Heffalump
- 36877
- 4
- 60925
Zitat von Bäumchen1:aber mehr Lauch als Eiche.
Martin123
Zitat von Bäumchen1:Guten Abend, ich dachte ich eröffne ein neues Thema, was mich in den letzten Monaten viel zu sehr beschäftigt hat. Meine Ex und ich haben uns vor ca. 9 Monaten nach 4 Jahren Beziehung getrennt. (Ich habe es zuerst ausgesprochen) Wir sind bis heute im selben Freundeskreis, das klappt auch soweit gut. Sie hat seit ...
Zitat von Martin123:Was mir hier im Forum stark auffällt (und auch ein wenig im RL) ist, dass Frauen meistens sehr viel besser mit einer Trennung umgehen.
Oft auch allein sein können, ohne dass sie damit irgendwelche Probleme haben. In deinem Fall jetzt nicht aber oft ist das so (außer sie wechseln warm, also der Neue war schon vor der Trennung da).
Zitat von Martin123:Weil Männer nicht allein sein können? Weil sie bedürftiger sind?
Ich weiß es nicht. Ich glaube, weil viele Männer ein großes Konkurrenzdenken haben und meinen, sie müssten sich etwas beweisen, dh ohne Frau fühlen sie sich minderwertig. Ist aber nur Spekulation, ich weiß es wirklich nicht.
Zitat von Martin123:Was ich nur sagen möchte ist: Warte doch mal 1 bis 2 Jahre. Es ist doch auch für Frauen nicht schön, wenn Männer hinter ihr herrennen, denen eigentlich völlig egal ist, welche Frau sie haben, denen es nur darum geht, überhaupt jemand zu haben
Alduin
Zitat von Martin123:Ich weiß es nicht. Ich glaube, weil viele Männer ein großes Konkurrenzdenken haben und meinen, sie müssten sich etwas beweisen, dh ohne Frau fühlen sie sich minderwertig. Ist aber nur Spekulation, ich weiß es wirklich nicht
Zitat von Martin123:Was mir hier im Forum stark auffällt (und auch ein wenig im RL) ist, dass Frauen meistens sehr viel besser mit einer Trennung umgehen.
Multiversum
Zitat von Pfeifchen:Nee, solange ich in mir Probleme habe, sollte ich mir keinen Partner suchen. Bei der Meinung bleibe ich.
Multiversum
Zitat von Pfeifchen:ich gehe mal davon aus, dass man von diesen Problemen dann in der Regel weiß, und mittels Therapien zumindest Habdwerkszeug bekommen hat, damit umzugehen
Zitat von Pfeifchen:Andersrum haben wir hier auch Leute in der Familie mit einer Diagnose und Partnern. Die waren/sind in Therapie und kennen sich halt ganz gut, und haben einfach einen Namen für das Kind, womit auch der Partner umgehen kann.
Bäumchen1
Zitat von Ozean_:Ich wusste nicht Mal dass es die Option gibt sich als Single gegenüber der Gesellschaft unwohl zu fühlen bis ich darüber gehört hatte. Es laufen also auch andere Leute wie ich durch die Gegend die sich nichts dabei denken.
Zitat von Pfeifchen:So sehr ich den Wunsch verstehen kann, muss ich sagen, dafür solltest du dir besser vorhandene Personen suchen. Freunde oder Familie
Zitat von Pfeifchen:Hat man weder Familie oder Freunde, liegt ein Grundsatzproblem vor, wegen dem ich eine Partnerschaft ebenso für problematisch halte.
Zitat von Heffalump:immerhin Humor, das ist mehr als Andere haben
Zitat von Martin123:Ich glaube, weil viele Männer ein großes Konkurrenzdenken haben und meinen, sie müssten sich etwas beweisen, dh ohne Frau fühlen sie sich minderwertig.
Zitat von Pfeifchen:
Aber zB so wie ich jetzt drauf bin, würde ich das niemandem zumuten wollen. Anders ausgedrückt: Wenn ich selbst mit mir nicht zurechtkomme, mag ich das keinem Partner zumuten.
Zitat von Heffalump:ich nehme das eher umgekehrt wahr
Multiversum
Zitat von CanisaWuff:obwohl ich sehr leicht Menschen kennenlerne, ist doch nie jemand dabei der sich in mich verlieben kann