1

Neu hier und seit 1 Woche Single

S
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet und muss mich einfach mal auskotzen.
Mein Ex Freund hat sich am 11.Mai.15 von mir getrennt. Es waren nur 2 Monate. Die Trennung war für mich absolut überraschend!
Einen Tag davor, waren wir mit meinen Eltern esse und haben unseren Urlaub geplant, den wir an diesesm Trennungstag buchen wollten. Am Trennungstag sind wir beide aufgestanden, haben noch Bekleidung für den Urlaub zusammen gekauft und waren beim Tierarzt. Auf dem Heim weg vom Tierarzt haben wir das Streiten angefangen (muss dazu sagen, ich war paar mal unbegründet eifersüchtig) und ich wurde wieder eifersüchtig, wir diskutieren, hin und her.. und er ging dann zum Sport, hab mir einen Kuss.. sagte er liebt mich und wir sehen uns später. Ich konnte aber diese Diskusion so nicht sitzen lassen und habe per Handy weiter diskutiert und ihm böse dinge an den kopf geworfen. Nach dem Sport, kam er total wütend in die Wohunung und packte alle seine Sachen und sagte es sei vorbei. Wir haben im Streit geredet und er meinte er will das alles nicht mehr, es sei Schluss und er möchte das nicht mehr, ich sollte ihn gehen lassen und seine Ruhe lassen. Ich habe schrecklich geweint und ihn gebeten das er bei mir bleibt doch er ging. Ich konnte es nicht lassen ihm per Handy zu schreiben, ich war so verzweifelt..!

Am Mittwoch rief er mich an und sagte, es sei entgültig vorbei, ich kann ihn nichtmal paar Tage in Ruhe lassen und er glaube mir nicht, trotz das ich in Therapie bin, das ich meine Eifersucht in Griff bekomme.
Ich wollte das so nicht auf mir sitzen lassen und bin am Samstag zu ihm gefahren da ich gesehen habe er hat sich bei einer Single App angemeldet, und habe ihn drum gebeten miteinander zu sprechen. Er war bereit dafür, haben gesprochen, jedoch sagte er mir, das war nur eine verknallheit und er hat seine entscheidung getroffen das nicht mehr mit uns wird.. auch nicht in zukunft. ich habe ihn drum gebeten, nochmals über alles nachzudenken, den wir haben wirklich charakterlich 1a zusammen gepasst. er war damals total geflasht von mir..

heute habe ich mir im kopf zusammengereimt das er bestimmt schon eine neue hat und so den schluss strich gezogen.. habe ihm es natürlich an den kopf geworfen und er meinte das is absoluter blödsinn.. aber ich bestätige nochmal mein verhalten, und somit auch seine Entscheidung.

Ich habe am Mittwoch alle seine Sachen, Geschenke alles aus Wut weggeworfen, er hat mich in Facebook gelöscht, seine Nummer habe ich auch nicht mehr. Er hat aber meine..

Ich finde es sehr traurig, das er die ganzen positiven Sachen vergisst die wir hatten, den es ist wirklich schwer jemanden zu finden wo es charakterlich passt und sich nur auf diese Eifersuchtssache versteift und sich zu 100% sicher ist, das ich es nicht schaffe, WEIL er schonmal so einen Fall hatte und es sich nichts geändert hat.

18.05.2015 16:50 • #1

G
Hallo Schmetterling,

ganz ehrlich? Ich kann Deinen Freund verstehen. Du zeigst NULL Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Wer nach zwei Monaten bereits so zur Furie wird, vertreibt jeden.

Wie alt seid Ihr beide? War das Deine erste Beziehung? Und bist Du in einer Verhaltenstherapie wegen Deiner massiven Verlustängste.

18.05.2015 17:20 • #2

A

Neu hier und seit 1 Woche Single

x 3

KäptnNemo
Hallo Schmetterling,

ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Innerhalb von 2 Monaten ständig in Streit zu geraten würde jeden vertreiben. Normalerweise ist doch gerade das die Zeit wo man verliebt ist und alles um sich herum vergisst. Statt zu genießen hast Du eigentlich alles dafür getan - sorry - um ihn zu vertreiben.

Zitat:
Ich finde es sehr traurig, das er die ganzen positiven Sachen vergisst die wir hatten, den es ist wirklich schwer jemanden zu finden wo es charakterlich passt und sich nur auf diese Eifersuchtssache versteift und sich zu 100% sicher ist, das ich es nicht schaffe, WEIL er schonmal so einen Fall hatte und es sich nichts geändert hat.

Welche positiven Sachen denn? 2 Monate (!) und es gab öfters Streit, Du hast ihm böse Sachen an den Kopf geworfen, hast eigentlich jeden Streit noch derart ausarten lassen, dass er vermutlich gar keine Luft mehr bekam. Wer hätte da nicht die Flucht ergriffen?
Und mit jedem Schritt den Du gegangen bist hast Du ihm tatsächlich bewiesen, dass das nicht die Art Beziehung ist, die man führen will.

