Hallo Zusammen,
in diesem Seite habe ich schon sehr viele Tipps, für was ich gegen meinen Liebeskummer tun könnte bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Nun habe ich mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung und vielleicht könnt ihr mir dazu eure Einschätzung geben. Ich habe zwar leider noch nicht mit meiner Ex-Beziehung abschließen können (Ende seit Anfang März, keinen Kontakt mehr), aber dennoch hat es sich ergeben, dass ich an diesem Wochenende ein Date hatte. Kennengelernt habe ich sie im Internet. Zwar schrieb sie mir von Anfang an relativ selten, aber sie bekundete schnell, dass sie mich auch mal gerne kennenlernen würde.
Als es dann soweit war, hatten wir eigentlich, so zumindest meine Einschätzung, einen schönen Nachmittag verbracht. Wir sind 3 Stunden in einem Park spazieren gewesen und haben uns über recht neutrale Dinge unterhalten (Hobbies, Beruf, Urlaub, Verwandte etc.). Über Beziehungen in Allgemeinen haben wir aber nicht viel gesprochen (Die Ex-Beziehungen waren nur kurz ein Thema).
Am Ende gingen uns etwas die Gesprächsthemen aus und wir saßen etwa 2 Minuten mehr oder weniger schweigend nebeneinander. Da fragte sie mich plötzlich, ob wir dann mal zum Ausgang (des Parks) gehen möchten. Ich muss wohl irgendwie irritiert geguckt haben, da sie dann meinte, dass dies nichts mit mir zu tun habe. Als wir uns dann verabschiedet haben umarmten wir uns kurz und ich sagte ihr, dass ich mich freuen würde, wenn es nicht bei diesen einen Treffen bleiben würde. Ich weiß nicht mehr genau ihren Wortlaut, aber sie lächelte und bestätige mir, dass sie sich über ein weiteres Treffen freuen würde. Sie ging dann, ohne sich nochmal umzudrehen. Wie gesagt, im Grunde war es ein schönes Date, aber nach dem Ende hatte ich ein eher schlechtes Gefühl, ob sie wirklich interessiert sei.
Als ich dann zuhause angekommen bin, habe ich ihr nochmal per WhattsApp geschrieben. Ich fragte, ob sie gut angekommen sei, habe mich für den schönen Tag bedankt und ihr einen schönen Abend gewünscht. Sie antwortete nur Knapp, dass sie angekommen sei und wünschte mir einen schönen Abend (dass sie den Tag schön fand, schrieb sie nicht). Am nächsten Tag schrieb ich ihr (vielleicht zu früh?), dass ich sie gern zum Essen einladen und mich über ein Wiedersehen freuen würde. Hierauf hat sie mir noch nicht geantwortet. Das ist jetzt zwei Tage her und ich habe gesehen, dass sie mehrmals schon wieder bei WhatsApp online war.
Klar, nach einem Date sprudeln ja nicht immer gleich die großen Gefühle oder vielleicht ist sie einfach nur der Meinung, dass es nicht passt. Aber ich weiß nun nicht so recht, ob bzw. was ich machen soll. Ich will ja auch nicht aufdringlich sein. Soll ich sie heute Abend nochmal anschreiben? Wenn ja, soll ich mich enttäuscht zeigen, dass sie noch nicht geantwortet hat oder soll nochmal neutral nach einem Treffen fragen? Ich nehme mal an, wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie mir doch kurz eine Nachricht geschrieben. Vielleicht hat sie einfach nur keine Lust mehr auf mich, aber so ganz einfach wollte nun doch nicht aufgeben, da sie mir eigentlich sehr sympathisch war.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Einschätzungen.
Gruß
RW
09.05.2017 14:09 •