Konto käme für ihn niemals in Frage....
Tonia1402
Zitat von Halbe-Person:Das ist Ok so, verstehe ich und ist auch zu respektieren
Lug
Tonia1402
Zitat von Lug:Das hört sich ja Süss an, aber wie soll das funktionieren. Ihr kennt euch doch bestens. .
Es hört sich an als ob er was in der Hinterhand braucht während er weiter sucht. Er hat noch keine andere gefunden und will sich was offenhalten.
Dornan
Tonia1402
Zitat von Dornan:Wirklich neu kennenlernen geht meiner Meinung nach nur nach langer Zeit wenn beide damit abgeschlossen haben und wenn es dann von selber passiert. D.h. man hat abgeschlossen, denkt nicht mehr an den anderen, lebt sein Leben und trifft sich zufällig wieder. Sobald aber Berechnung mit im Spiel ist, hat es nichts mit neu kennenlernen zu tun.
Ihr ward gerade mal ein halbes Jahr getrennt und darüber hinaus kam er u.a. mit der Begründung an, einen großen Fehler gemacht zu haben, woraufhin du ihm bzw. dieser Beziehung eine Chance gegeben hast, was impliziert dass ihr beide berechnend an diese Sache nun rangeht und letztendlich da anknüpft, wo ihr aufgehört habt. Ihr habt beide nicht abgeschlossen.
Ihr könnt jetzt zwar einen auf Neubeginn machen, in Wahrheit ist es aber keiner. Also wird sich jeder von euch erstmal von seiner bestmöglichen Seite zeigen, bis der Alltag wieder einkehrt. Ich glaube kaum dass sich an diesem Punkt dann viel geändert haben wird, außer das dich die aktuelle Situation offensichtlich belastet und dies nun zusätzlich erschwerend dazu kommt.