6

Natürlich - zurück zur Ex

S
Hallo zusammen

Also im Vorfeld mal meine Geschichte:
Ich kannte meine Ex durch meine Schwester. Sie waren beide zusammen in der Ausbildung.
Wir lernten uns ab März 2017 immer besser kennen, bis wird dann Ende Mai 2017 offiziell zusammen kamen,

Wir unternahmen vieles und gingen auch öfters übers Wochenende mal weg. Waren im 1. Sommer zusammen in den Ferien, sowie an Ostern und im Sommer 2018. Für dieses Jahr war eigentlich ein 2 Wöchiger Strandurlaub geplant. Sowie ein cooles Wochenende (dieses Wochenende) wegen 2 Jahren Beziehung.

Doch kam es alles anders. Anfangs April begann es mit: Wir haben zu wenig Zeit miteinander.
Dazu sei gesagt, ich bin derzeit im Studium, hab vieles dadurch um die Ohren und bin halt fleißig am lernen.
Versuchte so gut es geht auch Zeit für sie zu finden.

Aufgrund elterlichen Probleme ist sie von zuhause geflüchtet. Ihr eigentlicher Plan, bei dem sie bei Freunden unterkommen konnte, ging nach hinten los. Weil sie zuerst deren mündliche Zusage hatten, als es dann soweit war im Stich gelassen wurde.
Da ich ohnehin ausziehen wollte, ergab sich eine im nachhinein dumme Entscheidung: Bereits zusammen ziehen.
Ich war sehr gutherzig und hab ihr in der schweren Zeit geholfen, als niemand für sie da war.

Nun versuchte ich meinen Lernplan bisschen umzustrukturieren, damit ich auch eher mal was mit ihr machen konnte. Doch irgendwie war sie dafür wie nicht mehr zu haben, obwohl sie es sagte. Jedesmal wenn ich mit ihr draußen was machen wollte, hieß es, sie wollte lieber zuhause was machen. Obschon sie genau die Zeit, zu oft was zuhause zu machen und nicht draußen was zu unternehmen, als Kritikpunkt angesetzt hatte.

Dann anfangs Mai ging sie auf Abstand. Dumm wie ich war, fing mein Klammern auch an, obwohl ich jetzt denke, dass es da eh schon zu spät war.
Daraufhin folgten 1.5 Wochen an dem sie einen Tag Feuer und Flamme für mich war und einen Tag kurz vor dem, machen wir Schluss.

Ich konnte selbst nicht mehr, dass ewige auf und ab machte auch mir zu schaffen.
Ich hatte ein langes Telefonat mit meinem Schwager, bei dem ich dachte, dass ich dort am besten aufgehoben sei.
Ich schlug ihr am Abend vor, dass wir 2 Wochen Auszeit nehmen. Sie war selbst Traurig und wollte zuerst mal nur 1 Woche. Sie wollte noch mit mir kurz kuscheln und meinte, sie hoffe, dass sie mich vermisst. Sie liebt mich immer noch ein wenig, weiß aber nicht recht ob es noch reiche und weiss selbst nicht was sie will und was sie soll.

2 Tage frage sie mich, wie es mir gehe, ich antwortete: so lala. Sie meinte, sie sei derzeit 60% für Trennung und 40% für erneut Versuchen, sie geniesse es momentan die Freiheit zu haben, tun und lassen was sie wolle, ohne Kompromisse. Später noch eine Nachricht, das sie glaube, es sei besser sich zu trennen.

Am Abend benötigte ich etwas dringendes für mein Studium und ging kurz vorbei. War vielleicht ein Fehler, aber wie gesagt, es war wohl ohnehin schon zu spät. Wir haben kurz geredet und sie sagte mir eben nochmals, sie hat noch leichte Gefühle für mich, aber sie denkt es reiche nicht mehr für eine Beziehung und machte Schluss.

Seit her hatten wir hauptsächlich noch Kontakt, wenn Sie wichtige Fragen wegen der Wohnung hatte. 1 mal weil sie ihr Motorrad verkaufte, um Geld für eine eigene Wohnung zu haben, da die meisten Möbel mir gehören, sie war ja damals in Ausbildung.

