11

Neid auf die Frau, mit der er mich betrogen hat

H
Hallo liebe Leidensgenossen,

vor ca 6 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt,weil er mich echt schlecht behandelt hat ,weil er trotz 3 Jahre Beziehung keine Liebe für mich empfand. Nach einigen Monaten habe ich erfahren, dass er mich während unserer Beziehung schon lange betrogen hat. Der Unterschied war, dass er es mit ihr wohl ernster meinte. Sie sind immer noch zsm. Und gestern habe ich aus Neugier nach dem Namen des Mädchens recherchiert und mir fiel auf, dass sie wirklich wunderschön ist, zwar etwas künstlich,aber dennoch wirklich hübsch. Ich habe die Kommentare unter ihren Bildern gesehen, es war auch eins von meinem Ex dabei...und auf jeden Fall scheint sie auch ziemlich beliebt zu sein. Bei Gesprächen mit meinem Ex hat er sich auch immer wieder dazu geäußert, wie reif und unkompliziert sie sei. Sie sieht auch nach einem Mädchen aus, das viel Spaß im Leben hat,immer im Mittelpunkt steht und genau weiß, was sie will. Und dann gucke ich mich selbst an, unauffällig, gelangweilt, trauert immer noch ihrem Ex hinterher, der sich nie wirklich um sie geschert hat. Einfach jämmerlich und erbärmlich komme ich mir vor. Und ich kann nicht raus aus diesem Loch, ich versuche es ja schon. Ich bin so eifersüchtig, die beiden sind so glücklich und haben eine heile Welt und ich bin die Verarschte und mir geht es nach so langer Zeit immer noch so schlecht Könnt ihr mir Mut machen? Mir Tipps geben? ich möchte meinen ex auf keinen fall wieder zurück, ich will ihn und seine ach so tolle freudin einfach vergessen und selbst glücklich werden. was soll ich tun?

15.05.2014 14:59 • #1


K
Hey,
Versuche zu akzeptieren bevor du dich unglücklich machst. Es ist schwer damit klar zu kommen dass der expartner mehr für eine andere Frau empfindet aber gegen Gefühle kann man nix machen und er hat sich bestimmt nicht eine neue genommen um dich zu verletzten, denke ich...sonst hätte er sie dir nicht verheimlicht. Aber wenn er in drei Jahren nicht solche Gefühle aufbauen kann war er nicht der richtige. Du hast einen Mann verdient der dich als das schätzt was du bist. Und ich bin mir sicher es gibt genug Männer noch auf der Welt die sich ein bein ausreißen würden um dich Daten zu dürfen. SAG dir immer wieder dass du eine tolle persönlichkeit bist und genau so behandelt werden solltest.

15.05.2014 15:22 • x 1 #2


A


Neid auf die Frau, mit der er mich betrogen hat

x 3


J
Bravo gast, Sehr schön geschrieben.

Das kann einem schon das Selbstwertgefühl gehörig erschüttern.

Dennoch, es war nur ein mann von vielen und dass der dich nicht liebt ist schade aber auch nicht mehr (objektiv gesehen).

Es hätte auch genau umgekehrt sein können.
Du liebst ihn nicht er aber dich. Du findest den latin-lover und er ist alleine. Stell dir das mal vor.

Das mit dem betrug war auf alle fälle mies.

