Bin ich jetzt ein böser Mensch, da ich schadenfroh bin, was ihr gerade passiert.
Ihr geht es zwar momentan +/- gut. Aber:
1) Wurde sie von dem Typen schon 2 mal versetzt. Und sie hasst das auf die Pest. Beim 2. mal war es, da dieser zu seiner Ex ging, bei ihr klingelte, als niemand aufmachte auf die Terasse stieg, durchs Fenster sah und sie da mit ne anderen küssen sah. Dazu sei gesagt, er rennt ihr noch hinterher, war mit ihr in einer on-off Beziehung. Der Grund warum immer Schluss gemacht wurde, war weil er sich bei anderen Frauen vergnügte... Naja. Sie hat da einen erwischt... Nicht mehr mein Problem klar, aber was macht sie, scheint verknallt zu sein und redet es sich im nachhinein, nach einem Gespräch mit ihm, wieder gut.
2) Bei ihrem Auto war klar, dass bald die Kupplung kommt. Jetzt scheint sie dringend einen Wechsel zu benötigen. Kosten viel, sie kein Geld.
Und ich hab einerseits Mitleid, da ich sie immer noch liebe. Anderseits denk ich nur: Karma.
Ach dazu sei gesagt, dass sie in Pychotherapie war von März bis Mai. Die Probleme aber noch nicht behoben sind, die, die sie mit sich selbst hat. Die würden wohl auch nur beseitigt werden, wenn sie mal sich wirklich mit sich selbst beschäftigen würde.
Aber sie kann halt nicht alleine sein, ist direkt beim nächsten vor der Tür und beseitigt ihre Probleme nicht.
Ich bin derweil dran meine zu beseitigen. Und sie wird ihren Freundesverschleiss weiter in die Höhe ziehen.
Ist wie sie es vor mir war, auf kurzfristiges Wohlbefinden aus, vernachlässigt aber die Langfristigkeit. (Ihre eigene Aussage: mit mir hätte sie einen Freund gehabt, mit dem sie wirklich eine richtige Zukunft gehabt hätte und gute zukunftsaussichten)
Aber eben ist eher an kurzfristigen Dingen interessiert.
Ob sie es wohl je merken wird, was sie verloren hat?
12.06.2019 16:40 •