Unser Problem war vor allem das wir sehr früh zusammenzogen und daraus resultierten einige Fehler. Weil wir finanziell (ich seit kurz nach dem zusammen ziehen im Studium) und nur gewisse Kinderzulagen (die etwa 1/3 eines normalen Lohnes war) erhielt. Und sie Anfangs in Ausbildung mit noch weniger Geld, brauchten wir bis Ende ihre Ausbildung meine finanziellen Ersparnisse auf. Ab Oktober 2018, also gerade einmal ein halbes Jahr, war sie die, die mehr bezahlte. Sie, die noch nicht mit Geld umgehen konnte, warf das Geld teilweise eher unnötig raus, obwohl wir es nicht hatten. Ich versuchte sie etwas zu bremsen und übte dadurch unbewusst einen Kontrollzwang auf sie aus, was ich gar nicht wollte. Sie hatte damit halt auch Mühe, da sie ja jetzt das Hauptgeld nachhause bringt und nicht mehr ich, und sie sich da nicht viel sagen lassen wollte. Doch sagte sie immer, es sei nötig und sie verstehe es, hatte aber trotzdem Mühe damit.

Auch wollte sie mit mir öfters Feier gehen, und ich war durch das lernen nicht mehr Fit, die ganze Nacht durchzumachen, was sie dann auch störte. Ich sagte ihr, sie sollte halt bisschen mehr mit Freunden feiern gehen, doch da war das Problem, dass sie kaum Freunde hatte und diese auch meist keine Zeit für sie fanden, respektive nur selten.

Mittlerweile hat sie einige neue Freunde gefunden, mit denen sie feiern gehen kann, doch jetzt will sie keine Beziehung mehr.

Sie will auf ihren eigenen Füssen stehen und endlich mal Freiheit haben, frei sein. Sie meinte auch sie wolle in nächster Zeit keinen Freund, sie will sich auf sich konzentrieren, sich selbst finden, ein eigenes, neues Leben machen, wie sie es damals vor 2 Jahren schon machen wollte. Sie hat auch vor kurzem eine Wochenendausbildung begonnen zum Pferdephysio um mehr mit ihren geliebten Pferden zu machen. (Da hat sie vor ca. 1 Jahr angefangen als Reitbeteiligung, hatte allerdings bisher 3 und es ging immer etwas schief).

Ich selbst reite nicht, fand es trotzdem interessant und bin einige Male mit ihr mit. Beispielsweise bei der letzten Reitbeteiligung, als sie sich noch nicht traute alleine auszureiten, habe ich sie am Strick begleitet. Kurz auch etwas schneller, da bin ich neben dem Pferd gejoggt.

Die Trennung ist nun 2.5 Wochen her und wir haben für formales Angelegenheiten uns vor 3 Tagen getroffen.
Da habe ich sie, auch wenn es vielleicht ein Fehler war, gefragt ob sie den immer noch etwas Liebe fühle. Daraufhin meinte sie, es sei so schön zu tun und lassen was sie jetzt gerade wolle. Als Beispiel kam laut Musik hören (könnte sie oft nicht so laut wie sie es gern gehabt hätte, da ich beim lernen recht lärmempfindlich war). Und sie habe jetzt keine Gefühle mehr. Ich glaube aber, dass sie das sagte, da sie momentan ganz anderes im Kopf hat und mich loswerden will. Sie meinte halt auch, sie habe sich zu vieles Gefallen lassen. (Sie nahm auch teilweise falsch ausgedrückte Dinge sehr persönlich, obwohl ich mich nur verplappert habe).

So sind wir verblieben. Sie hat eine neue Wohnung und zieht per Mitte Monat aus. Ich werde in dieser Wohnung bleiben und bei meinen Eltern etwas Schulden machen.

Nun frage ich mich was ich da am besten tun soll, ausser ihr erstmal ihre Freiheit zu geben, nach der sie sich sehnt. Sollte sie in derzeit mit anderen Typen schlafen, sei es drum, macht mir auch nichts aus, sind ja getrennt.