Jay

15.05.2014 15:40 • x 1 #3


Z
Liebe TE,

beim Lesen Deines Beitrags habe ich echt ein schweres Herz bekommen. Wen würde das nicht schwer treffen?! Lass Dich mal drücken So.
Besonders kränkend ist es natürlich dass er Dich schon während der Beziehung betrogen hat. Und dann noch 3 Jahre zu spüren, dass man nicht geliebt wird- WIE soll man sich denn da fühlen? WIE sollte es denn anders als es bei Dir ist, um das Selbstwertgefühl bestellt sein? Na sag schon Unterschätze das nicht. das schwächt und schwächt und schwächt.
Schau mal, sie ist schön. Punkt. Ja und? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das weißt Du ja und auch Dich werden einige Männer sehr anziehend finden, und zwar aufgrund dessen, dass Du bist wie Du bist und aufgrund Deiner Ausstrahlung- sei sie nun nicht so fröhlich wie die Deiner Nachfolgerin.
Ich will mal mich als Beispiel nehmen, um Dich aufzumuntern. Ich hatte einen Freund, der mich sehr gern hatte. Hab aber immer gespürt, dass er innerlich wie äußerlich bei mir nicht angekommen ist. Ich bin ein melacholischer, ernster, optisch zurückhaltender Typ. Seine Next ein lebensfrohes, unternehmungslustiges, aufgeschlossenes s.y Weibchen Und er steht eben auf sie und ich? Ich steh auf mich Nun gut, er wollte mich immer in hohen Schuhen, immer strahlend, unkompliziert...Aber das bin ich nicht. Was meinst Du, wie ich nach 5 jahren drauf war? Klein mit Hut! Wer will mich graue Maus schon...schnief...Die letzten 2 Jahre hatten wir nicht mehr geküsst...Wer sollte mich also schon küssen wollen...schnief...Ich brauchte lange, um mich zu erholen, mich quasi zu entdecken...Man muss wirklich aufpassen, mit wem man eine Beziehung führt- man sieht das Resultat des Selbstbetrugs!
Aber dann leibe TE! Ich traf den der auf mich abfuhr. Aber Hallo! Er hatte sich immer nach einer nachdenklichen, zurückhaltenden Frau gesehnt, die lieber Ausflüge ins Gründe macht und Bücher liest, statt aufgebrezelt auf Parties zu gehen. Ich habe es echt gespürt- gespürt dass ich sein Glück war- auch optisch. Also reck dein hübsches Köpfchen hoch wie eine Giraffe ok?

ok?

Nie versuchen, etwas zu sein, was man nicht ist. Stell Dir eine Amsel vor, die klagt, kein Zebra zu sein und das Zebra platzt vor Eifersucht auf das Pferd weils nicht diese lästigen Streifen hat und das Pferd wär so gerne ein Fisch mit tausend kleinen Glitzerschuppen...Und als der Glitzerfisch unter Wasser die Schlängelalgen sieht! Boah! was meinst Du, was da geschah?

All das ist meist eine Folge davon, dass wir in einer Beziehung genau spürten, dass wir nicht als Amsel, Alge, Fisch, Zebra...geliebt wurden. Also nie wieder Selbstbetrug.

Ok?

15.05.2014 16:29 • x 2 #4


H
@Zebrafisch

wie schön du das geschrieben hast, ich bewundere deine stärke und dass du es geschafft hast,dich nicht unterkriegen zu lassen. wie hast du nach der jahrelangen ablehnung gelernt /festgestellt, dass du, so wie du bist, doch eigentlich völlig in Ordnung bist? wann und wie hat es bei dir klick gemacht?
genau nach diesem klick suche ich :/

15.05.2014 16:46 • #5


sanin
Du musst dich nicht minderwertig fühlen, es ist nicht alles Gold was glänzt. Toll zu sein ist anstrengend undnciht wirklich erstrebenswert.

Mädchen im Mittelpunkt fallen auf, das ist richtig und werden oft umschwärmt. Aber meinen Beobachtungen nach, schauen beziehungfähige Männer gerne in die zweite Reihe.

Ich habe oft erlebt, das die denen alles zufällt oft stehen bleiben während Mauerblümchen mit der Herrausforderung wachsen.
So leid es mir für dich tut, aber es war nicht der richtige. Er sucht Anerkennung und möchte gerne etwas vom Glanz der anderen abhaben. Meist schauen solche Menschen nicht zu tief.

Er hat dich schlecht behandelt, stellt sich die Frage warum er mit dir zusammen war.
Du hast dich deshalb auch von ihm getrennt.

Wenn es wirklch so wäre, dass alle Männer nur mit Frauen zusammen sein wollten, die im Mittelpunkt glänzen, warum haben dann die anderen gute liebevolle Beziehungen?

Dein Selbstvertrauen ist jetzt erschüttert, aber es ist eine Herrausforderung. Du musst dich selbst erkennen lernen. Deine Qualitäten, deine Empathiefähigkeit dein Umgang mit anderen Menschen. WArum mögen dich deine Freunde? Weil du so bist wie du bist.

Das Gefühl ungeliebt zu sein, nicht anzukommen und geringes Selbstwertgefühl zu haben kann auch die Ursache einer depressiven Verstimmung sein.
Wenn das so ist, wenn du dich absolut antriebslos fühlst wenn du Anzeichen für Depressionen glaubst zu haben, solltest du dir Hilfe holen.

