Neidisch auf euch und fassungslos

M
hallo ihr guten seelen,
ich habe viel gelesen und ich finde es toll wie manche den schmerz bewältigen und vorwärtskommen
gleichzeitig wundere ich mich bei manchen beiträgen, die ihre große liebe verloren haben und nach 2-3 monate wieder gut drauf sind und sogar schon neue liebe gefunden haben

machen die sich etwas vor?
war es doch nicht so eine liebe?
ist es jetzt keine liebe?

wie macht ihr das, ich kann es nicht
ich leide im herzen immernoch und das bald seid 3/4 jahr

sie war und ist meine liebe und da kann nichts nachkommen
ich lebe, gehe aus, habe viele freunde aber ich suche keine abenteuer oder beziehungen, das kann und will ich nicht,
es wundert mich dass manche so schnell abschliessen und weitergehen
lügt ihr euch selber an?

13.04.2013 19:20 • #1


H
Ich seh es ähnlich wie du. Ich suche keine neue Beziehung, keine Affäre oder sonst was...

Erstmal mit dem Leben klar kommen und mit dem Ex vollständig abschließen... vorher kann und will ich mich nicht auf was neues einlassen. Leiden tu ich auch noch aber nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Monaten, es wird besser

13.04.2013 19:25 • #2


A


Neidisch auf euch und fassungslos

x 3


Morgaine
Hallo Mutloser,

ich könnte mir auch zur Zeit niemand anderen an meiner Seite vorstellen. Aber man soll halt niemals nie sagen. Wer weiß was die Zukunft für einen noch parat hält?

Das es viele Menschen gibt, die nach einer Trennung sich ziemlich schnell in eine neue Beziehung stürzen hört man oft. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ist es für einige ein Mittel um die plötzlich entstandene Leere und Einsamkeit zu entfliehen. Wie gesagt es sind nur Mutmaßungen.

Jeder Mensch verarbeitet solche einschneidenden Ereignisse halt anders. Und jede Seele versucht sich den Trost zu suchen, welche ihr am Besten in der schweren Zeit hilft.

Alle Wunden brauchen ihre Zeit um zu heilen. Bei einigen geht es halt schneller als bei anderen

13.04.2013 20:21 • #3


S
Hallo Mutloser,
Zitat:
Erstmal mit dem Leben klar kommen und mit dem Ex vollständig abschließen...
bin bei dir Herzensbraut

ich bekenne mich als Nicht-Los-Lasserin
als Nicht-Neue-Beziehungs-Sucherin
und
als Nicht-Abenteuer-Wollerin

solange ich an meiner Trauer nicht kaputtgehe ist es gut, denn ich habe sehr geliebt und das dauert auch sehr lange zu heilen,
mein Herz ist in tausend Stücke zersprungen, und diese wieder zusammen zu puzzeln dauert einfach!

13.04.2013 20:22 • #4


M
Hallo Mutloser,

ich möchte Dir mal eine andere Sichtweise geben!

Es sind auch Einige hier die mit der Trennung nicht klar kommen, deshalb nach Rat suchen und aufgrund der Antworten erkennen, dass der Schlussstrich der gezogen wurde längst überfällig war! Viele Antworten bestätigen den Betroffenen dass keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden waren, dass man schon längst aufgehört hat zu kämpfen, aus Liebe Freundschaft und Gewohnheit wurde!

Und diejenigen von uns können viel eher abschliessen auch wenn sie genauso geweint und gelitten haben wie Du!

Ich bin auf keinen hier neidisch, ich gönne jedem sein Glück und einen schnellen Abschluss!

LG

13.04.2013 21:20 • #5


G
Hi Mutloser,
jede Beziehung ist anders und auch jede Trennung
man kann reflektieren und sehen es hat nicht sollen sein, oder reflektieren und nicht auf einen nenner zu kommen,

der partner ist weg und man muss es akzeptieren und sich arrangieren, mal geht es besser mal schlechter,
mal ist jemand so verzweifelt und auf grund vorkomnisse, die nicht alle hier ausgebreitet werden, sieht man ein es ist besser so, auch wenn es mal die große Liebe war, die 20Jä. Ehe
einige können schneller sich neu verlieben, es ist ihnen überlassen aber wir können und dürfen nicht über diese Liebe urteilen, jede hat seine Berechtigung, man kann mehrmals lieben, eine große- eine kleine- eine gute usw Liebe
i-wie gibt es sicher diese eine Person, aber unter den fast 82mio Menschen allein in DE diese zu finden,bedarf mancher Irrtümer
auch unser Herz ist nicht unfehlbar