Ach und ca. zu derzeit als sie sich zurückzog, hat sie einen neuen Kollegen kennengelernt. Ich hab ihr jetzt mal vertraut. Aber war schon sehr auffällig, weil sie 2 mal mit dem was machen ging und halt 1 mal mit ihm alleine zu Abend und einmal mit ihm und seinen Freunden raus.

Ich liebe sie immer noch, sie als Person, ihre Art und Weise wie sie halt ist. (Zumindest die positven Dinge) Mit den negativen kann ich leben und die stören mich zumeist auch nicht.

Doch derzeit ist sie extrem auf dem Egotrip und ich muss mich selbst fragen, ob es da was bringt noch Gedanken an sie zu verschwenden.

Sie ist 21, ich 25.

Ab Montag beginnt meine Schwester im selben Betrieb wie sie. Ursprünglich auch mit dem Gedanken von Fahrgemeinschaft unter den beiden - hat sich nun ja erübrigt.

Was würdet ihr sagen? Könnte da noch etwas Hoffnung bestehen zu einem späteren Zeitpunkt. Oder sollte ich sie und ihr Ego besser alleine lassen, und sie auf die Fresse fliegen lassen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit noch passieren wird, vor allem mit den finanziellen Vorstellungen die sie hat (z.b. in 2-3 Jahren ein eigenes Pferd, obschon sie noch viele Schulden bei mir/meinen Eltern hat, sowie ihre Ausbildung die auch nicht gerade günstig ist, und der Change von etwa 1/3 oder noch schlechter, dass sie es schafft mit ihrer Ausbildung.

Danke im Vorfeld liebe Gemeinschaft.

01.06.2019 21:20 • #1

R
Hallo Sdiel,
habe aktuell in etwa das selbe Problem, nur dass sie sich aufgrund von häufigeren Streitigkeiten getrennt hat.
Aber das selbe Muster: sie sagt sie genießt die Freiheit, kann tun und lassen was sie möchte, hat ihre eigenen Vorstellungen, geht feiern etc. bei mir exakt das gleiche.
Mir scheint es so, als ob du in deiner persönlichen Entwicklung um einiges weiter bist als sie. Ich bin genau wie du auch kein Typ der gerne feiern geht, sie ist seit dem Schluss ist jede Woche feiern, in der Beziehung jedoch gar nicht. Ich kann dir nur das raten, was für mich am sinnvollsten ist: Lass sie einfach in Ruhe ihr Ding machen. Diese Feierei und diese Freiheiten die sie jetzt nunmal hat, wird sie erst einmal genießen wollen. Auch würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen um Ihren neuen Kollegen machen, in den meisten Fällen sind das Lückenfüller reine Ablenkungen um bei den Gedanken nicht die ganze Zeit bei dir zu sein. Die Frauenwelt hat sich verändert, jede Frau hat das enorme Verlangen unabhängig zu sein, auf eigenen Beinen zu stehen und sind schnell beleidigt wenn der Mann nicht mitzieht. Dann wird erst versucht den Mann irgendwie zu verbiegen und wenn das nicht funktioniert wird Schluss gemacht. Es ist in so vielen Fällen so. Mach dir keinen Kopf, ich bin mir sicher, dass wenn du sie jetzt einige Zeit in Ruhe lassen wirst (mindestens 1 Monat ab jetzt) sie anfängt eure gemeinsame Zeit zu vermissen, dich zu vermissen. Die Frage ist nur ob du es dann noch möchtest. Sie hat kein Verständnis dafür, dass du dich eher auf dein Studium konzentrieren möchtest und fängt an Dir Vorwürfe zu machen. Überleg es dir wirklich gut, ob du sie noch einmal zurück haben möchtest.
Dass sie keine Gefühle mehr für dich hat ist ebenso schwachsinnig. 2,5 Wochen getrennt und dann keine Gefühle mehr? Ich bitte dich, dass glaubt sie doch wohl selbst nicht.
Wie gesagt, unternimm was neben deinem Studium, geh zum Fitness zeige ihr dass du auch ohne sie zurecht kommst und lass sie vor allem in Ruhe. Sie wird auf die Schnauze fallen - garantiert, die Typen in der Disko werden ihr allerdings nicht aufhelfen.
Versteif dich bitte nicht auf Ihre Aussagen, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das meiste nur so dahin geplappert ist. Klar, sie genießt jetzt ihre Freiheiten (finde das das eine erbärmliche Argumentation von Frauen ist, da wir Männer sie ja nicht einschränken in ihren freizeitlichen Aktivitäten), dass wird auch noch einige Zeit so weiter gehen, wichtig ist jedoch dass du jetzt erst einmal zurecht kommst, sie weder auf Social Media noch im Real Life stalkst sodass du einen emotionalen Abstand gewinnen kannst.
Würde mich aber an deiner Stelle auf kein Comeback einlassen sofern sie ihre Einstellung nicht ändert und sie dich anfängt zu unterstützen so wie du sie immer unterstützt hast.

