Hallo Engelsflügel,
mir geht es irgendwie genauso, immer wieder bekomme ich Informationen zugesteuert.
Ein Medium sind die Kinder, gut die können nichts dafür.
Aber es gibt enge Bekannte, die mir dann immer Details erzählen, wo ich im ersten Moment unruhig werde und mich innerlich frage, wie kann der das wissen und ich nicht?
Ich denke, der Schmerz kommt daher, da man ja lange der/die Vertraute war und alles i.d.R. als erster erfahren hat, also Gewohnheit. (Makaber, daß wir aber von der Trennung erst als letzte erfahren!) Man erkennt, daß man nicht mehr das Recht auf die Infos aus erster Hand hat, man weiß aber für sich auch, daß man eigentlich nichts mehr wissen will.
Aber dem anderen kann man ja nicht ein Redeverbot erteilen.
Von den EXen interpretiere ich das als teilweise gezielte Streuung von Informationen, so nach dem Motto - warmhalten, kümmer Dich mehr, da siehste mal, was ich ohne Dich bewegen kann, Trennungsbestätigung. Und höchstwahrscheinlich wird beabsichtigt, daß wir als Verlassene darauf reagieren.
Da wir wiederum nicht hocherfreut reagieren, wird dem Verlasser wieder bestätigt - schau mal, was das für ein Depp war, Gott sei Dank hab ich den/die verlassen - und das schlechte Gewissen ist wieder beruhigt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß hinter den Informationen, die ich von meiner EX gestückelt erhalte auch Motive stecken. Vielleicht seh ich Gespenster, ich weiß es nicht.
Aber der Trennungsgrund wird gelebt... und... der andere soll das merken!!
Und wehe, wir leben unser Leben, Du hättest mal meine EX gestern auf meiner Mailbox hören sollen, als ich ihr simste, daß ich die nächsten 3 Termine, die sie mir vorschlug, keine Zeit hatte. Ich kenne diesen vorwurfsvollen Tonfall.
Und leider hat mich das wieder eine - fast - schlaflose Nacht gekostet. Aber heute beim Telefonat habe ich keinen Termin freigegeben.
Wie bekomme ich das in den Griff. Nun, ich hab mal probiert, genau das Gegenteil zu tun, was von mir erwartet wird.
Ich lobte den Informanten, hieß jede Entscheidung und Tat meiner EX gut und ging nicht weiter darauf ein. Leider funktioniert das mal gut, mal weniger gut.
Dann sofort mit einer gesunden Portion Egoismus dopen, nein, ich will sie nicht zurück!!!
An alle:
Vielleicht gibt es noch andere Interpretationen, würden mich interessieren.
Breite die Flügel aus und fliege.... Gruß, Gerd