Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Bäumchen1:Guten Abend, ich dachte ich eröffne ein neues Thema, was mich in den letzten Monaten viel zu sehr beschäftigt hat. Meine Ex und ich haben uns vor ...
Zitat von Bäumchen1:Guten Abend, ich dachte ich eröffne ein neues Thema, was mich in den letzten Monaten viel zu sehr beschäftigt hat. Meine Ex und ich haben uns vor ...
Eliza57
Zitat von Bäumchen1:Letztlich endet es leider in einer negativen Gedankenspirale, meisten Abends im Bett.
Ex-Mitglied
Zitat von Bäumchen1:@Razor_cgn das habe ich mich natürlich auch schon gefragt. Letztlich scheitert es wohl am Aussehen oder der sozialen Inkompetenz. Zudem habe ich ...
Zitat von Bäumchen1:Oder dass man die Einladung zu einer Feier mit vielen netten Leuten abgesagt hat, und man stattdessen alleine daheim sitzt udn sich darüber ärgert, dass man alleine ist
Zitat von Bäumchen1:Und natürlich die Angst, für die eigene Situation verurteilt zu werden.
Zitat von Bäumchen1:Die Fragen, wo den endlich die Enkel Bleiben, helfen da halt auch nur bedingt...
Zitat von Sliderman:Dein Mindset solltest Du überdenken.
Multiversum
Zitat von ElGatoRojo:Beginnt schon damit, dass du dich hier Bäumchen nennst - bist du kein Baum?
Zitat von CanisaWuff:Ich bin es eben einfach nicht wert geliebt zu werden.
Multiversum
Zitat von Sliderman:Definiere Dich niemals über Schulabschlüsse, Studium oder einen gut bezahlten Job und materielle Dinge.
Zitat von Sliderman:diese Dinge sind sehr fragil
Zitat von Sliderman:Du bist soviel mehr als das
Bäumchen1
Zitat von Jane_1:was oft empfohlen wird: Leg dir ein Heft neben das Bett und schreibe jeden Abend vor dem Schlafen auf, was an dem Tag besonders schön war, wofür du dankbar warst. z.Bich habe mich heute getraut, mich zu öffnen und offen über meine probleme geschrieben und habe viele gute Impulse bekommen oder die Amsel auf dem Dach gegenüber hat so wunderbar gesungen, Sonne auf der Haut oder das Mittagessen war so köstlich etc. pp.
Vielleicht hilft das deinem Unterbewusstsein vor dem Schlafen den Fokus auf das positive zu legen.
Zitat von CanisaWuff:Ich bin es eben einfach nicht wert geliebt zu werden
Zitat von paul258:Das ist der einzige Part für den nur du selbst verantwortlich bist. Wenn es dir nicht gut geht, bleib halt zu Hause.
Aber bewusst absagen und sich dann ärgern ist nicht sehr clever. Glaub mir, ich kenn das.
Spring doch mal über dein Schatten und geh mit. Schlimmstenfalls ist es langweilig, bestenfalls lernst du neue Leute kennen und hast Spaß.
Zitat von paul258:Du könntest es auch mal ins Gegenteil drehen: Du hast Freiheiten die viele andere nicht haben. Natürlich können Beziehung schön und gut sein...aber es sind auch oft Konstrukte mit Regeln. Weihnachten geht es zu ihrer Familie, der Onkel ist so nervig, gemeinsam frühstücken, manchmal kann sie schon nervig sein...ich mein, auch eure Beziehung wurde ja beendet. Warum? Sicherlich nicht weil alles so toll war.
Zitat von paul258:Lol du bist doch 22, oder?
Zitat von paul258:Das Problem eher ist, dass du ja als Erwachsener noch gar nicht alleine warst. [...] , das nun erst reingekickt hat, als sie einen Neuen hat, weil dir so vor Augen geführt wird, dass du ja wirklich mal alleine bist und sie nicht mehr.
Zitat von ElGatoRojo:Beginnt schon damit, dass du dich hier Bäumchen nennst - bist du kein Baum? Es kommt in deiner Situation nicht darauf an, nett und niedlich zu wirken.
Zitat von Pfeifchen:Depression hier am Start.... und mein Ex hat mich wegen einer anderen verlassen.
Das letzte woran ich denke, ist eine neue Beziehung. Ich will erstmal die Depression in den Griff bekommen und deren Ursachen begründen und bearbeiten. Alles andere wäre auch einem Mann gegenüber sehr unfair. Die Depression würde früher oder später wieder hochkommen und dann stehe ich am selben Punkt? Nee, danke.
Zitat von Sliderman:Definiere Dich niemals über Schulabschlüsse, Studium oder einen gut bezahlten Job und materielle Dinge.
Darauf darf man / muss man stolz sein, auch auf die Frau an deiner Seite, aber Du bist soviel mehr als das und diese Dinge sind sehr fragil, können durch bestimmte Umstände von Heute auf Morgen weg sein.
Finde zu Dir und mach dich nicht verrückt oder abhängig von solchen „Zugaben“.
Ozean_
Zitat von Bäumchen1:Trotzdem wäre es auch einfacher, wenn man dabei von jemandem aktiv unterstützt werden würde, der die eigene Situation versteht und einem beiseite steht. Oder jemand, mit dem man über die Sitzung reden kann, der einem zuhört und nicht auf den besten Moment wartet um von seinen Problemen zu erzählen.