unbel-Leberwurs.
- 16634
- 1
- 24702
Zitat von Wandelsternchen:Zitat von unbel Leberwurst:dass Dein Mann schon gerne S6 hätte, aus Respekt vor Dir und der Ehe aber auf fremdgehen verzichtet, obschon er vielleicht die Möglichkeit hätte.
Bei zu vielen Konjunktiven bedarf es einer Grenze, die ich an dieser Stelle ziehen möchte. Mein Mann ist erwachsen, die Formulierung seiner Bedürfnisse sowie das Einleiten der zur Erfüllung nötigen Handlungen sehe ich in seiner Verantwortung, nicht in meiner.Zitat von Kaetzchen:Und es kann auch sein, dass Dein Mann das alles doch anders empfindet als Du und sich lieber trennen würde als betrogen zu werden.
Ein weiterer Konjunktiv. Diesem habe ich nichts entgegen zu setzen. Falls diese These unwahrscheinlicherweise zutreffend sein sollte, müssen mein Mann und ich schlichtweg damit leben, dass ich in dieser Angelegenheit zu diesem Zeitpunkt meine faktischen Interessen ganz und gar egoistisch über seine hypothetischen Interessen stelle.
Als ich mit meinem Thema hierher kam, hatte ich keine innere Klarheit.
Es tut mir leid, dass meine Entscheidung für die meisten von euch nicht der entspricht, die sie sich für mich gewünscht hätten.
Zitat von Wandelsternchen:Leider bin ich nicht weiter gekommen in meinen eigenen Überlegungen zu der Angelegenheit. Aktuell tendiere ich dazu, meinen Mann einzuweihen, fürchte jedoch, dass dies die schadensträchtigere Variante ist und mehr meinem Bedürfnis nach einer Erlaubnis, einer Absolution entspringt. Erführe er nichts, wäre mein Gewissen belasteter, aber er und unser Alltag ungestört.
jane-alone
Zitat:Eure Beiträge sind deshalb für mich nicht weniger wertvoll gewesen. Ich danke euch sehr für eure Gedanken und eure Mühe und hoffe, zu einer anderen Zeit, in einem anderen Kontext, die geschenkte Unterstützung an Dritte weitergeben zu können.
MachEt
Kummerkasten007
Kaetzchen
Zitat von Kummerkasten007:
Wie in dem anderen Thread: es gehören immer zwei dazu, wenn in einer Beziehung was schief läuft.
Kummerkasten007
Zitat:Ja, genau. Er und seine Mutter
Kaetzchen
Zitat von Kummerkasten007:Zitat:Ja, genau. Er und seine Mutter
Nicht zu vergessen: die Nachbarn, der hustende Hamster, die blattlausbefallende Rosen und und und.....aber niemals nicht noch die TE. Wo kämen wir denn da hin, ihr eine Mitverantwortung zu unterstellen?
Tstststs
maenneken
Zitat von Kaetzchen:Damit ist sie aber in guter Gesellschaft. Denn ich höre von Fremdgängern immer nur die Klagen über den/die PartnerIn, aber niemals Einsicht bei sich selbst. Und sogar am Ende einer solchen Affäre sind die meisten ja immer noch davon überzeugt, dass sie irgendwie im Recht waren, weil der andere eben nicht so funktioniert hat, wie sie das nun mal eben gern hätten ... hm.
Kummerkasten007
Regio
jane-alone