Hallo Mellow,
überleg doch mal. Würdest du, nur weil deine Freundin in letzter Zeit weniger kuscheln will, oder weniger Nähe sucht, weil sie momentan mehr Stress an der Arbeit hat, direkt verlassen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Antwort 'Nein' lautet. Du würdest wahrscheinlich, wie es nun einmal üblich ist in einer Partnerschaft, erst einmal Verständnis zeigen, sie evtl. auch fragen, ob du ihr irgendwas abnehmen kann.
Sie kam doch dennoch nicht zu kurz. Du darfst doch nicht wegen so einer Kleinigkeit gleich Angst haben müssen, dass sie gleich die Beziehung beendet. Das ist ein rationaler Grund, sie muss die Trennung ja auch irgendwie begründen können. Meistens ist es so, dass die Trennungswilligen ihren Partner auch nicht zu sehr wehtun wollen, indem sie ihm mitteilen: Ey, ich liebe dich nicht mehr, deshalb trenne ich mich.
Ich kenne deine (Ex-)Freundin nicht, du kennst sie am besten. Aber für mich hört sich das nach stark gesunkenen Gefühlen an, fehlende Anziehungskraft. Das kann durch vieles kommen. Einen Weg aus dieser Misere führt aber im ersten Schritt meist nur über Abstand und Akzeptieren. Wie sah es denn mit 6 bei euch aus in letzter Zeit?
Für den Moment: SIE will sich morgen treffen. Hast du dir mal überlegt was DU willst? Mein Vorschlag lautet, Abstand, ein wenig Zeit für dich. DU musst dir deiner Gefühle nun auch mal bewusst werden. Was hältst du davon?
Ich rate im ersten Moment immer, wenn es um Gefühle geht und man in der eigenen Situation meistens alles falsch macht:
Tue genau das wonach dir NICHT ist (also im Bezug auf den Partner). Dir ist garantiert danach dich mit ihr zu treffen, die Situation zu reparieren (so sind wir Männer eben ). Mach genau das Gegenteil! Bis man sich mal ein wenig gefangen hat und die Situation vielleicht ein wenig mehr von außen betrachten kann.
Ich wünsche dir alles Gute,
Kabr
21.08.2018 14:40 •