02.06.2019 03:07 • x 2 #2

A

Natürlich - zurück zur Ex

x 3

S
Hallo

Naja, die drei einzigen Dinge die wirklich nicht gut war, war zunächst die Kontrolle. War nicht mal bewusst. Wir haben uns beiden von Anfang an gewisse Freiheiten halt eingeräumt. Mussten aber immer aufs Geld schauen.
Zwecks Übersicht, was wir füreinander an Lebensmittel, Fixkosten etc. zahlten, habe ich/haben wir das im Haushaltsbuch eingetragen. Eigentlich eines das sich synchronisiert. Da sie da aber nicht ganz klar kam mit, hat sie mir später gesagt, via Kassenzettel, später, da sie eh fast alles mit Karte zahlt, via E-Banking gezeigt was sie da ausgab. Um den allgemeinen Überblick zu wahren, trug ich dort so gut wie alles ein, sie hat sich auch nicht wirklich beklagt und hat es im nachhinein auch als verständlich abgesegnet.

Durch die App hatte ich im Überblick was wir uns leisten konnten und was nicht. Sie fühlte sich aber zunehmend kontrolliert, obwohl das nicht der Sinn war. Der Sinn war mit einem einfachen Blick zu sehen, was im Folgemonat drin liegt und so.

Bei Monaten mit wenig Geld, sagte ich ihr halt z.B. das wir beide schauen müssen, nicht unnötig auszugeben.
Wenn sie dann mit, in meinen Augen unnötigen, teuren Dingen kam, hinterfragte ich eigentlich ob wir das jetzt brauchen/sie das jetzt braucht. Aber im allgemeinen hab ich dann auch eher gesagt, wenn sie meinte ja, dann kauf es, wenn du meinst du brauchst das. Teilweise gab es auch nichts zu überlegen und sie überlegte, ob wir das Geld dafür haben, obwohl es offensichtlich war, dass sie das braucht. Beispielsweise für Ihre Ausbildung gab es da 3 Bücher die alle drei sehr von Vorteil waren, aber keine Pflicht alle drei zu kaufen. Ich meinte, es sei für die Ausbildung, sie solle die doch kaufen, wenn sie schon eine teure Ausbildung macht, kommt es auf das wenig mehr nicht drauf an.

Sie hatte aber durch das Kontrollieren und so am Ende das Gefühl, obwohl wir beide unsere Budgets hatten, sie müsse mich wegen jedem sch. fragen und Dürfe sich nichts leisten. Ich sagte ich dann jedesmal, jeder von uns hat sein Budget und sie muss da einfach drauf achten.

Im Nachhinein gesehen, hätten wir besser ne Gemeinschaftskasse gemacht für das was wichtig ist (Lebensmittel/Fixkosten/Haushaltssachen) und den Rest anders abgewickelt. Bsw. da ich am Anfang alles bezahlt habe, ihr die drei genannten Kosten anrechnen und mir einen Teil ihres Geldes per Schuld zurückzahlen. Was ihr dann übrig blieb, hätte sie alleine verwalten können. Dann hätte sie nicht das Gefühl gehabt ich misch mich da in ihre Finanzen ein.

