Seagull
- 122
- 1
- 227
Zitat von EngelohneFlügel:Bin nix Mama aber ich schreibe dir mal aus der Sicht von Papa.
Du kannst wieder jemanden finden. Mich gibt es ja auch nur mit Anhang und wenn alles passt habe ich nichts dagegen das jemand Neues mit Kindern kommt......
Nicht jeder Mann ist scharf drauf Unbefleckte zu suchen. Ich z.B. habe ehrlich keine Lust nochmal in 5-6 Jahren mit einem Baby anzufangen......
Zitat von Minchi:Liebe Seagull, Ich kann Deine Angst verstehen. Genauso habe ich auch gedacht - und unser kleineres Kind ist auch noch schwer behindert.... eine weitere Hürde. Mein NM ist Anfang Februar ausgezogen. Von dem Moment an, ist der ganze Druck von mir abgefallen. Natürlich ist immer noch nicht alles wieder gut, aber mir geht es viel besser. Ich kann wieder durchschlafen, kann wieder essen. Und ich geniesse wider Erwarten auch das Alleinsein, wenn die Kinder bei ihm sind .
Zitat von papriradi:Liebe Seagull,
ich kann dir Mut machen, meine Trennung war zwar schon vor fast 20 Jahren und ich hatte auch Angst vor dem Alleinsein.
Ich bin aber froh den Schritt mit der Trennung vollzogen zu haben und nicht mein damaliger Mann.
Meine Kinder waren damals 12 und 8 und als wir alleine waren meinte meine Grosse, Mama es ist zwar traurig das der Papa weg ist aber du Kannst wieder Lachen und es gibt keinen Streit mehr.
Baumo
Zitat von Seagull:dann lass ihn gehen... und achte auf deine Seele, sie ist zu wertvoll für sowasAch nein, das ist es nicht. Haushalt macht er auch, wenn er da ist. Das ist nichts, was er sich machen lässt...und dementsprechend auch nichts, was ihn hält.
Zitat von Seagull:Hm, das sehe ich irgendwie anders. Dieses nur wenn du dich selbst liebst, können andere dich lieben! oder wie du es formulierst oder wie andere es ähnlich schreiben...das hört und liest man ja gerade in Bezug auf Trennungsschmerz sehr viel. Ich liebe (liebte) meine Partner auch immer, wenn es ihnen dreckig ging, wenn sie sich selbst nicht leiden konnten, wenn sie sich sogar selbst verachteten...das ist für mich irgdendwie eine Selbstverständlichkeit.
Ovis_aries
Zitat:Vielleicht ist das so. Vielleicht ist es aber so, dass es mir noch dreckiger geht. Das ist im Moment mein Gefühl. Ich lebe (und leide) lieber in dieser Ehe-WG, als ohne ihn zu sein, als die Kinder da mit reinzuziehen, als allein zu sein...
Zitat von Ovis_aries:setze Grenzen, die Situation gerade tut dir nicht gut. Kümmere dich um dich selbst!
Ovis_aries
Zitat von Vegetari:
Das wäre hilfreich und m.E. die beste Entscheidung. Allerdings hat man meist in so einer Phase kaum Antrieb und Selbstwert ist im Keller. Entweder hat man Wut (Antrieb) oder Angst und Resignation (Rückzug ,Leiden) .
So eine Krise kann sich später als beste Möglichkeit herausstellen um zu wachsen .
Mein Tipp:
Schau nicht auf ihn,schaue nur egoistisch auf Dich : was brauchst Du wirklich um Dich besser zu fühlen?
Baumo
SteffiH
Zitat von Ovis_aries:Ja, das ist schwierig. Man ist wie gelähmt und es fällt einem schwer klare Schritte anzugehen, denn das fühlt sich so endgültig an. Und das schmerzt, macht traurig. Man fragt sich selber, ob man so nicht alles kaputt macht, dabei ist es das bereits. Und man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass es nichts bringt zu kämpfen, so lange man es allein tut und von dem Partner keine Aktion kommt.
Zitat von Ovis_aries:Er kreist nur um sich und sein Leiden.
Zitat von Baumo:Wenn das alles vorbei ist mit corona