Heffalump
- 36670
- 4
- 60416
Zitat von Margerite:Und das alles wegen eines untauglichen Deppen!
Liliana6
Zitat von Margerite:Wenn es so einfach wäre, täte man es. Aber die eigene Schwäche und Verzagtheit steht einem im Weg. Statt Position zu beziehen, was die eigene Stellung in der Beziehung gestärkt hätte, lässt man sich von Angst und Mutlosigkeit blockieren. Anstatt sich zu stärken , schwächt man sich immer noch mehr. Und das ...
KPeter
Zitat von Liliana6:Mir geht es seit gestern, wo ich intensiv über meine Geschichte geschrieben habe, nicht besonders gut
Zitat von Liliana6:und lebe in meiner vergangenen Wut.
Zitat von Liliana6:Versuche, der positiven Entwicklung unserer Beziehung nachzugehen funktionieren nicht.
Margerite
Zitat von Heffalump:Woher nehmen, wenn es dir nie beigebracht wurde.
Zitat von Margerite:aber kuschen und sich anpassen hat man mir gut beigebracht. Ich versuche mich davon zu lösen
Liliana6
Zitat von Heffalump:Wenn es Wut wäre - wäre es wahrscheinlich ok, aber wieder ziehst du dir den Strumpf an, der Justizias Schale auf deine Seite pendeln lässt. wohl eher in einer aktuellen Version von - weil unsere Sicht, dessen, was du bereits hinter dir gelassen glaubtest, dich sticht. Gefühle zu lassen, auch und gerade die ...
Margerite
Zitat von Liliana6:Ich lasse mir Zeit. Das soll ich auch. Nichts in emotionaler Ausnahmesituation entscheiden.
Liliana6
Zitat:Und das zweite ist, dass man in emotionalen Ausnahmesituationen besser keine weitreichenden Entscheidungen trifft. Denn die sind dann oft nur sehr kurzfristig gedacht und haben in erster Linie das Ziel, den Urzustand wieder herzustellen, damit sich die Gefühle wieder wohl fühlen. Aber so einfach ist es eben nicht.
Liliana6
Zitat:Zitat von Margerite:man selbst hätte auch gehen können, aber man hat es nicht geschafft aus vielen Gründen[pid]undefined[/pid]
ja - genau. Ich hätte gehen können, aber dann hätte ich den Mantel des Versagens getragen, dieses ich habs doch gewusst, das du nix taugst!.
Dabei kriecht man ja schon, genug dem Anderen ins Hinterteil, statt ihm voll eins auf die 12 zu geben.
sich zu emanzipieren und sich denken:
du kannst mich mal
Zitat von Liliana6:Für mich war am schlimmsten, nicht in der Lage zu sein, einen Mann bei sich zu halten.
Zitat von Liliana6:Ich bin so leicht zu halten... Kopfschütteln über mich selbst.
Liliana6
Zitat:Es tut gut, das diese 20 Minuten dir viel halfen, da deine Wahrnehmung zu fokussieren. Dir Lob ausspreche, hast du gut gemacht.
Liliana6
Zitat:Mehr so der Typ, Peitsche und wenig Zuckerbrot.
Wenn er dann mal lieb ist, selten genug, freut man sich wie Schnitzel.
Zitat:Aber für schönere, klügere, liebevollere, tatkräftige fehlt dir das Werkzeug.
Zitat:Wenn man sich das Wesen, von solchen Männern näher betrachtet, kommt man nicht drumherum, einen Psychopathen dahinter zu vermuten.
Solche spielen gern mit dem Feuer. Und ab + zu geht die Bombe eben hoch.
Zitat:Das Wichtigste Werkzeug, sich selbst lieben, sich selbst, so annehmen, wie man ist, mit all den Fehlern, ob wirklich da oder nur eingebildet. Andere kochen auch nur mit Wasser. Und niemals einen Mann (in deinem Fall) als Erfüllung betrachten, ein Partner ist höchstens die Kirsche auf der Torte, niemals die Torte.
Zitat:Also, das Werkzeug für Rückzug, statt Aufopferung, statt das Betteln um Liebe, statt sich klein machen, muss man ja erst finden und dann auch anwenden lernen. Du bist keinesfalls allein. Wir sind Viele.
Zitat:Du malst immer das schlimmste in die Luft, dabei hat auch dies immer zwei Seiten, es muss folglich auch das absolute Gegenteil der Sichtachse drin sein.
Zitat von Liliana6:Und wenn ich dieses Werkzeug nicht mehr finde
Zitat von Liliana6:Irgendwo habe ich hier gelesen, das Universum hat die so lange auf die Fresse (tschuldigung), bis du endlich raffst, dass du nicht mehr denselben Weg gehen sollst.
Zitat von Liliana6:Der erste Mensch in meinem Leben, der FÜR MICH alles hinter sich lässt, um mit mir zusammen zu sein.