hallo mutloser,
ich verstehe dich voll und ganz. und dein pseudonym verstehe ich erst recht. mal kurz meine erfahrung dazu (die Kurzfassung):
vor fast genau einem jahr ging es bei mir los, als meine Freundin sich in einen anderen verliebt hatte und sich nach eineigen wochen hin und her für ihn entschieden hat. ich habe monatelang schlimm gelitten und konnte und wollte nicht loslassen. ich habe sogar noch weiter mit ihr zusammen gewohnt und war genau das was du schreibst, einfach fassungslos über den verlust und das ich das wichtigste in meinem leben verloren hatte.
dann zog ich um und unternahm eher aus langeweile den versuch, jemanden über ein dating-portal kennen zu lernen.
und kaum zu fassen, aber wahr: ich habe mich verliebt! der schmerz über den verlust war und ist noch vorhanden (genauere umstände kannst du in meinem eigenen thread erfahren), und inzwischen ist leider auch diese beziehung schon wieder vorbei.
aber was ich mir selbst immer wieder klar machen muss: was mich an der sache fassungslos macht, ist, wie schnell das herz repariert werden kann. es gibt definitiv IMMER die möglichkeit, sich neu zu verlieben, gerade dann, wenn man nicht mehr daran glaubt oder es sich beim besten willen nicht vorstellen kann.
auch wenn es mir gerade auch nicht gut geht, aber das habe ich gelernt. und muss es mir jeden tag wieder selbst klar machen. und dann tut es auch ein bisschen weniger weh.
geht die eine Tür zu, öffnen sich drei neue. ausgelutschter spruch, aber er stimmt. man muss es nur zulassen.
14.04.2013 07:08 •