Liliana6
- 40
- 1
- 31
Liliana6
Zitat:weil du zu nett und zu verständnisvoll bist, du könntest ja auch zu ihm sagen, hast du noch alle Tassen im Schrank? Schau zu das du Land gewinnst.
Zitat:Schau genau - was bietest du
nicht böse sein - ich schreib das ganz allgemein und nicht auf dich bezogen
du bietest keine Grenzen, keine Ecken, keine Kanten, keine Reibungspunkte. Sie wird ihm wohl Paroli bieten, ihn anstacheln. fordern, Frauen. die man(n) erobern muss, auch wenn sie noch so blöde sind, wiegt der Preis der Eroberung mehr, als die Frau zuhause, die ich ohne Eroberung jederzeit haben könnte
ja - du bist nicht sie. Gut, aber sie ist auch nur Arme, Beine, Hupen und S.. Die Grundvoraussetzung also gleich, was also bietet sie mehr?
Reibungspunkte.
Anreize - Männer jagen gern, erlegen Wild.
Die Jungfrau, die man dem Drachen abjagen muss, wesentlich reizvoller ist, auch wenn ihre Zähne krumm und schief.
Zitat:Ich wollte wieder werden, was ich vor ihm war.
Fröhlich, glücklich, nett, fidel, kommunikativ, frech, bunt, wild, der springende Punkt, das i-Tüpfelchen. Nicht für Andere - nur für mich. Ich muss weder Karl-Heinz noch Uschi gefallen - ich muss mich mögen.
Liliana6
Zitat von Liliana6:Weg von der Abhängigkeit der (teils eingebildeten) Meinung anderer über mich.
Zitat von Liliana6:Meine eigenen waren mir in der Zeit übrigens wichtiger, als er, das muss ich zu meiner Schande eingestehen.
Zitat von Liliana6:mir Podcasts angehört usw. Über das Thema Fremdliebe, Affäre, wie es abläuft, wie man reagieren soll und die Erklärungen, warum so etwas passiert,
Zitat von Liliana6:Ratgeber gelesen
Zitat von Liliana6:Jedenfalls lernte er kurz, bevor er mit ihr Schluss machte, seine 2. Affäre kennen.
Liliana6
Zitat von Heffalump:Da stolpere ich dann doch darüber. Ein Betrug - hm gut ok. Aber zwei? Und es ist ja nicht ein Betthuperl sondern Zeit für vieles mehr, was anderen Damen fressen, mir quasi klauen.. Bzw. Er mir nicht gönnt. Ich könnte das nicht, was du geleistet hast. Ich hätte und habe ihn hinausgeworfen, so etwas möchte ich ...
Margerite
Zitat von Heffalump:ich kann und will das nicht. Entweder sie akzeptiert dies oder ich beende unsere gemeinsame Zeit. Mein Leben ist endlich, ich möchte diese Restzeit mit Dingen füllen, die mir Spaß machen - und nicht mit Eventualitäten, die passieren könnten.
Sprich - ich lerne heute immer noch, das nur ich mich schützen kann, wenn etwas zu viel wird, wenn etwas versucht mir meine Energie zu rauben. Ich bin nicht mehr bereit, mich an andere zu verschwenden, die nicht mein Bestes im Auge haben.
Zitat von Heffalump:Ratgeber sind teils hilfreich, teils aber auch hilfreich für den Autor, es füllt seine Taschen. Die wenigen Bücher, die ich mir in meiner schwersten Prüfung gekauft hab, stehen teils ungelesen im Regal - sie halfen mir wenig bis kaum.
Zitat von Heffalump:Zwar gibt es kaum noch Raubtiere wie Löwe, Tiger, Bär und Wolf in unserem Leben, aber menschliche (hauptsächlich männliche) Raubtiere gibt es genug.
Zitat von Heffalump:Das Leben gibt uns Aufgaben, die sich so lange wiederholen, bis wir was bestimmtes verinnerlicht haben, danach kommen neue Aufgaben. Es wird nie langweilig, auch wenn wir als Protagonisten oft verzweifeln, weil immer wieder das gleiche Schema abläuft.
Zitat von Heffalump:Es kann nun mal passieren, das die Liebe endet. Das man verlassen wird. Dies muss nicht zwingend gegen dich sein, sondern die natürliche Weiterentwicklung deines Gegenübers, ob diese Entwicklung ihn weiter bringt oder zurück wirft, hast du nicht in der Hand.
Live-Laugh-Love
Margerite
Zitat von Liliana6:Er hat die Erste also nur beendet, nachdem er sich der 2. sicher war und hätte diese wer weiß wie lange fortgeführt (bis sich die 3. ergeben hätte?)
Zitat von Liliana6:Sie sah in ihm den langersehnten Zuhörer, den verständnisvollen Papa (sie war 25 Jahre jünger als er) und er fühlte sich regelrecht gebauchpinselt. Nun, er verliebte sich in sie (das tat mir am meisten weh), konnte Affäre 1 damit problemlos loslassen und sich dem nächsten Kapitel widmen.
