Kaetzchen
- 88737
Kaetzchen
Knuffel
Wandelsternchen
Zitat von unbel Leberwurst:Man muss das Vertrauen haben, den Partner (möglichst ohne Eifersucht) in der Überzeugung ziehen zu lassen, dass man selber die Nummer eins ist.
Zitat von ysabell:Dein Username passt gar nicht zu Deinem Schreibstil
Zitat von ysabell:
Früher haben sich die Frauen wohl mehrheitlich mit einem aS.uellem Leben arrangiert.
Zitat von Kaetzchen:wenn einer von beiden nicht mehr will oder gar beide nicht mehr wollen, dann muss es da Lösungen geben. (...) dass die Öffnung der Ehe SEINE Idee war
Zitat von Knuffel:Schade, daß es wirklich so Frauen wie dich gibt.
Kaetzchen
ysabell
Zitat:Das meinte ich mit Verzicht. Ein Thema, das mich schon lange beschäftigt und mehr Fragen aufwirft als Lösungen bereithält. Einen Clubbesuch schließe ich für mich aus mehreren Gründen aus, auch ohne Partner käme dies für mich nicht in Frage. Wenn du von der altbewährten Fremdgehmethode schreibst, drückst du damit eine Einstellung aus oder sprichst du aus Erfahrung?
Zitat:Alles Virtuelle hat in der Tat einen Beigeschmack, was ja auch für mich einer der Gründe ist, mich einem dreidimensionalen Mann zuwenden zu wollen.
Kuschelmaus
Zitat von Wandelsternchen:Wie vermittele ich meinem Mann, dass ich mir die Öffnung unserer Ehe wünsche, die aus meiner Sicht ohnehin nur noch auf dem Papier besteht?
Zitat von Wandelsternchen:Ich will meinem Mann nicht weh tun. Ich will es nicht - das bedeutet leider nicht automatisch, dass ich es nicht eventuell tue, wenn ich mich für die Erfüllung meiner Wünsche und Bedürfnisse entscheide. Zu verstehen und zu vermitteln dass mein Wunsch für mich und nicht gegen ihn gerichtet ist, dürfte der schwierigste Teil dabei sein.
Wandelsternchen
Zitat von Kaetzchen:das werden wochenlange Gespräche zwischen Euch, mindestens, und man muss auch währenddessen ständig das Ohr am anderen haben und immer mal wieder reden, ob es noch beiden gut geht
Zitat von ysabell:Ich fühle mich, wenn ich mich auf einen Mann einlasse, einfach sehr gebunden, auch se,xuell, und würde es wohl einfach nicht zustande bringen, fremdzugehen, auch wenn ich se,xuell unbefriedigt bin- denke ich jedenfalls heute. (...) Wäre aber schön, wenn es wirklich ein Geliebter mit Herz und kein idiotischer Stecher ist.
Zitat von Kuschelmaus:Warum beendest du die Ehe nicht? Du und dein Mann hättet dann Chance bekommen, besser passende Partner für sich zu finden.
Kaetzchen
Zitat von Wandelsternchen:In einem vorherigen Post habe ich etwas ausführlicher begründet, warum ich keinen Anlass sehe mein derzeitiges Leben aufzugeben - womit ich, wenn ich es täte, nebenbei bemerkt auch meinem Mann die Eckpfeiler seiner Existenz wegnehmen würde - und dass ich auch nicht befürchte, dass mein Mann mich verlassen wird. Ich wünsche mir keinen neuen Partner, ich wünsche mir eine Affaire. Um es lapidar auszudrücken: Wer davon ausgeht, dass ich mein Auto abschaffen muss, weil ich mir ein Fahrrad kaufen möchte, kennt möglicherweise nur sehr kleine Garagen.
Auch dir möchte ich zustimmen, dass Fragen manchmal Wunder vollbringen können. Möglich wäre es, dass ich offene Türen bei bei meinem Mann einrenne. Möglich wäre es aber auch, dass ich nur meine Situation unnötig verkompliziere. Die Abwägung der Risiken ist ja aktuell meine größte Sorge. Und die Zeit arbeitet gegen mich...
ysabell
Zitat von Wandelsternchen:
Meine Idee zielte eher darauf ab, die Ehe in gegenseitigem Einvernehmen auf S. Ebene zu öffnen, da der Anlass zur Treue ja nur noch formell bestehen dürfte.
[...
Zitat von Wandelsternchen:ich welke im goldenen Käfig vor mich hin.
Zitat:Dies hat mich damals verletzt, da in der Vergangenheit immer er derjenige war, der sehr einengend und kontrollierend mit mir umgesprungen ist. Ich habe ihn jedoch nicht darauf angesprochen, um keine schlafenden Hunde zu wecken.
Zitat:habe ich seit dem Auszug meiner Tochter angefangen, mir gelegentlich eine Online-Bekanntschaft zu suchen, um mich harm- und gefahrlos mit Fremden über S. austauschen zu können.
Zitat:Ich soll ihn in Augenschein nehmen - bedeutet das, für ihn steht die Richtung bereits fest, ohne mich zu kennen? Kann es so etwas geben? Oder nehme ich ihn da zu wörtlich?
Zitat:Gäbe es Haus, Tochter und unsere eingespielten Abläufe nicht, hätten wir uns vielleicht schon vor Jahren getrennt.
Zitat:Wie vermittele ich meinem Mann, dass ich mir die Öffnung unserer Ehe wünsche, die aus meiner Sicht ohnehin nur noch auf dem Papier besteht?
Wandelsternchen
Zitat von Kaetzchen:ich bin professionelle Neugiernase,
Zitat von ysabell:Er rasend vor Eifersucht und wildesten Vermutungen....und am Ende selbst fremd gegangen. Bei diesem Kerl hätte es mich aber fast gewundert, wenn er treu gewesen wäre (...) Dein Lover darf auch ein Idiot sein?
Zitat von unbel Leberwurst:Fliegen die Schmetterlinge schon? (...) Sicherer Hafen? Versorgung?
Zitat von Blanca:Auf welchem Stern lebst Du, sag mal?
Kuschelmaus
Katalina