Minchi
- 162
- 1
- 350
Minchi
Zitat von Seagull:Er (wir sind bei einem Mann) hat uns empfohlen mal den Fokus auf die Paarzeit zu legen. Zu Hause, wenn die Kinder im Bett sind, aber auch richtig mit Ausgehen und Babysitter. Ich wäre dazu sofort bereit.
Mein Mann scheint da nicht so drauf aus zu sein, er macht mit, wenn ich was vorschlage, aber von ihm aus kommt da keine Aktion. Es fühlt sich so an, als würden wir ein totes Pferd reiten wollen...
Innerhalb der Sitzungen ist mein Mann ehrlich und offen. Ich finde es gut, dass er überhaupt mitmacht (so scheint er uns ja noch nicht ganz aufgegeben zu haben?). Aber das Teufelchen auf meiner einen Schulter sagt: vielleicht macht er ja auch nur mit, damit er hinterher sagen kann wir haben alles versucht, aber leider...
muss_weiter
Zitat von Seagull:Mein Mann scheint da nicht so drauf aus zu sein, er macht mit, wenn ich was vorschlage, aber von ihm aus kommt da keine Aktion.
Isely
Zitat von Minchi:
Zitat von Seagull:Er sagt, er möchte die fröhliche unbeschwerte Frau von früher zurück.
Zitat von unbel Leberwurst:
Du musst Dich um alles kümmern und er erwartet dann am WE eine entspannte, lustvolle Frau, die ihn in Dess. empfängt, die Du verständlicherweise nicht sein kannst.
Ich bleibe dabei, dass da eine andere Frau im Spiel ist, mit der er unbeschwerte Zeiten auslebt, die wo es zuhause nicht gibt.
Zitat von EngelohneFlügel:Fühl Dich gedrückt und Willkommen....
Zitat von Seagull:Auch wenn ich gerade starr bin vor Angst und sich alles zu drehen scheint, ich mich handlungsunfähig fühle....
Zitat von Seagull:
Zu Punkt 1: ja so ist es. Aber das ist das, was er gerne hätte (wenigstens hat er es mal ehrlich gesagt!) . Dass er im Job kürzer tritt wird auf keinen Fall passieren.
Punkt 2: Ich glaube ihm, wenn er sagt -da ist keine andere. Allerdings hab ich mich auch schon bei dem Gedanken erwischt, dass es mich fast erleichtern würde: dann gäbe es nämlich eine einleuchtende Erklärung. Aber nein...es ist schon besser so. Denn so gibt es hoffentlich wenigstens eine Chance.
Zitat von Krissi2182:Nein. Man geht nicht zur Therapie um hinterher zu sagen: wir haben alles versucht.