13.04.2013 21:38 • #6


T
Hallo mutloser,

mag sein, dass es viele gibt, die sich in die nächst beste beziehung stürzen und sich selbst belügen. aber das heißt nicht, dass daraus nicht auch noch eine liebe entstehen kann.

wie bereits gesagt wurde, geht jeder anders mit der trennung um. es gibt hier kein richtig oder falsch. jeder muss selbst wissen was ihm gut tut.
viele stürzen sich meiner meinung nach in neue beziehungen um die entstandene leere zu füllen. dies mag richtig oder falsch sein - es spielt letzten endes für DICH selbst keine rolle, da wie gesagt, jeder selbst wissen muss, was für ihn das richtige ist (oder es zumindest glauben).

du kannst dir ja mal meinem thread durchlesen (zugegeben sehr lang, aber vielleicht hilft dir ja auch das der vorletzte eintrag davon, wo ich davon rede, wie ich die trennung verarbeitet habe) https://www.trennungsschmerzen.de/es-pas ... 11853.html

wenn du selbst nach einem 3/4 jahr immer noch nicht darüber hinweg bist und dich ärgerst, dass andere sich schon nach kurzer zeit in neue beziehungen stürzen, dann ist das eigentlich - so dumm das klingen mag - dein problem. bekomm das nicht in den falschen hals, aber dann bist du wahrscheinlich mit dir selbst nicht zufrieden. kein anderer mensch ist es wert, dass man sich schlecht fühlt und kein anderer mensch ist dafür verantwortlich, dass du dich schlecht fühlst. du kannst dich selbst besser fühlen, sofern du das willst.
das mag weit hergeholt sein, ich selbst habe auch eine ganze weile gebraucht um zu dieser erkenntnis zu gelangen, aber es ist letztenendes tatsächlich so.

ich wünsche dir alles gute!

14.04.2013 02:59 • #7


X
hallo mutloser,

ich verstehe dich voll und ganz. und dein pseudonym verstehe ich erst recht. mal kurz meine erfahrung dazu (die Kurzfassung):

vor fast genau einem jahr ging es bei mir los, als meine Freundin sich in einen anderen verliebt hatte und sich nach eineigen wochen hin und her für ihn entschieden hat. ich habe monatelang schlimm gelitten und konnte und wollte nicht loslassen. ich habe sogar noch weiter mit ihr zusammen gewohnt und war genau das was du schreibst, einfach fassungslos über den verlust und das ich das wichtigste in meinem leben verloren hatte.

dann zog ich um und unternahm eher aus langeweile den versuch, jemanden über ein dating-portal kennen zu lernen.

und kaum zu fassen, aber wahr: ich habe mich verliebt! der schmerz über den verlust war und ist noch vorhanden (genauere umstände kannst du in meinem eigenen thread erfahren), und inzwischen ist leider auch diese beziehung schon wieder vorbei.

aber was ich mir selbst immer wieder klar machen muss: was mich an der sache fassungslos macht, ist, wie schnell das herz repariert werden kann. es gibt definitiv IMMER die möglichkeit, sich neu zu verlieben, gerade dann, wenn man nicht mehr daran glaubt oder es sich beim besten willen nicht vorstellen kann.

auch wenn es mir gerade auch nicht gut geht, aber das habe ich gelernt. und muss es mir jeden tag wieder selbst klar machen. und dann tut es auch ein bisschen weniger weh.

geht die eine Tür zu, öffnen sich drei neue. ausgelutschter spruch, aber er stimmt. man muss es nur zulassen.

14.04.2013 07:08 • #8


M
Hallo Mutloser,

was sagte mein bester Kumpel gestern Abend zu mir? Es ist verdammt schwer sein Herz zu überzeugen, dass der Verstand recht hat.

Wenn eine Partnerschaft beendet wird- aus was für Gründen auch immer- fallen die Betroffenen (und oftmals auch die Verlasser) in ein tiefes Loch! Ich selbst habe mich so oft im Selbstmitleid gesuhlt, habe mir immer wieder DIE Erlebnisse vors Auge geholt die so wunderschön waren. Ausgeblendet habe ich viele Verletzungen die wir uns zugefügt haben.

Gib Dir Zeit und orientiere Dich nicht an Anderen. Das zieht Dich noch mehr runter. Schau nur auf Dich! Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Du kannst nur nach vorn schauen!

14.04.2013 09:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag