Es ist mitten in der Nacht. Ich kann nicht schlafen. Ich wache immer wieder auf, weil die Gedanken aus Hass, Enttäuschung und Verbitterung mich nicht schlafen lassen.
In einem andern Beitrag habe ich die Midlife Crisis meines Nochmannes und die Trennung beschrieben. Ich war siebeneinhalb Jahre mit einem Mann zusammen, der einmal mein Seelenverwandter war, mit dem ich alt werden wollte. Nach zwei schwierigen Jahren in denen sich der Mann den ich liebte total verwandelt hat, ging alles schäbig und verlogen auseinander. Ich habe mich befreit und nach vorn gesehen.
Dann habe ich ihm wieder die Chance gegeben mit mir eine Beziehung zu führen, wenn auch in inzwischen getrennten Wohnungen. Er stand weinend vor mir, hat von Liebe geredet, davon wie sehr er mich vermisst und hat mich um wenigstens ein bisschen Liebe angebettelt. Ich habe ihm geglaubt.
Jetzt musste ich erkennen, dass er zweigleisig gefahren ist und zeitgleich einer anderen Frau von Gefühlen erzählt, eine Beziehung begonnen und S. gehabt hat. Er hat es zugegeben, nachdem ich es ihm gewissermaßen aus der Nase ziehen musste. Ich habe es dann endgültig beendet, habe den Kontakt abgebrochen am Freitag.
Ich musste erkennen, dass er ein beziehungs- und liebesunfähiger Mensch ist, der Frauen nur benutzt um sein nicht vorhandenes Ego aufzupolieren. In Lügen verstrickt, nicht in der Lage an jemand anders als sich selbst zu denken.
Ja, ich bin froh, dass es zu Ende ist.
ABER ich werde die negativen Gedanken nicht los. Sie zermürben mich. Ich bin so unendlich verletzt. Die andere Frau, die angeblich nur eine Freundin war, hatte ihm im Herbst noch einen Löwen als Geschenk ins Krankenhaus gebracht. Jetzt hat er den Löwen bei facebook als Titelbild mit dem Spruch was nützen dir breite Schultern, wenn du nicht das Herz eines Löwen hast?, bei whats app ein Bild von einem aneinandergeschmiegten Löwenpaar mit dem Satz Kuscheln ist das schönste das es gibt.
Ich habe ihn und die andere Frau bei fb blockiert. Ich hab ihn bei whats app gelöscht. Aber ich werde die Bilder nicht los.
Ich muss dauernd daran denken, vor allem in der Nacht. Ich würde der Frau am liebsten schreiben, auf welch miese kleine Ratte im Löwenkostüm sie sich eingelassen hat. Sie weiss sicher nicht, dass er Montag noch mit mir im Bett war, mir gesagt hat, er könne sich mit der anderen nichts vorstellen und er wolle nie im Leben auf dieses Zusammensein mit mir verzichten, selbst dann, wenn er eine andere Beziehung habe (ja, schon da hätte ich aufspringen und stop sagen müssen, ich weiss). Aber ich tue es nicht. Ich bin nicht rachelüstern.
Aber diese Gedanken machen mich krank.
Ich bin krank geworden über all dem. Habe drei Bandscheibenvorwölbungen an der HWS, habe seit drei Wochen starke Schmerzen und Taubheitsgefühle im rechten Arm. Werde bald zur Reha gehen. Mein Körper hat mir gezeigt, dass es genug ist. Dass ich mir viel zu viel habe antun lassen.
Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch. Ich würde so gern in Liebe loslassen und in Frieden weiter leben.
Aber ich spüre nur noch Hass, Verachtung und Ekel. Und ich weiss nicht wie ich all dieses negative los werden soll! Es raubt mir den Schlaf, es nimmt mir die Kraft.
Ich werde dieses Jahr 50 Jahre alt, ich habe einen guten Beruf, finanziell wird alles klappen, auch allein. Ich habe Familie, gute Freunde, Hobbys die mir Freude machen. Ich habe gerade das Haus gekauft in dem wir seit Jahren gelebt haben. Ich fühle mich hier zuhause und geborgen, ich mache Pläne, ich baue es ab dem Frühjahr um. Äusserlich betrachtet ist alles gut und ich kann froh sein ihn los zu sein.
Ich würde sagen, Lektion lernen und weitermachen. Aber wie?
Wie habt ihr es geschafft all die negativen Gedanken, die einen so auffressen loszuwerden?
24.01.2016 04:15 •
x 2 #1