Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Emma75
Zitat von Zweizelgänger:Alles war darauf ausgelegt und jetzt fehlt mir ehrlich gesagt das Ziel.
Zitat von Tuvalu123:Stefanie Stahl
Zitat von DieSeherin:was war dein anteil an diesen ungesunden beziehungen
Zitat von Emma75:Nun hab ich auch leider mit meinen 45 Jahren noch nie eine längere Beziehung auf Augenhöhe, also so eine normale Partnerschaft, wie ich sie bei anderen beobachte, erlebt.
Liesel
Zitat von Zweizelgänger:@DieFrau Ja da gebe ich dir absolut recht. Die Frage ist doch was überschütten ist. Für den einen ist es wenn er jeden Tag eine nette Nachricht bekommt, für den anderen, wenn er ständig mit Geschenke überhäuft wird, Nachrichten bekommt und keine Minute alleine verbringen kann, und für den anderen ist es schon, wenn er nur wirklich geliebt wird, da er das nicht kennt. Ich für meinen Teil, habe einfach festgestellt, dass ich offensichtlich ein unterbewusstes Muster bei der Auswahl meiner Partnerinnen habe. Egal was ich gelernt habe und zu welchen Ausschlusskriterien ...
Emma75
Zitat von Zweizelgänger:Es ist einfach komisch, wie zielgenau ich solche Frauen finde und das obwohl sie sich in vielen Dingen absolut voneinander unterscheiden.
Ich komme zwar langsam dahinter, aber es geht sehr langsam, bedarf teilweise einschneidender Konsequenzen, auch wenn sie zum teil nur temporär sind, und kostet teilweise viel Kraft.
Emma75
Zitat von DieFrau:denkt auch an eure Lieblingsfilme, Lieder, um was ging es da?
Zitat von Liesel:Ich denke, so lange du nicht akzeptierst und verarbeitest, dass das damals so war und dass es grosser Mist war und dass daran nichts mehr veränderbar ist, IM HIER UND JETZT es aber nicht mehr so weitergehen muss, wirst du immer nur diesen grossen Mist von damals vor Augen haben, egal was deine Freundinnen machen. Denn deine Wahrnehmung ist verengt, verzerrt und auf Basis dieser nimmst du auch Eigenschaften von Menschen war. Verengt, verzerrt, strukturiert nach Mustern, die sich vor langer Zeit ungünstig gebildet haben. Das Gehirn funktioniert leider so.
Zitat von Emma75:mein Vater von Beginn an seine Persönlichkeit abgegeben hat und wie ein Satellit um meine Mutter kreist.
Tuvalu123
Zitat von DieFrau:Lustig der Ausdruck aber traurig. Bist du also dein Vater? Wir werden das was wie hassen, viele sagen ich werde nie so sein und sind dann genau das später