Liliana6
- 40
- 1
- 31
Liliana6
Zitat von Liliana6:Ich bin neu hier, 55, w, arbeite seit einiger Zeit verstärkt an mir und meinem (teils nicht vorhandenen) Selbstwert. Mein Leben lang war ich immer ...
Zitat von Liliana6:Ich will an mir arbeiten.
Liliana6
Liliana6
Zitat von DieSeherin:bist du denn sicher, dass das wirklich neid ist und das nicht die unverarbeitet wut auf deinen mann ist, die du auf andere projizierst?
Liliana6
Zitat von Sitamun:Bist du denn ein gefühlvoller Mensch? Zeigst du deine Gefühle bisher in deinem Leben? Zu deinen aktuellen Gefühlen: drück sie nicht weg, schau sie an. Bewerte sie erstmal nicht. Du machst das schon sehr gut, weil du wahrnimmst, sie kommunizierst.
Liliana6
Zitat von Heffalump:das ist doch schon mal gut. Aber, mach dir bitte auch bewusst, das der Weg lang und steinig ist, das man solche Erfahrungen in der Kindheit besser mit Profihilfe in Angriff nehmen sollte, die haben Tipps zur Bewältigung. Davon ab, der Betrug durch deinen Mann - wie steht ihr beide dazu, habt ihr das miteinander ...
Zitat von Liliana6:Mir ist natürlich ein bisschen unangenehm, meine schlechten Seiten zu offenbaren.
Margerite
Zitat von Liliana6:Ich fürchte ja, es ist Neid und Missgunst. Ich bin seit meiner Kindheit immer mal wieder so. Konnte das gut überspielen und habe über die Jahre gelernt, mich zurückzunehmen - nach außen. Aber wenn ich jetzt bewusst an verschiedene Situationen zurück denke, dann liegt das in mir. Woher es kommt, ob anerzogen oder falsch gelernt, versuche ich herauszufinden. Ich habe mir therapeutische Hilfe gesucht und zum Glück gefunden.
Die erste Sitzung ist in ein paar Tagen.
Liliana6
Zitat von Liliana6:Was mir am meisten in meinem Leben gefehlt hat, ist glaube ich die Möglichkeit, ohne Anschuldigung meine Gefühle benennen zu dürfen. Mich mitteilen zu dürfen. Das Gefühl, dass das, was mich bewegt, auch für andere wichtig genug ist, um gehört zu werden.
Zitat von Liliana6:Von seinen Affären weiß außer unserer Paartherapeutin niemand. Das belastet mich manchmal, dass ich niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann (ohne dass derjenige dazu Stellung beziehen will oder soll).
Zitat von DieSeherin:und nachdem mein neid fast immer weiß ist
Zitat von Liliana6:aber es tut mir gut, das vor mir selber zuzugeben und niederzuschreiben
Zitat von Liliana6:Mir ist natürlich ein bisschen unangenehm, meine schlechten Seiten zu offenbaren. Das habe ich mit Menschen, die mir nahe stehen immer vermieden. Weil ich dann dachte, ich passe nicht ins Bild, was andere von mir haben und ich auch sein wollte (geschätzt, begehrt, geliebt, anerkannt, gemocht und respektiert).