Zitat von SummerSunSet: Und dann gibt es da noch eine Sache. Manchmal habe ich das Gefühl er ist zu nett und zu verständnisvoll. Als würden da die Ecken und Kanten fehlen.
So einer ist auch mir unlängst über den Weg gelaufen. So nett, so verständnisvoll, so sehr auf meiner Wellenlänge, dass es fast schon verdächtig war. Mir macht immer noch ein Liebeskummer zu schaffen - bei ihm war's ebenso, fast zeitgleich mit mir, was 'n Zufall.
Nun also gab er sich sehr interessiert an mir, wich mir nicht von der Seite, fragte mich aus und war bei allem, was ich antwortete, nahezu 150%ig meiner Meinung.
Außer beim Thema Zusammenziehen. Ich finde getrennte Wohnsitze völlig okay. Er hingegen möchte, dass seine Partnerin möglichst bald zu ihm zieht.
Anderen Beobachtern fiel das sogar noch stärker auf als mir, die ich noch versuchte, mir die Alarmglocken nicht allzu sehr anmerken zu lassen.
Neulich abend, kurz nach acht, kam ich gerade nach Hause, dachte an gar nichts und wollte die Haustür öffnen, da stand er plötzlich wie aus dem Nichts in der Dunkelheit hinter mir. So nett, so sanft, so verständnisvoll ...
Ich erschrak, denn ich hatte ihn weder eingeladen noch überhaupt damit gerechnet noch ihm meinen Familiennamen und Hausnummer erzählt, sondern lediglich die Straße. Er selbst wohnt nicht hier am Ort, sondern so ca. 20 km entfernt.
Wann ich nach Hause komme, konnte er ebenfalls nicht wissen.
Jedoch hatte er bei unserer ersten Begegnung mein Auto gesehen und konnte es sich bequem merken. Vielleicht konnte er sich auch denken, dass die Ziffernkombination meines Kfz-Kennzeichens auch meine Hausnummer ist.
Binnen Sekunden kam ich also zu dem Schluss, dass er möglicherweise schon länger auf mich gewartet haben musste, ohne zu wissen, wann ich nach Hause komme und ob überhaupt.
Schnurstracks wimmelte ich ihn ab. Denn er war ja so nett.
So unheimlich nett.
So unheimlich.
Also, @SummerSunSet , alte Beziehung hin oder her, Verarbeitung her oder hin - dein Bauch hat vielleicht auch ohne das nicht ohne Grund Alarm gefunkt.
Du weißt, wer die Mutter der Porzellankiste ist?