Liliana6
- 40
- 1
- 31
Liliana6
Zitat von Mosaik:Du hast doch etwas von Neid usw. geschrieben. Und wenn du es dir ebenso „richtest“ und dir was Nettes suchst? Dann hast du das alles auch.
Liliana6
Zitat:Viel Spaß bei Deiner Entdeckungsreise und schau auch mal mit etwas Nachsicht und einem Augenzwinkern auf Dich selbst. Du solltest nicht zu streng mit Dir sein. Entspannung ist auch wichtig. Es bringt rein gar nichts, wenn Du Dich selbst aburteilst, es reicht völlig, wenn Du es bemerkst.
Liliana6
Zitat:Mach Dir klar, dass Männer und Frauen auf unterschiedlichen Planeten unterwegs sind und dass eine vollumfängliche Verständigung nicht möglich ist. Zu verschieden ist schon die Sozialisation von Jungen und Mädchen und hinzu kommt immer noch das Bild, das sich ein Mann von sich bastelt. Der Starke, der weiß, wo es lang geht, der entscheidet und damit richtig ist.
Zitat:Dass er jetzt einer Aufarbeitung, die aber nötig wäre, aus dem Weg geht, sagt aus, dass er damit nicht mehr tangiert werden will, weil es ihn unangenehm berührt.Das schiebt er dann weg und will es vergessen und übergehen, was aber für eine Aufarbeitung und auch ein Erkennen der eigenen Anteile meiner Ansicht nach nötig wäre. Er will halt bequem und unangestrengt jetzt wieder von vorne anfangen, so als ob nichts gewesen wäre.
Ob Du das akzeptieren kannst, weiß ich nicht.
Liliana6
Zitat:Zitat: Ich weiß, ich muss an mir arbeiten. Ich will an mir arbeiten. Ich bin sehr fleißig und gleichzeitig nicht sehr geduldig.
Ich bin sehr fleißig und geduldig. Wenn man das mit einer kleinen Mädchenstimme hören würde ,…….. Mama ich bin brav und benehme mich ( das war die erste „Übersetzung“ die mir eingefallen ist.
Zitat:Gaaaanz einfach ,….. weil er sich deiner sicher ist !
Kinder pöbeln immer den Elternteil an , wo sie sich der Liebe sicher sind. Bei ihr musste er sich das erst verdienen weil er sich nicht sicher war. Beste Seite und so.
Zitat von DontTrust:Du Philosophierst den ganzen Tag dennoch über nichts anderes zu reden neben deiner schlimmen Kindheit und der schweren Zeit auf der Suche nach Anerkennung.
Margerite
Zitat von Mosaik:Und wenn du es dir ebenso „richtest“ und dir was Nettes suchst? Dann hast du das alles auch.
Margerite
Zitat von Liliana6:Zur Erinnerung (auch für mich): ich dachte, mich will niemand zur Frau / Freundin nehmen. Und dann, nach so vielen Jahren, kommt dieser Traummann und füllt meine Speicher.
Gut, dass ich weiß, dass ich damit auch nicht alleine bin...sonst würde ich mich für mich selbst schämen und schlecht fühlen.
Margerite
Liliana6
Zitat von Heffalump:gehts noch? Such dir n anders Opfer
Zitat von Liliana6:Solche Kommentare braucht kein Mensch
Liliana6
Zitat:Du hast ihn unbewusst für Deine Zwecke benützt. Das ist Dein Anteil daran. Je mehr man hinter die Kulissen der eigenen Illusionen blickt, desto mehr kommt zum Vorschein, dass immer beide ihren Anteil am Scheitern haben. Nur dass er sich weitaus mehr genommen hat.
Zitat von Liliana6:Das sind seine Themen, die natürlich sehr viele Überschneidungen mit meinen haben (nicht wegzudiskutieren).
Liliana6
Zitat von Heffalump:Das du dich damit auseinander setzt, finde ich gut und richtig. Aber lass mich raten - dein Mann tut das nicht oder nur bedingt. Sich selbst, will man ja selten als Ursache wahrnehmen, oft findet man andere Ursachen oder Schuldzuweisungen, um nicht Verantwortung für schlechtes Verhalten bei sich zu übernehmen. Was ...
Liliana6
Zitat von Heffalump:und wofür?