Bleibe bei Deiner Therapie, gehe die Probleme an und kümmere Dich um Dich, damit die nächste Beziehung nicht aus denselben Gründen in die Brüche geht.

Alles Gute!

18.05.2015 17:30 • #3

S
Also wir haben uns 2x gezofft und beim 2x ist er gegangen.
wir hatten auch gute zeiten, den ich bin nicht immer gleich ausgerastet.

ja ich geh zur theaprie..

18.05.2015 19:03 • #4

G
Ich lese von mindestens drei Eifersuchtsattacken von Dir:

Buchungstag / Mittwoch / Samstag.

Was meinst Du mit nicht gleich ausgerastet? Du hast ihm dann unterschwellig Deine Eifersucht spüren lassen? Immer wieder?

Übrigens, die Kennenlernphase dauert in der Regel mehrere Monate, da schon nach zwei Monaten von Beziehung reden ist m.E. verfrüht. Aber jeder lebt nach seinen Regeln.

Und innerhalb von zwei ! Monaten zu schreiben, man hatte auch gute Zeiten - das passt eher zu einer langjährigen Beziehung.

Ich vermute Euch Anfang der 20, Dich vielleicht sogar jünger?

Wenn ich er wäre, würde ich auf Annährungsversuche Deinerseits nicht mehr reagieren. Du wärst mir einfach zu stressig und klammernd und auf ständiges Erklären hätte ich nach kurzer Zeit ebenfalls keine Lust mehr, da Du ja eh denkst was Du willst.

Die Therapie solltest Du unbedingt auf Deine immensen Verlustängste ausdehnen.

Viel Glück.

18.05.2015 19:10 • #5

P
hey llieber Schmetterling!

hast du denn Grund zur Eifersucht gehabt? also bist du eher krankhaft eferüchtig? oder ist er ein Mann, dem man nicht so trauen kann? hat er viele Kontakte zu Frauen oder dir das gefühl gegeben, dass du eifersüchtig sein müsstest?

vielleicht wart ihr einfach nicht füreinander gemacht, wenn er schon solche Gefühle in dir wecken konnte?

schreckliche Situation, nicht wahr?
schreib hier deine Gefühle hinein.. das ist sehr hilfreich...

am besten gehst du nun auf Abstand.. das könnte dir ein wenig helfen..

18.05.2015 21:44 • #6

S
Ich bin 26... vor ihm ware ich 2,5 Jahre single, da ich mit depressionen zu kämpfen hatte.

Er hatte Kontakt mit seinen Freundinnen, hatte aber niemals nen Grund so eifersüchtig zu sein. Das passierte alles in meinem Kopf, da es mir gut ging mit ihm, doch jedesmal die Angst hatte er könnte sich was besseres suchen als mich. Mein Selbstbewusstsein ist kaputt

Wir haben keinerlei Kontakt.. er hat zwar meine Nummer, jedoch habe ich seine gelöscht.
Für ihn ist klar.. es ist vorbei und wird nie wieder was draus..!

19.05.2015 11:53 • #7

V
Hallo Schmetterling!

Dein Beschriebenes Verhalten klingt sehr danach, dass du dich nach enormer Nähe sehnst. Warscheinlich hast du ihn mit deinem Verhalten unter Druck gesetz.

Ich verstehe das, hab ich auch schon gemacht. (Naja, nach 3 Jahren lockerem Verhältnis hatte ich kein Bock mehr auf - festhalten und weitersuchen)

Männer vermeiden gerne Stress mit Frauen. Wenn du eine Frau bist die ihm Stress bereitet, wird er sich instiktiv von dir fernhalten. Du siehst das aber als Verlust und reagierst mit Nähe, was ihn noch mehr in die Flucht treibt.

Ergo, hör auf zu klammern und schau was passiert.

Aber mach dir nicht allzugrosse Hoffnungen. Wenn er nicht mit dir klarkommt, wird er es auch in Zukunft nicht. (Meine Erfahrung!)

Wie gut kennt man einen Menschen dann schon? Eigentlich noch gar nicht.

Und wer weiß, vielleicht stellst du ja in naher Zeit fest, das er sooooo toll gar nicht war.

Therapie ist gut, mach ich auch grad um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Was ich bis jetzt gelernt habe? Vergeude deine Zeit nicht mit Menschen die dich nicht in ihrer Nähe haben wollen. Mach das was dir Spaß macht, und mach es allein. ! Denk dir: Ja, ich hab Fehler (klammern, Eifersucht) aber ja auch noch gute Seiten. Lass dich nicht darauf reduzieren.

Lg

P.S. Viel Glück!

20.05.2015 20:29 • x 1 #8