(wie gesagt war ne schwere Zeit und wäre es bis in einem Jahr, bis Ende meiner Ausbildung geblieben)

Der 2. Punkt war die Eifersucht. Eigentlich war ich nicht wirklich eifersüchtig, hatte auch keine Probleme wenn sie draussen war (ausser da am Ende als es bei uns kriselte und sie mit dem neuen Kollegen was essen ging).
Das kam von 2 Dingen. Sie war mal bei einem Arbeitskollegen der ca. 50 war. Ich glaubte ihr auch, kannte den Arbeitskollegen ja auch ein wenig. Sie hatte das Gefühl ich vertraue ihr nicht ganz. Ich hab ihr gesagt doch. Später am Tag hab ich mal unüberlegt und mit sarkastischer Stimme gesagt, wer weiss, vielleicht hast du mir nur gesagt das bei dem warst. Hab aber gleich gesagt sei nur n Spass. Doch sie hat das zutief verletzt und das hat sie mir bis heute nicht verzeihen können. Auch bei der Trennung hat sie das erwähnt.

Zum anderen wusste ich, da ich sie über meine Schwester ja schon länger kenne, dass sie bei ihrem vorherigen Ex mit einem Mitarbeiter Fremdgeküsst/gefummelt hat. Das kam auch zur Sprache als wir uns kennenlernten, sie wusste das ich das wusste. Später am Anfang der Beziehung habe ich auch beiläufig erwähnt gehabt, dass ich minim Angst habe, dass sowas wieder passieren konnte. Die Angst verflog dann aber mit der Zeit. Doch sie hat sich das stark gemerkt.
Ich und mein offener Mund.

Der 3. Punkt war der, dass ich sehr lärmempfindlich bin wenn ich am lernen bin. Wenn sie nun über Zimmerlautstärke Musik hören wollte, hatte ich meine Probleme. Das Gleiche wenn sie zu laut TV geschaut hat, teilweise wirklich extrem laut, wie im Kino.
Wenn sie was mit Freunden machen wollte bei uns, und ich lernen musste, habe ich sie halt gefragt, ob es möglich wäre, bei den Freunden zu zocken oder was auch immer zu machen. Da die aber oft noch bei den Eltern wohnten, verlor sie dadurch gleich die Freude daran, mit dennen was zu machen. (Sie war/ist noch unreif)

Naja. Meine Sorgen in der Beziehung.

Sie kam nicht klar mit dem Studium, also der Zeit die ich da investieren muss. Sie sass eben oft dann alleine und traurig vor dem TV oder am Gamen. Weil Freunde hatte sie damals kaum. Und hat dann auch 1-2 mal gesagt, sie findet es unfair, das meine vorherige Freundin die Zeit mit mir hatte. Wegen meiner vorherigen Freundin konnte ich mich damals nicht auf meine Studiumwahl konzentrieren und begann dadurch 2 Jahre später.
Als ich die neue Ex, also die ich jetzt vermisse, kennengelernt habe, hatte ich mich bereits entschieden und angemeldet.

02.06.2019 03:39 • x 1 #3

M
Zitat von Sdiel:
Doch sie hat das zutief verletzt und das hat sie mir bis heute nicht verzeihen können. Auch bei der Trennung hat sie das erwähnt.

Wie alt war sie denn, wie groß der Unterschied?

02.06.2019 03:59 • #4

S
Wie erwähnt. Sie ist 21 ich 25. Also 4 Jahre

02.06.2019 05:25 • #5

M
Wirkt sehr unreif, die Dame.
Zuerst ist das Studium wichtig, es geht um deine Ausbildung fürs Leben, darauf Rücksicht zu nehmen, ist wohl keine Selbstverständlichkeit, für sie. Aber du darfst auf sie natürlich Rücksicht nehmen.

Auch wenn es jetzt hartherzig klingt, aber sei froh, das es beendet wurde. Du hättest dich, bis zur ihrer Reifung noch mehr verbiegen dürfen, was sich sicherlich auf dein Studium auch ausgewirkt hätte

02.06.2019 06:39 • #6

S
Naja, selbst wenn wir jetzt noch zusammen wären. Eine Reifung wäre erst erfolgt durch das auseinanderziehen, dass sie 1x im Leben ganz auf eigenen Füssen steht.

Das wir damals schon zusammen gezogen sind, hat sie damals genossen, weil sie nur sls alternative zurückziehrn hatte.
Doch wäre es besser gewesen, noch nicht in eine gemeinsame Wohnung.