Ansonsten schau auf das was du kannst, das was du bist. Alle Ansätze an dir wirst du im Laufe der nächsten Jahre und Jahrzehnte ausbauen. Das wird dir Selbstvertrauen geben.

ich hatte gerade erst ein Gespräch mit einer Freundin, die früher ein absolutes Mauerblümchen war. Bei einem Klassentreffen, waren alle InMädchen unverheiratet und mehr oder weniger Erfolglos. Die Mauerblümchen waren glücklich verheiratet und hatten ausfüllende gute und interressante Berufe.

Auch ich hatte nach 25 Jahren ein Treffen der alten Clique. Der Typ der früher total in und witzig war hatte immer noch die gleiche Frisur und die gleichen Witze auf lager. Gähn. Aus seinem langweiligen Freund wurde eine hochinteressanter gutaussehnder Mann.

Es ist die Herrausforderung die einen wachsen lässt. Wer schon zu früh groß ist wächst nicht mehr.

15.05.2014 16:55 • x 1 #6


sanin
Zebrafisch

15.05.2014 16:59 • #7


Z
Huemi, jeder Mensch kann sich selbst entdecken und das ist wirklich ein durchschlagendes Erlebnis!

Hab aber Geduld mit Dir, glaube nicht, dass man das forcieren kann...Eher kann man es ansteuern

Wie gesagt, ich war kleiner als klein mit Hut als ich aus dieser Beziehung kam. Es war eine wirklich schwere, freudlose Zeit. So als fehlte mir der Zugang zu mir selbst. ich sage nur Deeepressiooooonen und dann sah ich wie Du jetzt die wuuunderschönen frööööhlichen Bilder der beiden Und ich der Tropf. Dachte, er hat sich richtig entschieden, würde mich auch für sie entscheiden!

Ich war sehr darauf konzentriert, was ich NICHT bin: nicht blond, nicht fröhlich, keine S.bombe, nicht 20. usw. Ich fand mich echt hässlich wie die Nacht. So.

Meine Freunde hielten es echt nicht mehr aus mit mir, ich war unausstehlich. Monatelang nur Gejammer. Hab Johanniskraut geschluckt und meinen Tag bewältigt, mehr war nicht drin.

Eines schönen depressiven Tages der schon Monate! anhielt, schnappte mich ein guter Freund und sagte Zebrafisch Du trostloses Ding, wir machen einen Ausflug. Keine Fragen. Rein ins Auto! Er stopfte mich also in den Kofferraum und bald fand ich mich in einem unbekannten Wald wieder. Er sagte Geh mal ein paar Schritte Als ich das tat und mich umdrehte, da knallte die Wagentür zu und er sagte Wir sehen uns heute Abend zuhause. Du wirst dann ein anderer Mensch sein. Tschüß!

Ich völlig neben der Spur...machte mich auf die Suche nach der nächsten Bank, legte mich drauf und beweinte mein bittres Los. Dachte: jetzt grab ich mich hier irgendwo ein! Keine Bahnstation weit und breit. Keine Hoffnung am Horizont...schnief...

Und dann machte es Klick! Klick! Klick! ich hatte nur noch mich, niemand der mich bemitleidete. Ich musste das Beste draus machen und mit einem Mal überkam mich ein großes Glücksgefühl. Es war, als sei ich aus der Versenkung aufgetaucht.

Ich ging den halben Tag um zurück zur Zivilisation zu finden- zum Schluss an der Autobahn entlang und mein Glück wuchs. Kann das nicht beschreiben. ich fühlte einfach, wer ich bin und dann guckte ich an mir herunter und dachte Ätzendes Schuhwerk! Ich muss noch heute in die Stadt, Schuhe als Symbol für meinen neuen Lebensweg kaufen.

Jap so wars auch wenns irre klingt. Kam irgendwann schweißgebadet und sonnenverbrannt in der Innenstadt an, kaufte mir schöne Schuhe (die mein Ex ätzend gefunden hätte!) und zog wie verwandelt durch die Stadt...War einfach sowas von zufrieden!

Ich trank spät Abends in einer Bar einen Martini und da setzte sich ein Mann zu mir, der mir den Atem raubte... Und er fand mich toll, fand meine Schuhe toll, fand meine rotgeröstete Haut toll.

