Wandelsternchen
- 88746
Wandelsternchen
lucky123
Kaetzchen
ysabell
Zitat:Alle Frauen schwimmen im Fluss der weiblichen S.: Entweder sie dümpeln gemütlich vor sich hin, oder sie ertrinken fast in Lust und Sehnsucht. Sie sind entweder auf einer Insel der Lust- und Körperlosigkeit gestrandet, oder sie legen sportlich im Kraulschwumm die gewünschten Strecken zurück. Wie auch immer – das Thema S. beschäftigt sie zutiefst, aber meist unausgesprochen.
So auch die 38-jährige, verheiratete Journalistin Alé, die sich auf verschiedene s.uelle Abenteuer einlässt. Mit Blick auf ihre innere Welt, ihre ins Schleudern geratene Ehebeziehung, ihre Hoffnungen und Wünsche deckt Alé aktuelle Machtverhältnisse auf, zeigt die Widersprüchlichkeiten in der weiblichen S. und Gefühlswelt auf und wie die Frauen im Hamsterrad verschiedenster Frauenbilder strampeln. Alé denkt laut, flucht unbarmherzig, nennt die Dinge beim Namen – und steht am Schluss als ziemlich souveräne S. da.
Kuschelmaus
Zitat von Wandelsternchen:Wie vermittele ich meinem Mann, dass ich mir die Öffnung unserer Ehe wünsche, die aus meiner Sicht ohnehin nur noch auf dem Papier besteht? Vermittele ich ihm das überhaupt oder wäre es einfach nur, siehe oben, dumm, schlafende Hunde zu wecken?
Wolfsfrau
Kuschelmaus
Zitat von Wolfsfrau:Sie ist hier nicht falsch! Sie ist hier genau richtig, hier geht es um Affären und hier kann jeder schreiben, dem es gut tut.
Sabine 49
Wandelsternchen
Zitat von Wandelsternchen:Wie vermittele ich meinem Mann, dass ich mir die Öffnung unserer Ehe wünsche, die aus meiner Sicht ohnehin nur noch auf dem Papier besteht? Vermittele ich ihm das überhaupt oder wäre es einfach nur, siehe oben, dumm, schlafende Hunde zu wecken?
Peter_L
Wandelsternchen
Zitat von lucky123:Im goldenen Käfig wie Du schreibst, an Eure alte Liebe wieder anzuknüpfen, ist das keine Option ?
Zitat von Rüde:Würdest du die Sicherheit deines goldenen Käfigs aufgeben oder würdest du versuchen beides zu haben?
Zitat von Kaetzchen:Für mich klingt das so, als hättest Du die letzten Jahre nur für Familie (Tochter), Haus und Garten gelebt,
Zitat von ysabell:Ich las ganz ähnliches in diesem Buch hier-
Zitat von Kuschelmaus:Du bist hier also völlig falsch mit deiner Frage.
Zitat von Wolfsfrau:Sie ist hier genau richtig,
Zitat von Sabine 49:dir ist schon klar, dass so ein jüngerer Mann an dir vermutlich hauptsächlich s. Interesse hat?
Zitat von unbel Leberwurst:Es wird landläufig gesagt, dass eine Öffnung der Ehe nur dann funktioniert, wenn sie intakt ist.
Zitat von Peter_L:Daher meine Vermutung, dass deine Aussage deinem Mann nciht wehtun zu wollen eine ggf. unterbewußt getriggerte Aussage ist, die dich ein wenig aus der Verantwortung entlassen soll?
Zitat von Wandelsternchen:Zitat von unbel Leberwurst:Es wird landläufig gesagt, dass eine Öffnung der Ehe nur dann funktioniert, wenn sie intakt ist.
Eine interessante These; ich dachte bisher immer, es gelte eher das Gegenteil. Kannst du mir die Grundlage dieser Annahme erklären?
Den aktuellen Kandidaten auszuschlagen, sofern er denn mich nicht ausschlägt, fiele mir sicher sehr schwer. Ich sehe dort viel Potential.
ysabell
Zitat:Möchtest du mir dieses Buch empfehlen oder mich davor warnen? Ich fürchte ich verstehe nicht recht, was du meinst.
Zitat:Auch wenn eine solche Frage naheliegend ist, halte ich dies für ausgeschlossen. Es gab von beiden Seiten derartige Versuche in der Vergangenheit, das Ergebnis fühlte sich angestrengt an und währte nur kurz. Ich habe derzeit keinen Bedarf an weiteren Manövern dieser Art und ich glaube, mein Mann hat sich mit sich selbst und der Situation ganz gut arrangiert.