02.06.2019 11:26 • #7

S
Ich liebe sie leider noch. Und auch ihre Art und Weise wie sie meistens zu mir war (negatives mal ausgelassen).

Aber denke selbst, da sie nicht mehr unnötig mit mir zu tun haben will, nur wenn sie was wichtiges wissen will.

Hatten Anfangs April mal n Gespräch, war da überfordert und wusste nicht was sagen per sofort. War nur trsurig und sagte, will sie nicht verlieren, will nicht ohne sie auf Erden verweilen.

Die Tage darauf suchte ich ein Gespräch, aber sie konnte nie reden. Erstens ist die selbet eine Person die mühe hst mit reden, 2. hab ichs mit der Überforderten Art im 1. Anlauf sie noch mehr von einem wir können reden weggedrückt.

Wir haben es so nicht geschaft eine Lösung zu finden, nur zu besprechen wo die Probleme sind.

Fühl mich grad irgendwie derb veraracht von ihr.

Und was ich mich halt Frage. Warum zum Teufel verschwindet sie nicht aus dem Familienchat. Was hat sie das Gefühl. Ich mein lesen tut sie das ja noch, was alle schreiben. Muss man das verstehen?
Ist sie einfach zu doof? Oder was ist los?

02.06.2019 18:38 • #8

R
Mach dir nichts draus, man muss das nicht verstehen. Ich verstehe auch so vieles nicht...sei froh dass sie es wenigstens versucht hat mit dir zu reden, meine Ex möchte absolut gar keinen Kontakt mehr, keine persönliche Aussprache kein gar nichts. Hat aber ebenso nichts zu heißen, wenn keine Gefühle mehr da wären kann man sich ja auch noch mit der Person treffen, wenn aber noch Gefühle da sind ist auch die Angst da sich wieder zu verlieben und rückfällig zu werden. Kenne das selber von mir.
Ich weiß auch gerade jetzt ganz genau wie du dich fühlst aber der Kontaktabbruch wird dir gut tun, lass sie wie gesagt einfach in Ruhe. Irgendwann wirst du darüber hinweg sein oder irgendwann wird sie sich bei dir melden. Und wenn nicht dann war es wohl auch nicht die Richtige. Ist alles leichter gesagt als getan aber du musst stark bleiben.

03.06.2019 18:37 • x 1 #9

S
Hallo

Ja meine Schwester, eine ihrer beiden besten Freundinen, arbeitet ab heute mit ihr.

Hab von ihr erfahren, dass meine Ex das gefühl hatte, sie hätte sich, wie in all vorherigen Beziehungen, verstellen müssen. Hab ihr aber nie etwas verboten zu tun, sondern ihr eigentlich immer die Freiheit gelassen. Dass einzige war nicht so laut Musik hören/Tv schauen, da ich halt lernen musste und Ruhe brauchte. Oder sie halt auch paarmal gefragt, ob es den nicht möglich wäre, dass sie zu Freunden geht, statt Freunde zu ihr.

Aber mal davon abgesehen, konnte sie tun und lassen was sie wollte. Klar hab ich halt oft nachgefragt, wo sie hingehe. Aber irgendwo durch find ich das auch normal, dass man dem Partner grob sagt, wo man sich so rumtreibt, wenn man ja zusammen wohnt erst recht.

Hab heute nochmals nachgedacht.
Die Trennung war am 14. Mai. Davor gab es 10 Tage ein hin und her.
Am 23. April wollte sie für unser 2 Jahres Jubiläum eine Reise nach Paris planen, und hat mir das geschrieben und noch das sie mich so über alles liebt und so.
27. März auch das mit sie liebt mich so und will mich nie verlassen und so.

Ich find das sooo seltsam.