Und was meinst Du? Warum traf ich ihn liebe Huemi? Sag!

Ich habs so ausschweifend beschrieben damit Du die ganze Tour mit mir im Geiste fahren kannst, mitfühlen kannst und hoffentlich hoffentlich für Dich etwas rausnehmen kannst.

p.s. hab den Martinimann dann ebenfalls mehr geliebt als meinen Ex mit der Blondine

15.05.2014 17:13 • x 1 #8


H
@sanin

wow, dein text gibt mir echt kraft. danke dafür

diese ganze sache als eine herausforderung zu sehen, überfordert mich. ich weiß nicht, wie ich als nächstes weitermachen soll. ständig denke ich an dieses mädchen und idealisiere sie in meinen gedanken. wahrscheinlich ist sie ja nicht mal so toll , aber das will nicht in meinen kopf rein. ich kann diese kreisenden gedanken einfach nicht stoppen

15.05.2014 17:17 • #9


sanin
Lass das Mädchen Mädchen sein, du siehst nur die Fassade und nicht mehr. Also idealisierst du den Rest auch.
Du kannst dein Leben damit verbringen, sie zu beneiden. Aber warum? Sie hat jetzt mit den Launen deines Freundes zu kämpfen. Oder er mit ihrer.

Schau nicht dahin wo du hinwillst, denn wo du wirklich dann stehst wirst du sehen. Ein Schritt nach dem anderen.
Ein kleines Ziel nach dem anderen. Jedes kleine Ziel ist ein kleiner Erfolg. Seis eine Frisur die zu dir passt und dir gefällt. Schuhe die dir gefallen.
Eine Sportart ein Musikinstrument. Berufliche Herausforderung. Jeder kleine Schritt bringt dich weiter.
Jedes Jahr wirst du ein stück größer

Kennst du Momo von Michael Ende? Ich liebe die Stelle mit Beppo dem Straßenfeger:

Zitat:
Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.

Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?

Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.

Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig.

15.05.2014 17:26 • x 1 #10


Z
Sanin, ich find auch deinen Beitrag soooo wertvoll! Vielen viel Dank dafür. Werde mir einiges davon hinter die Ohren schreiben
Und hast Recht: TE, Du siehst nur ihre/deren freudige Fasade aber nimmst Du an, sie hat keine Probleme? Hat jeder. Sehr schöne Menschen haben oft Schwierigkeiten, die Liebe zu finden, eben weil sie aufgrund ihres Äußeren anziehend wirken...Es ist für uns alle schwer, die Liebe zu finden. Und ich selbst steh überhaupt nicht auf Schönlinge. Wen ich anziehend finde, findet meine beste Freundin sowas von laaangweilig und umgekehrt. So ist das.

15.05.2014 17:33 • x 1 #11


H
@zebrafisch

so eine tolle geschichte,hat sich das wirklich so zugetragen? daraus könnte man ein gutes kindermärchen basteln , gefällt mir wirklich sehr ich denke genauso, wie du es beschreibst, ich denke an alles, was ich NICHT bin und stelle mir vor, dass sie es wahrscheinlich ist.

@sanin
das zitat ist wachrüttelnd! ich selbst sehe immer nur das ziel -das große glück- und hetze mich auf dem weg dahin. Dabei könnten die kleinen glücksmomente das leben so viel mehr bereichern . das werde ich mir in zukunft vor augen halten.

Ihr beiden seid super! danke euch

15.05.2014 17:46 • #12


groupie
Wenn die Neue so beliebt und gut aussehend ist,
dann hat die bestimmt selber bald einen Neuen.
Mach nicht den Fehler, und nimm Deinen Ex dann zurück.

15.05.2014 18:38 • x 1 #13


Z
Ja liebe Huebii, genauso wars. Glaube, wenn man sich selbst trifft, trifft man am ehesten Menschen, die einen lieben. Wie geht es Dir inzwischen?

15.05.2014 19:01 • x 1 #14


Z
Huemii meinte ich
Vielleicht sollten wir einen Märchenthread eröffnen? So im Aschenputtelstil

p.s. nicht im Außen suchen. Das klappt meistens nicht. Errichte erst das königreich in Dir selbst, der Rest wird Dir gegeben.

15.05.2014 19:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag