verliebtverlieb.
- 88737
verliebtverlieb.
Zitat von Kuschelmaus:Unsere Afäre liegt inzwischen mehr als 1,5 Jahre zurück. Er trennte sich von seiner Ehefrau. Ich bin irgendwie froh, dass er seine Neue hat, dass er eine andere Frau in seine Höhle gezogen hat, dass nicht ich es bin.
Katalina
Kummerkasten007
Wandelsternchen
Zitat von jane-alone:das machte mich wohl auch ein wenig überheblich anderen frauen gegenüber, die lieber im gemachten nest verweilen,
Zitat von Kuschelmaus:Ich bin wie Alk. im Moment bloss trocken.
Zitat von unbel Leberwurst:Dann verstehe ich die Heimlichtuerei nicht.
Zitat von verliebtverliebt:Ich halte es für möglich, dass dein ganzes bisheriges Leben ins Wanken gerät und dass du alles in Frage stellst, worüber du dir jetzt noch sicher bist.
Zitat von Katalina:das am Ende nicht nur Verlierer sondern Gewinner stehn..
Zitat von Kummerkasten007:eine kaputte Ehe weiterführen ist nicht mein Lebensziel.
Kuschelmaus
Zitat von Wandelsternchen:Zitat von Kuschelmaus:Ich bin wie Alk. im Moment bloss trocken.
Bezieht sich dieses Phänomen ausschließlich auf den Mann, mit dem du eine Affaire hattest, oder hast du dergleichen auch in anderen Beziehungen erlebt? Dein Fallbeispiel, muss ich gestehen, wirkt auf mich latent verstörend, es zeichnet eine Affaire als bedrohliches Szenario mit charakterverändernden Auswirkungen, wo ich Leichtigkeit durch Unverbindlichkeit vermute.
Zitat von verliebtverliebt:Zitat von Kuschelmaus:Unsere Afäre liegt inzwischen mehr als 1,5 Jahre zurück. Er trennte sich von seiner Ehefrau. Ich bin irgendwie froh, dass er seine Neue hat, dass er eine andere Frau in seine Höhle gezogen hat, dass nicht ich es bin.
Habe gerade deine Geschichte gelesen, weil an dieser Stelle ja ein großer Sprung ist, der mich interessiert hat. So, wie ich es jetzt verstanden habe, hat er sich für dich nicht von seiner Ehefrau getrennt, sondern erst jetzt für die Neue.
Du hast dich damals verliebt in ihn und warst körperlich süchtig nach ihm, aber wie bist du emotional da raus gekommen?
Zitat von Wandelsternchen:Zitat von unbel Leberwurst:Dann verstehe ich die Heimlichtuerei nicht.
Es ist eine Risikoabwägung.
Irre ich mich bezüglich des Status seiner Gleichgültigkeit, riskiere ich den häuslichen Frieden. Wenngleich ich mir unserer Ehe im Sinne der Wirtschafts- und Statusgemeinschaft sicher bin, muss ja dennoch auch unser Nebeneinander und unsere Funktion als Eltern gestaltbar bleiben.
Irre ich mich nicht und er stört sich tatsächlich nicht an meiner Abenteuerlust, dann sollte ihm auch die Heimlichtuerei nicht allzu sehr zu schaffen machen.
In beiden Fällen erscheint mir die Wahrheit mehr Selbstzweck zu sein, die Unaufrichtigkeit dagegen die klügere und auch ihm gegenüber rücksichtsvollere Wahl. Nun obliegt es mir herauszufinden ob meine Gefühle und mein Wertekonzept - Gruß an Kaetzchen - die Kopfentscheidung mittragen werden.
Kaetzchen
Zitat von unbel Leberwurst:
Neben der Möglichkeit, dass ihr euch Heimlichtuerei ersparen könnt, wenn ihr es beide hinter dem des anderen Rücken tut, sehe ich noch eine andere Möglichkeit:
Es kann nämlich auch noch sein, dass Dein Mann schon gerne S6 hätte, aus Respekt vor Dir und der Ehe aber auf fremdgehen verzichtet, obschon er vielleicht die Möglichkeit hätte.
Das wäre dann schlicht unfair.
Kummerkasten007
Zitat von Wandelsternchen:
Wie vermittele ich meinem Mann, dass ich mir die Öffnung unserer Ehe wünsche, die aus meiner Sicht ohnehin nur noch auf dem Papier besteht? Vermittele ich ihm das überhaupt oder wäre es einfach nur, siehe oben, dumm, schlafende Hunde zu wecken?
verliebtverlieb.
Zitat:Wandelsternchen: Der Rückzug ging von meinem Mann aus, ich habe meist länger als er an den Wiederbelebungsversuchen festgehalten. Für mich gesprochen will ich schon, sehr sogar, jedoch ihn nicht mehr. Er war wiederum derjenige, der sich zuerst aus dem gemeinsamen Liebesleben zurückgezogen hat, dies bereits vor Jahren.
Zitat von verliebtverliebt:Es gab wohl schon Auseinandersetzungen dazu mit dem Ehemann, gehe ich aus nach dem folgenden Zitat:Zitat:Wandelsternchen: Der Rückzug ging von meinem Mann aus, ich habe meist länger als er an den Wiederbelebungsversuchen festgehalten. Für mich gesprochen will ich schon, sehr sogar, jedoch ihn nicht mehr. Er war wiederum derjenige, der sich zuerst aus dem gemeinsamen Liebesleben zurückgezogen hat, dies bereits vor Jahren.
Kummerkasten007
Zitat:Wozu die Diskussion, wenn die TE eine feste Meinung hat?
jane-alone
Zitat:Ein äußerst egoistisches Verhalten, noch dazu sehr überheblich.
Zitat:Er war wiederum derjenige, der sich zuerst aus dem gemeinsamen Liebesleben zurückgezogen hat, dies bereits vor Jahren.
Kummerkasten007
Wandelsternchen
Zitat von Kuschelmaus:Er beschränkte sich danach nur noch darauf, bei mir Eifersucht zu erzeugen und mir unterschwellig klar zu machen, was für eine schlechte Frau ich bin.
Zitat von unbel Leberwurst:dass Dein Mann schon gerne S6 hätte, aus Respekt vor Dir und der Ehe aber auf fremdgehen verzichtet, obschon er vielleicht die Möglichkeit hätte.
Zitat von Kaetzchen:Und es kann auch sein, dass Dein Mann das alles doch anders empfindet als Du und sich lieber trennen würde als betrogen zu werden.
Zitat von Kummerkasten007:So liest sich das für mich.
Zitat von unbel Leberwurst:Darf ich dann mal ganz blöd fragen, wieso wir hier dann diskutieren?