4

Neu in die Ex verliebt und dann gemeines Ende

F
Hallo liebe gleichgesinnte,
Ich lese hier seit 4 monaten mit und bin ueberwaeltigt wie hilfsbereit alle sind.
Da ich mitlerweile an einem punkt der absoluten verzweiflung angekommen bin versuche ich hier auch hilfe zu bekommen.

Ich bin 40 männlich und meine ex 27.
Wir haben uns vor ca. 4 1/2 monaten getrennt. Diesesmal ging es von ihr aus.
Vorgeschichte: wir waren 6 jahre zusammen....sehr intensiv und von ihrer seite aus vorallem 200% liebe. Staendiger kinderwunsch, heiraten, haus, hund, alles was dazu gehoert. Liebesbriefe, liebesbotschaften per video, geschenke, unglaubliche strapazen und kosten auf sich genommen um mich auch nur kurz zu sehen. Aufgrund unserer jobs haben wir uns immer epochenweise nich gesehen und dann wieder wochenlang 24/7.

Sie hat mich teilweise erdrueckt mit ihrer liebe. Sie hat ihr leben zeitweise voellig vernachlässigt und war voellig auf mich focousiert. Oft musste ich sie zu ihrer mutter (vater lebt nicht mehr) schicken um zu erzwingen dass sie sich um ihr leben und ihre karriere kuemmert.
Dazu kam teilweise unbegruendete und blinde eifersucht ihrerseits.

Ich habe ca. 3 mal schlussgemacht in 3 1/2 jahren weil ich voellig ueberfordert und ueberrannt wurde. Habe sie aber jedesmal zurueckgenommen weil sie versprach es zu aendern.
Sie arbeitet als schauspielerin und ist eine sehr attraktive Frau mit spanischen wurzeln.

Voellig aus dem nichts herraus betrug sie mich vor 2 jahren und beichtete es mir erst 6 monate spaeter. Dann schluss von mir aus natuerlich. Nach ein par monaten ks kaempfte sie fuer mich so herzzerreissend und intensiv wie ich es noch niemals erlebt und auch hier nie gelesen habe. Nach ca. 6 monaten waren wir wieder zusammen unter der absoluten bedingung dass das naechste mal vorher schlussgemacht wird. Auch wenn es nur eine sms ist. Einfach aus respekt.

Vor ca. einem jahr hat sie dann aus dem nichts heraus schluss gemacht,ohne dass ein anderer involviert war.
Ich war zwar voellig schockiert und habe ein par tage versucht sie zur rede zu stellen um zu erfahren warum, aber sie hat mich voellig ignoriert und blockiert.
Das musste ich akzeptieren und als ich sie 2 monate spaeter bat ihre sachen aus unserer gemeinsamen wohnung zu entfernen, kam sie ueberraschenderweise heulend an und wollte wieder zurueck. Da auch fuer mich die zeit ohne sie die hoelle war liess ich mich langsam darauf ein.

Es dauerte ca 6 monate bis ich ihr wieder vertraute. Sie war voellig veraendert und eigentlich die traumfrau schlechthin. Ich verliebte mich ab dem zeitpunkt neu auch mit der begruendung: was wir alles durchgemacht haben und was ich ueberwunden habe und verziehen habe, und wir sind mehr zusammen als jemals zuvor. Alles war perfekt und ich habe das erste mal darueber nachgedacht zu heiraten und kinder zu haben.

Ich glaube ihr wisst was kommt!