Liliana6
Zitat:Eine spannende Sache. Bleibt zu hoffen, dass Du mit dem Therapeuten kannst und dass auch die Wurzel des Gefühls der Benachteiligung gefunden wird.
Immerhin bist Du schon weit gekommen, denn Du hinterfragst Dich, warum Dich diese Gefühle heimsuchen. Das ist schon mal viel, sogar sehr viel.
Liliana6
Zitat:Er konsumierte diese Frauen, verwendete sie für seine jeweiligen Bedürfnisse und ließ sich daneben gerne die Annehmlichkeiten des Ehelebens gefallen.
Zitat:Er ist ein notorischer Fremdgänger und Verräter.
Zitat:Und Du willst diese Beziehung retten? Als eine Art Mutter Theresa?. Der hat Dich dermaßen hintergangen, dass es beim Leben schon weh tut. Am schlimmsten finde ich den nahtlosen Wechsel von Nummer eins zu zwei. Seine Bedürfnisse müssen erfüllt sein und wenn er die Frau nicht mehr braucht, ersetzt ersie sehr schnell. Wenn Nummer eins ihm über den Kopf wächst, sucht er sich genau das Gegenteil. Und Du bügelst derweil seine Hemden daheim. Glaubst Du, dass Du ihm das jemals nachsehen kannst. Findest Du ihn nicht irgendwie widerwärtig oder Ekel erregend, wie er sich die Frauen nahm, die gerade in seine Bedürfniswelt passten?
Zitat:Aber das musst Du selbst wissen und selbst entscheiden. Irgendwie verstehe ich Deinen Neid immer besser. Vielleicht ist es gar kein Neid, sondern Scham für ihn, der sich als Neid maskiert. Nur mal so dahin spekuliert.
Zitat:Das Unterbewusstsein geht meist verschlungene Wege und spircht selten direkt zu uns. Es geht Umwege
Liliana6
Zitat von Margerite:Grenzsetzungen sind ungemein wichtig, vor allem, wenn Du fühlst, dass es Dich über die Maßen beschäftigt, Dich auslaugt oder noch schlimmer sogar Migräne kommt. Das sind deutliche Indikatoren, dass Dir der Kontakt nicht gut tut und es kein Austausch ist. Sie benützt Dich als Abfalleimer, will nur ihre negativen ...
Zitat:Ja, das sehe ich genauso. Es kann passieren, dass die Entwicklung von zwei Personen auseinander driftet und man sich nichts mehr zu sagen hat. Der Eine bleibt vielleicht stehen, der Andere sucht was Anderes. Jeder Verlassene bezieht es auf sich, logischerweise, denn es geht immer einher mit einem Urteil über sich selbst: Der böse Andere, die miese Ratte und ich, die Gute, die sich aufgeopfert hat für nichts.
Aber im Grund genommen geht es nicht direkt gegen einen als Person, der Verlasser hat nur Jemanden gefunden, bei dem er jetzt das findet, was er scheinbar immer gesucht hat. Und er darf auch gehen, man selbst hätte auch gehen können, aber man hat es nicht geschafft aus vielen Gründen. Angst vor dem Alleinsein, Gewohnheit. Alltagsleben, auch wenn es schon längst nicht mehr als qualitätvoll empfunden wird, aus finanziellen und organisatorischen Gründen, Angst vor Kontaktverlust z.B. zu Verwandten oder gemeinsamen Freunden. Bequemlichkeit, Sicherheitsbestreben usw.
Zitat von Liliana6:Aktuell belastet mich der Neid und die Missgunst. Auch dann, wenn ein Hauptverursacher der Mann ist, den ich liebe.
Zitat von Liliana6:Nein, auch ich war nicht perfekt.
Zitat von Liliana6:Und ja: ich habe es ihm geneidet, dass es ihm so gut ging, während es mir nicht gut ging und er sein übriges dazu getan hat, dass es mir nicht besser ging, sondern mich hat dahindümpeln lassen.
Zitat von Margerite:Dass ich souveräner und selbstsicherer in der Beziehung hätte agieren müssen
Zitat von Margerite:man selbst hätte auch gehen können, aber man hat es nicht geschafft aus vielen Gründen
Margerite
Zitat von Liliana6:ch dagegen hatte immer mein eigenes Einkommen, einen Job, ein Auto, ein eigenes Konto. Ich pflege mich, mache Sport, habe ein hübsches Aussehen - und ordne mich doch mein Leben lang immer wieder unter. Lasse mir sie viel bieten. Statt auf mein Recht auf Einhaltung meiner Grenzen zu pochen und für sie einzustehen, lasse ich zu, dass diese ihre Existenz verlieren.
Margerite
Zitat von Heffalump:sich zu emanzipieren und sich denken:
du kannst mich mal