Bäumchen1
- 30
- 3
- 48
Bäumchen1
Multiversum
Zitat von Bäumchen1:Ich bin nicht Eifersüchtig auf ihren neuen Freund, sondern lediglich auf die Tatsache, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Ich fühle mich wie ein Versager, weil ich weder Dates habe, geschweige denn einer Beziehung näher komme, während alle anderen um mich rum weiter kommen!
Bäumchen1
Bäumchen1
Alex-ander
Zitat von Bäumchen1:während alle anderen um mich rum weiter kommen!
Zitat von Bäumchen1:inzwischen mittelschwere Depressionen und in Therapie
Zitat von Bäumchen1:Wie kann ich damit umgehen um nicht mehr jeden Abend einsam und alleine zu fühlen, sondern einfach mal mit neutralen Gedanken ins Bett zu gehen?
Multiversum
Zitat von Bäumchen1:Zudem habe ich zurzeit gar nicht die Kraft mich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Zitat von Bäumchen1:Trotzdem schäme ich mich vor anderen zuzugeben, dass ich einfach alleine bin zurzeit und niemand mich treffen will. Insbesondere natürlich vor genanntem Freundeskreis...
Bäumchen1
Zitat von Multiversum:Dann lass' es ! -Konzentrier' Dich auf Dich selbst !
Und darauf,
dass Du wieder gesünder wirst!
Zitat von Alex-ander:Für mich macht es gerade eher den Eindruck, als wäre eine neue Partnerin für dich im Moment ein Mittel zum Zweck.
Zitat von Multiversum:Wieso denn!? -Jeder hat mal Probleme, und es läuft nicht immer alles glatt!
Single zu sein ist doch keine Schande!
Alex-ander
Zitat von Bäumchen1:Und es tut in Momenten wie jetzt natürlich gut, eure Nachrichten zu lesen.
Zitat von Bäumchen1:Trotzdem bleibt dieses unterbewusste miese Gefühl zurück, dass etwas im Leben fehlt, das einen Nachts vom Schlafen abhält.
Zitat von Bäumchen1:Trotzdem schäme ich mich vor anderen zuzugeben, dass ich einfach alleine bin zurzeit und niemand mich ...
Bäumchen1
Zitat von Razor_cgn:Bei deinem Zustand, kannst du Beziehungen erstmal als fernes Ziel betrachten. Der erste Schritt ist, dir ein gesundes Selbstbewusstsein zu verschaffen, dann kommt die Selbstliebe und die Erkenntnis, das eine Beziehung nur Bonus ist. Nur wenn du völlig losgelöst bist, das du eine Beziehung brauchst, dann kannst du erst überhaupt eine führen. Nur Freiheit ermöglicht es dir, deine Wünsche und Bedürfnisse offen zu kommunizieren, zu leben und die passenden Partnerin aus zu wählen.
Alles andere ist Verstellen zum Wohlgefallen des Partners und das führt immer zu einem Ungleichgewicht und das führt immer ins Scheitern.
Das ist ein langer Weg, aber es lohnt sich....
Zitat von Alex-ander:Einsamkeit ist ein doofes Gefühl, welches aber aus deinem inneren kommt.
Du kannst es mit etwas Zeit und ein wenig Einsatz beseitigen.
Alleine sein muss absolut nichts schlimmes sein, im Gegenteil. Mit sich selber allein zu sein, ohne das Gefühl einsam zu sein, ist eine starke Eigenschaft. Die macht dich Unabhängig.
Zitat von Alex-ander:Nächstes mal nicht so spät schreiben, dann sind auch mehr Leute da
Zitat von Alex-ander:Halt dir einfach vor Augen, dass die Vergangenheit geschehen ist. Die lässt sich eh nicht mehr ändern, deshalb lohnt es auch nicht darüber nachzudenken, was du hättest anders machen können.
Bäumchen1
Zitat von Hermine47:Das was sich da schämt ist nur Dein fehlendes Selbstbewusstsein.
Zitat von Hermine47:hat sie wieder keinen Mann halten können ..... keiner will / nimmt Dich
Alex-ander
Zitat von Bäumchen1:Ehrlicherweise gehört eine Beziehung bisher zu einem absoluten must have. Ich finde die Vorstellung alleine zu sein furchtbar
Zitat von Bäumchen1:Letztlich habe ich das nur bedingt in der Hand und das ich das nicht einfach alleine durchziehen kann, ärgert mich aus irgendeinem Grund sehr.
Zitat von Bäumchen1:Dadurch kommt das Gefühl auf so viele Lebenszeit mit Grübeln beschäftigt zu sein und die Zeit zu verschwenden.
Zitat von Bäumchen1:Und natürlich die Angst, für die eigene Situation verurteilt zu werden.