2 tage nach einem der schönsten Wochenende jemals musste sie zu dreharbeiten nach barcelona.
Seitdem habe ich sie nun nie wieder gesehen.
Ein paar mails hin und her nach wochen der unwissenheit ob sie ueberhaupt noch lebt. Sie hat wohl einen neuen freund. Hat nicht schlussgemacht, war einfach weg.
Sie will keinerlei kontakt und war unfreundlich und kalt.
Ich habe noch viele ihrer sachen und sie auch noch einige meiner.
Ich steh vor einem riesen scherbenhaufen (mein leben) und weiss weder ein noch aus. Es ist jetzt fast 5 monate her und ich bekomm nichts auf die reihe.
Viel Alk. und nicht schlafen koennen.
Kann mir vielleicht jemand diese Vorgehensweise erklaeren. Vorallem nach allem was ich ihr hab durchgehen lassen.
Vor einigen wochen habe ich kurz kontakt mit ihr gehabt per email. Sie war freundlich und kalt. Ist unter keinen umstaenden bereit sich zu treffen.

Was soll ich machen?

19.07.2016 15:19 • #1


G
Ihr ihre persönlichen Sachen schicken , wenn du sie nicht wegwerfen magst .

19.07.2016 22:48 • #2


A


Neu in die Ex verliebt und dann gemeines Ende

x 3


F
soll ich das wirklich machen?
von allen ex freundinnen oder ons in meinem leben war sie die einzige vor der ich respekt hatte......bis vor kurzem zu 100%.
ich weiss es ist leicht gesagt....es wird die nächste kommen....demütige dich nicht vor ihr.....hinterherrennen bringt eh nichts....etc. wenn man nicht der betroffene ist!
aber ist das nicht das grundlegende problem dass niemand mehr versucht irgendwas zu reparieren.....und ich rede hier nich von:
get your ex back in 30 days hörbücher für 30 euro.
was sind z.b. 2 jahre im vergleich zu einem glücklichen leben bis zum ende?

wieviele menschen würden sich dafür entscheiden 2 jahre auszuhalten um dafür glücklich mit der frau des lebens zusammen zu sein?
viele entscheiden sich lieber 3 monate auszuhalten um weitere 8 monate zusammen zu sein..!

19.07.2016 23:04 • #3


sappy
Zitat von Fredderiko:
von allen ex freundinnen oder ons in meinem leben war sie die einzige vor der ich respekt hatte......bis vor kurzem zu 100%.


Wie hat sich denn dein Respekt geäussert? In dem Du sie zu Ihrer Mutter geschickt hast wenn es dir zu eing wurde zwischen euch ? Indem Du sie monatelang hast kämpfen lassen? Oder indem Du sie nicht geschlagen / bertrogen hast?

Hat sie was mitbekommen von deinem Respekt?

19.07.2016 23:13 • #4


F
ja, ich hab sie nicht geschlagen.....reicht das?

19.07.2016 23:16 • #5


sappy
...ich befürchte, das reicht nicht...

dachte mir, das so eine Antwort kommt.

Aus deinem Text ist leider nicht wirklich ersichtlich, was jetzt wirklich der Trennungsgrund war....und warum du dich so gekränkt fühlst.
Zumal ihr euch wohl des Öfteren gegenseitig verletzt habt.

Und sieh mal, für den Fall, das du alle Frauen vor ihr geschlagen hast aber sie nicht, bekommst Du auch von niemandem ausser dir selbst Applaus...

19.07.2016 23:22 • #6


F
was ne unqualifizierte bemerkung...
um den rest zu beantworten....respekt bedeutet für mich z.b. dem partner wieder das lebensgefühl geben nachdem sie eine schwere zeit hatten, ihr selbstwehrtgefühl stärken und ihnen ihre stärken bewusst machen damit sie nicht nur ihre schwächen sehen. es bedeutet aber auch sie teilweise vor sich selbst zu schützen indem man ihr erläutert warum es nicht gut ist von einer andern person abhängig zu sein!

19.07.2016 23:23 • #7


sappy
Dann solltest Du ihr jetzt den Respekt zeigen und auf ihre Wünsche eingehen. Wenn sie dich nicht sehen will..schick ihr die restlichen Sachen zu ...wenn Dir noch was auf dem Herzen liegt...schreib es in einen Brief den Du dazu legst.