04.06.2019 01:03 • #10

R
Kenne ich zu gut, habe das Gefühl als ob wir beide eine sehr sehr ähnliche Geschichte haben. Meine hat mir sogar noch 1 Tag bevor Schluss war gesagt dass sie mich über alles liebt und nie wieder jemanden wie mich finden würde. Es geht manchmal schneller als man gucken kann. Ob man diesen Worten jedoch einfach so glauben sollte ist die Frage. Frauen rappeln sich oft auf und führen einen inneren Krieg mit sich selber, lieben den Partner zwar aber sind auf der anderen Seite auch gebrochen. Der Urinstinkt treibt sie aber dazu immer wieder aufzustehen und weiter zu machen. Irgendwann ist das Fass jedoch übergelaufen und wenn sie dann mal die Kraft haben Schluss zu machen, fühlen Sie eine gewisse Befreiung. Wie lange dieses Freiheitsgefühl anhält, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wir leben im Hier und jetzt du kannst nichts mehr rückgängig machen, arbeite an Dir selbst konzentriere dich auf dich alleine. Daran wächst du und wirst nur stärker. Such die Fehler nicht nur bei dir, wir sind Menschen wir machen nun mal Fehler, wichtig ist jedoch dass eine Persönliche Weiterentwicklung stattfindet.
Vielleicht hatte es auch andere Gründe, vielleicht tut euch der Abstand mal ganz gut und ihr findet in einiger Zeit wieder zueinander. Das weiß niemand. Du solltest allerdings schnellstmöglich Ablenkung finden sodass du zumindest nicht jede Minute an Sie denkst. Ich weiß das du dir jetzt denkst, dass sie die Liebe deines Lebens ist und sie für dich perfekt war. Versuche es allerdings rational zu betrachten, führe Dir vor Augen dass auch sie Fehler hatte und dich manchmal vielleicht auch zur Weißglut gebracht hat. Es gibt keinen perfekten Partner, es gibt in jeder Beziehung Probleme, die einen können nur besser damit umgehen oder es überspielen die anderen beenden es lieber bevor es sie auffrisst. Neben den ganzen Liebeserklärungen und schönen Momenten gab es sicherlich auch Situationen wo sich die Trennung angebahnt hat.
Nach einer gewissen Zeit Abstand wirst du das auch verstehen. Ich merke auch erst jetzt so langsam dass sich die Trennung angebahnt hat, klar haben wir viel Zeit miteinander verbracht und uns abgöttisch geliebt und es auch in jeder Situation gezeigt, deswegen stand ich genau so vor großen Fragezeichen wie du. Gewisse Verhaltensmuster der Frau lassen sich im Nachhinein jedoch besser analysieren und verstehen. Du weißt doch, dass wir Männer viel raten müssen um der Problematik einer Frau auf die Schliche zu kommen, da sie oft nicht sofort mit der Sprache rausrücken.
Das wird schon wieder, Kopf hoch, jedes Ende ist auch ein Anfang ob nun mit ihr oder mit jemand anderem. Um einen Neuanfang zu starten muss die alte Beziehung jedoch endgültig vorbei sein.

04.06.2019 01:22 • x 2 #11

S
Ja das stimmt. Leider redet Frau anders als Mann. Frauen reden schon über ihre Probleme, verstecken diese aber zwischen den Zeilen. Eine direkte Aussprache der Probleme folgt zu selten.

Meine Ex Freundin meinte halt am Ende, sie habe alles getan um die Beziehung zu retten. Nur ihr alles waren Dinge wie: Wir sollten mehr zusammen machen, als nur TV schauen und so. Und auf fast jeden Verusch meinerseits etwas mit ihr zu unternehmen kam irgend eine Ausrede, warum sie nicht kann/nicht mag. Oder es kam ein, ne schauen wir nur bischen zusammen fern...

Das ewige Problem, weiss selbst nicht was sie will, wie soll Mann den da erahnen was sie will...

04.06.2019 12:49 • #12

M
Zitat von Sdiel:
kam irgend eine Ausrede, warum sie nicht kann/nicht mag

Wie oft habe ich versucht, mein Holden vom Sofa zu holen..über Jahre.

04.06.2019 12:51 • #13

S
Ja, nur jetzt wo sie alleine ist, hat sie aufeinmal die Energie Dinge zu tun, die sie vorher weder alleine noch mit mir machen konnte...

Aber ich bin ihr immerhin nicht sch. egal. Sie hat gestern meine Schwester gefragt, wie es mir gehen würde.

04.06.2019 13:06 • #14

S
Mensch, vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen und das ist schon die ganze dröge Wahrheit.

05.06.2019 19:45 • #15

A

x 4