19.07.2016 23:28 • x 1 #8


F
und sieh mal, wenn du von all deinen ex geschlagen wurdest aber von deinem jetzigen nicht, dann hat er auch nicht geklatscht und vor allem kein beifall!
jetzt stehst du auch ohne applaus da und trotzdem ist es gut....oder nicht?

19.07.2016 23:34 • #9


sappy
Willst du jetzt für deine Schlagfertigkeit gelobt werden?

XD

19.07.2016 23:42 • #10


F
ne, ich hab mir gerade schon selbst applaudiert. wird langsam zur gewohnheit!

19.07.2016 23:44 • #11


sappy
Naja also wenn es dir gut tut, spricht ja auch nichts dagegen....

19.07.2016 23:46 • #12


G
@sappy

Er möchte die Sachen nicht so einfach hergeben . Sie sind “ ein Grund “ den Kontakt wieder herzustellen / aufrecht zu erhalten .
Bisher scheint sie die Sachen aber nicht zu vermissen ......

Er möchte lieber kämpfen und das ist ja von seiner Seite aus auch nachvollziehbar. Hab ich auch probiert ,hats nur schlimmer gemacht , weil derjenige sich in seiner Entscheidung dann bestätigt fühlt .

@te , ich weiss es ist kein Trost .....leide auch schon ein Jahr ....wir hatten noch lange Kontakt bis er schließlich auch das abgebrochen hat .......besser wirds für mich dadurch auch nicht aber das ist ja nicht sein Problem sondern meins .

Pack das Zeug wrnigstens in eine Kiste und stell sie weg , damit du es nicht immer vor Augen hast

20.07.2016 13:24 • x 1 #13


Sashimi
Ihr wart beide Wackelkandidaten in der Beziehung. Nimmt man die Summe der Trennungen von euch beiden, erkennt man schnell, dass es eine On/Off Beziehung ist/war. Die Relation die Du aufzählst im Bezug auf warten und glücklich werden und den Invest um weitere Jahre mit ihr zu verbringen ist nur eine Galgenfrist. Ich glaube Deine Freundin hat erkannt, dass sie einen anderen Weg einschlagen möchte und realisiert, dass das Leben noch mehr bereithält.

Konkret würde ich zu einem allumfassendes Gespräch raten in dem ihr euch ehrlich und direkt sagt was ihr euch wünscht. Mit dem Risiko, dass einer von euch beiden eventuell nicht mehr in der Planung vorkommt. Die dramatischen Rettungsaktionen um eure Beziehung haben jedenfalls wenig Subtanz.

20.07.2016 13:57 • x 1 #14


F
Zitat von Sashimi:
Ihr wart beide Wackelkandidaten in der Beziehung. Nimmt man die Summe der Trennungen von euch beiden, erkennt man schnell, dass es eine On/Off Beziehung ist/war. Die Relation die Du aufzählst im Bezug auf warten und glücklich werden und den Invest um weitere Jahre mit ihr zu verbringen ist nur eine Galgenfrist. Ich glaube Deine Freundin hat erkannt, dass sie einen anderen Weg einschlagen möchte und realisiert, dass das Leben noch mehr bereithält.

Konkret würde ich zu einem allumfassendes Gespräch raten in dem ihr euch ehrlich und direkt sagt was ihr euch wünscht. Mit dem Risiko, dass einer von euch beiden eventuell nicht mehr in der Planung vorkommt. Die dramatischen Rettungsaktionen um eure Beziehung haben jedenfalls wenig Subtanz.



nach genau dem sehne ich mich sehr. man schüttelt sich die hand (bildlich gesprochen) bedankt sich für die schönen momente lächelt sich noch mal an und läuft weg. ohne sich nochmal umzudrehen. hart aber fair.

ich weiss dass frauen so ihre beziehungen nicht beenden können, deswegen mach ich mir auch keine hoffnung dass sie jemals wieder auf mich zukommen wird. obwohl sie die beziehung beendet hat, hat sie angst davor es so und richtig zu tun!

20.07.2016 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag